2te Auflage von "We are the World" - Bitte bitte um Feedback

Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

ich würde mir gerne Kritik von euch anhören zu einem Song den wohl die ganze Welt kennt.

Ihr findet den unter:

http://www.marcys.de

Es ist zunächst ein Instrumental-Stück, da ich aber denmächst die Vocals aufnehmen will, würde ich gerne die Meinung anderer hören.

Es sind noch kleinigkeiten zu verbrssern z. B. das Fade Out am Ende.

Habe gerade festgestellt, dass die [g=114]MP3[/g]-Qualität nicht so gut ist. Na ja, solle es jedoch keinen stören. Die WAVE ist viel besser.

Gruß
Martin

P.S.

Es ist eine Just for Fun Produktion, daher habe ich mich um jegliche Rechte nich gekümmert. Will damit auch kein Geld verdienen. Falls der Rechteinhaber auf diese seite stößt und von mir verlangt, dass ich diesen Song aus dem Netz nehmen soll, werd ich dies natürlich tun.

Hi,

klingt gut das Lied. Die Sounds gefallen mir so. Jetzt hängt noch viel am Gesang, der da kommen mag. Gerade wo's so schön wird mit dem Leadgitarren-Solo, ist das Lied auf einmal zu Ende. Schade. Ist das eine echte Akustik-Gitarre oder kommt die aus der Workstation; die klingt ziemlich gut. Wie wär's noch mit ein paar Windchimes. Ist schließlich eine Ballade.

Greets mj

Hm,...klingt mir teilweise verdächtig nach 'ner [g=32]midi[/g]-datei? :-(

Gruss, kasim

Martin schrieb:

"Es ist eine Just for Fun Produktion, daher habe ich mich um jegliche Rechte nich gekümmert. Will damit auch kein Geld verdienen. Falls der Rechteinhaber auf diese seite stößt und von mir verlangt, dass ich diesen Song aus dem Netz nehmen soll, werd ich dies natürlich tun."

Ja, könnte natürlich passieren, Michael Jackson und Lionel Richie schauen hier regelmäßig rein.
:)

The Grand, The Virtual Guitarist AE, oder?

Hört sich echt nach nem [g=32]Midi[/g] an... - Die Streicher sind recht gut... - Was ist das?

Als Fazit: Im Gesamten find ich´s recht gelungen - an´s Original kommt´s aber logischerweise nicht ran (das Original war ja auch keine Just 4 Fun Produktion ;-) )

Greetz,

TT

Hi,

erstmal danke für die "positive Kritik".

Es ist eine zusammen geschnittene Mididatei.
Mit einwenig "echt Audio" die Sologitarren wurden eingespielt. Die Drums sind Sampels, Piano = The Grand, Acoustic-Guitar = Virtual Guitarist, Strings = Edirol Orchestral.

Gruß
Martin

So...

ich dachte das Gitarrensolo wäre drauf, war aber nicht.

Habe gerade es neu upgedated, jetzt ist es drauf.

Gruß
Martin

Hallo Marcy,

eigentlich nicht schlecht für den Anfang, aber ein paar Feinheiten, die man auch erst hört wenn Gesang dabei is.

Aus diesem Grund war ich mal so frei, und habe trotz Erkältung bis zum ersten Ref. drübergedudelt...
Na ja, soll ja erstma auch nett schön sein.
Aber ich glaube So kanst Du den Mix einfach besser machen.

Hier erstma mit Gesang:
Gesang

entschuldige etwaige schiefe und zu laute Töne,
is halt nen quick and dirty...

Na ja, für mich is der Synthie zu laut und die Gitare zu mittig. Ansonsten ganz gut...
eventuell den Clap nen Tick leiser...

So werd mich mal wieder in mein Bettchen hauen und auskurieren. Ich hoffe ich konnet nen bisserl weiterhelfen.

Wenn ne noch Fragen has meld dich.
Gruß NICE

Hey Nice,

sehr schöne Stimme, die Du da hast.

Würde gerne was von Dir hören, wenn Du richtig fit bist.

Gruß Frank

kein problem,

Gib mir was zu singen und ich machs ;-)

Hi Nice,

und ob man dir was zu singen geben kann.

Ich bin gerade sprachlos, weiß gar nicht was ich zu deiner Stimme sagen soll.

Einfach............

Woher kommst du? Nimm man bitte mit mir Kontakt per ICQ oder PM auf. Bitte Bitte

steelyard schrieb:

Ja, könnte natürlich passieren, Michael Jackson und Lionel Richie schauen hier regelmäßig rein.
:)

ja ja, zuerst frech werden, und dann doch noch davon zu profitieren ;-)

Was die Rechte angeht, da muss ich ehrlich sagen, dass ich Angst habe, denn heut zu Tage wirst du für jeden Sch... verklagt, daher ist es besser sich mal abzusichern.

Gruß
Martin

Hallo Marcys,

erstmal:
feine Aufnahme, schöner Gesang, gute Instrumente!!
Bloß die Gitarre, die irgendwann einsetzt, find ich so lala -
klingt gut, aber die Töne sind etwas dürftig.
Vielleicht noch etwas stärker die Parts voneinander abgrenzen.
Von einem Solo hab ich leider nix gehört...
Ist das Lied nicht länger? :) Da fehlt doch noch so'n Interlude...

Noch was:
Habe selber hier ein Cover gepostet.
Da ich auch unsicher war, wie das so bei den Urhebern ankommt,
hab ich einfach mal an das Label gemailt - und hier die Antwort:

hallo christian,

hier ist Inga Königstadt von R.O.T zuständig für Künstler /Label Cooperate Identity, Style, Kommunikation.
wir haben uns sehr über deine komplimente gefreut und auch über deine aktion!
es war richtig so das lied erst mal wieder runterzunehmen und wir freuen uns, daß du dich für den weg entschieden hast uns zu fragen.
also dann stell es mal rein und holl dir dein [g=94]feedback[/g] ab, aber beachte bitte das darum nicht zu viel wind gemacht wird sonst könnten wir eventuell probleme mit unserem vertieb
bekommen....
und das es auch nicht komerziellel genutzt wird!
würden uns freuen deine version mal geschickt zu bekommen...die grüße und komplimente leite ich weiter an die band.

lieben gruß
inga
R.O.T

viele Grüße
DonChris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben