2 Vista Systemkonfigurationen recording - office

T

TM

Registriert
15.10.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo
kann man in VISTA bzw mit einem Tool unterschiedliche Systemkonfigurationen speichern und per Knopfdruck abrufen und nutzen? Im Normalfall wenn ich nur Office, Email oder Internet benutze reicht mir die Standardkonfiguration. Für recording soll aber eine Minimalkonfiguration eingestellt sein. Da brauche ich keine Internet, Virenscanner, Firewall und sonstigen Dienste.

Habe keine Lust jedesmal manuell die Dienste und Autostartprogramme rauszuschmeißen wenn ich mal recording machen will. Mir fällt dazu nur ein Windows auf zwei Partitions zu installieren. Gibt es noch was anderes?

Gruß Thomas
 
...würde mich jetzt stark wundern...

Hab selber ein dual-boot System mit XP(Audio)/Win7(alles andere). Ich hab beide Systeme je auf einer separaten Platte.

Ich hätte bei deiner Wunschkonfiguration Angst, dass mir ein Virus mein System zerschiesst und somit mein "Audio-Setup" ebenfalls im Eimer ist...da auf gleicher Platte...

Ich bin mit meinem Setup zwar auch nicht 100% davor geschützt, jedoch stehen die Chancen bei mir weitaus besser, dass wenn mir mein Win7 aufgrund exzessiven Webverkehrs abraucht, ich keinerlei Stress mit meinen Audioanwendungen hab.

Viele Grüße,
Gary
 

Zurück
Oben