24 Bit Aufnahme - aber wie?

N

NULL

Guest
Moin Moin alle zusammen...

3 Fragen hätte ich da mal, die mich seit einiger Zeit beschäftigen:

kaufte mir vor einigen Monaten das Emu 1820, und würde gerne wissen (andere bestimmt auch),

- wofür (für welche Geräte) ist ein S/PDIF und ein [g=131]ADAT[/g] Eingang, also welche Geräte kann man dort anschließen, welche nicht?

-wie kann ich in 24 Bit aufnehmen? was muss ich einstellen, woran kann ich erkennen, dass ich in 24 oder in 16 Bit aufnehme (Cubase Einstell.) und funktioniert das auch, wenn ich die Mic Eingänge des Audio Docks nehme?

Danke für eure Antworten (schon ma im vorraus)


Höe Dudl!
 
So viele Fragen. Aber hab grad Muse deswegen verweis ich jetzt nicht auf die Suchen Funktion. So.....

1 ) Da kannst du Geräte anschließen die S/PDIF und [g=131]ADAT[/g] als Übetragung nutzen. Z.B. den ADA8000 von behringer und kannst damit dein Interface erweitern um eben die entsprechende Kanalzahl bei [g=131]ADAT[/g] eben 8 usw.

2) Hast du in deinem Control Panel von der EMU Aussteuerungsmöglichkeiten? Wenn ja solltest du diese vor der Aufnahme höchstmöglich auspgeln damit die volle 24bit Tiefe ausgenutzt wird. Wenn nicht, wandelt die EMU Standardmäßig mit 24bit. Dann musst du nur noch Cubase anpassen (unter Projekteinstellungen).

3) Wo ist Frage drei :D

cheers..
 
Also an den [g=131]ADAT[/g] und den S/PDIF Eingang schließt du Geräte mit - wer hätte das gedacht - [g=131]ADAT[/g] und S/PDIF Ausgang an, z.B. Mikropreamps, Mischpulte (digital). Ich habe eine EMU 1212m, die nehm ich (in Kombination mit Cubase [g=77]VST[/g] 5) her, um per [g=131]ADAT[/g] und S/PDIF 10 Spuren gleichzeitig von meiner [p=487]Yamaha AW-4416[/p] Audio Workstation als Backup zu überspielen, denn das geht um Längen schneller als eine Backup CD zu brennen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
886
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
joerchtee
J
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben