2C aether - hallplugin

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.806
http://www.2caudio.com/products/aether/index.html

...bin ich bei einigen mixen gerade am testen. das teil klingt wirklich unverschämt gut & intergriert sich sehr gut im mix. der CPU verbrauch ist nicht ohne, aber noch im rahmen (~10% auf meinem quadcore). klanglich ists mE auf TC4000 niveau & es erinnert mich auch daran. klingt nach der sauberen seite der macht (quantec, TC, bricasi).

hat schon jemand erfahrungen damit?

btw, overload breverb ist auch nicht schlecht & klingt schon lexicon-mäßiger. integriert sich aber nicht so gut in den mix. ich muss aber noch weiter testen.

Jau, der Aether ist in der Tat ein sehr gutes HallPlugin ... ich glaub, mittlerweile ist auch die GUI etwas übersichtlicher, als noch bei der ersten Version.

die demo-files auf der page klingen wirklich nett. scheint ein extrem weicher, geschmeidiger hall zu sein.

probier mal die demo...das teil ist supersmooth & sehr flexibel einzustellen.

ja werd ich mal machen. muss aber erst mal samplitude ausprobieren :) wobei...ich teste gleich beides auf einmal :D

auch gut :)

ich hab mir das Aether vor einem halben Jahr oder so gekauft.

Die Hallfahne klingt richtig gut. Vom Realismus her gesehen
(Erstreflexionen) sind W2 und Altiverb noch besser IMHO.

Das Aether frisst leider sehr viel Ressourcen, vor allem wenn
man höhere Qualitätsmodi einstellt, aber auch so. Die
Offline-modes mit 4x Interpolation führen dazu, daß ein 2 Min,
Offline Rendering plötzlich 30 min. dauert.

Ansonsten sehe ich nicht, daß BReverb schlechter in den Mix passt,
eher umgekehrt. Das 2C Aether neigt zu einem mumpfigen Sound,
den muss man erst mal geradeEQn. Ausserdem darf man sich nicht
beeindrucken lassen vom zusätzlichen Gain, denn wenn man das
Signal durchjagt (mit Aether ausnahmsweise als Insert), wird es lauter.

Ich setze es nur für Synthesizer ein.

Das Plugin ist nicht so schnell einzustellen, man muss schon ein wenig Zeit investieren.

man kann das wet 100% festsetzen, dann wirds nicht lauter. ich nutze es im aux.

klar kann man machen

jo scheint ganz nice zu sein, das ding. besonders für ewig lange fahnen, die klingen sauber und mit der richtigen einstellung auch nicht metallisch. ob es jetzt für mich persönlich einen mehrwert geben könnte, kann ich noch nicht so recht sagen..

muss aber erst mal samplitude ausprobieren wobei...ich teste gleich beides auf einmal

Samplitude musste nicht ausprobieren. Das kannste bedenkenlos einfach "so" nehmen. Mein Wort drauf! :D

bin jetzt ein paar stunden dran gesessen und mags auch ganz gut, soweit ich's kapier.. steig aber noch nicht richtig.