2CAudio Precedence

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Vast, 09.11.18.

Schlagworte:
  1. Vast

    Vast Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    627
    627
    Es gibt ein neues Raumklang Effekt-Plugin von 2cAudio mit dem Namen Precedence.

    Ich habe es mit positiven Ergebnissen ausprobiert bei mir (die Trial Version).
    https://2caudio.com/products/precedence#_Overview

    Das Plug kann tatsächlich bei mir auf meiner Anlage und im Kopfhörer nahezu identische Raumeffekte in Stereo generieren.

    Sehr erstaunlich, der "im Kopf" Effekt bei Kopfhörern bleibt aus und auf Stereo Lautsprechern ist bei Entfernung der Kopfhörer eine fast identische Abbildung der räumlichen Wirkung zu bemerken. Eine Spezialität des Plugins ist es zudem real wirkende kleinere Bewegungen der Klangquelle im Raum zu simulieren.
    Precedence ist fast schon die perfekte Weihnachtsgans für Klangschrauber. :victory:

    Der Simon Stockhausen hat öffentlich damit herumgespielt, aber am Besten ist es man testet das Plugin auf dem eigenen PC ( Breeze 2 ist auch von 2CAudio, aber es funktioniert auch mit anderen Plugin wie ich bei mir festgestellt habe)



    Es wird damit geworben, man habe eine neue Technik eingesetzt um die Nachteile bisheriger Berechnungs-Methoden zur räumlichen Darstellung der Akustik zu vermeiden.

    Auf der Webseite wird das Vorgehen um die Super Raumwirkung zu erzielen zwar grob erklärt , aber im Detail wird da kunstvoll geschrieben wenig verraten. Würde es nicht wie versprochen funktionieren bei mir würde ich anhand der Werbetexte eher an den gerissenen Scharlatan glauben der ein Xtes Hall Plugin verkaufen will, nachdem er bereits seit Jahren Hall Plugins produziert und verkauft hatte.

    Die Beschreibung der Funktionen ist etwas gar blumig geschrieben, so dass sogar der schnörkellose Google Übersetzer in fast schon erotisches schwärmen kommt....

    Wer also glaubt versuchen zu müssen die englische Textbeschreibung von Precedence mit dem Google Translator zu übersetzen, der erhält leider nur Resultate wie dies hier:

    "Frühe Überlegungen werden mit subtilem Leben tanzen und Schwänze werden süßer als ein Korb voller saftiger Halloween-Süßigkeiten - ohne den Zahnverfall"

    ... man lässt es also lieber bleiben mit dem Translator und versucht selbst den Orignaltext zu entziffern.

    Derzeit gibt es noch Einführungsrabatt von ca. 75 US$
     
    notebynote und Schlumpfpeter bedanken sich.
  2. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    5.279
    5279
    Erstaunlich. Aber auch die anderen Produkte von denen sind nicht ganz ohne, haben aber auch ihren Preis.
     
    Vast bedankt sich.