21 Reasons - Nathan Dawe (Cover)

Reaktionen
1.286
Tach!

Meine wunderbare Freundin und Lebenspartnerin hatte sich vorgenommen ein Cover vom Song "21 Reasons - Nathan Dawe" zu performen. Das Playback hat sie offiziell gekauft und somit auch die Lizenz für das Cover.

Vlt bin ich hier nicht ganz objektiv logischerweise... aber ich finde sie hat das extrem gut gemacht. Was denkt ihr so?

Lead Vocals mit Softube Tube-Tech CL1B komprimiert:

Lead Vocals mit einem echten Tube-Tech CL2A komprimiert:

Wir freuen uns auf Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse germacht, geiler Sound und Performance.

Ich hab mich ja in letzter Zeit eher ein bisschen über meine analogen Geräte genervt... und fand (finde ich noch heute), dass es einfach völlig ineffizient ist im Verhältnis zum Unterschied.

Heute hatte ich mal Bock wieder einen "Vergleich" zu machen und hier zu posten. Hört ihr einen Unterschied? Subtil? Not so subtil?

Ich hatte die Lead Vocals mit der Softube Variante zuerst bearbeitet. Der 1176 schien mir ein bisschen zu agressiv für die eh schon recht hochmittig klingende Stimme. Dann einen 2. Durchgang mit dem echten CL2A (2 Kanal-Variante des CL1B) zum Vergleich.

Man muss aber dazu sagen, dass man munkelt, dass der CL2A nicht genau glech klingt wie der CL1B... whatever. Soviel zum Hintergrund.

Die beiden MP3's sind im Startpost.

Die zweite Variante finde ich viel besser.

Bei den Softube Tube-Tech Kompressoren finde ich die Multiband Variante SCM 2B aber um Welten besser, als den CL 1B. Den CL 1B hab ich zwar auch, finde den aber gar nicht so gut.

Bei Vocals nehme ich aber mit Abstand am liebsten den Apogee Opto-3A (das ist ein LA3A), welchen ich mal in einem Apogee OEM Bundle bei meinem letzten SSL Interface Kauf für lau dazubekam. Für mich ist das eine recht unauffällige, Eier legende Wollmilchsau geworden.

Wenn Dich Multiband Kompressoren interessieren, dann würde ich mal nen Blick auf den neuen TIAMO von Matthew Lane werfen. Ich finde den einfach unglaublich gut ! Ich weiß nicht, ob der noch zum Einführungspreis erhältlich ist. Sonst wäre der nämlich relativ teuer...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben