2.ten Monitor

• Ersteller Ersteller DjTommyR
  • Erstellt am Erstellt am
D

DjTommyR

Reaktionen
0
Hi.

Ich habe mir nun das Programm Propellerhead Reason zugelegt. Dazu hab ich einen 2.ten Monitor angeschlossen. Man sagte mir das wäre besser ? Aber nun frag ich mich
wozu brauch ich dass und wozu ist das besser? Wie verbind ich das Prgramm mit dem Monitor ?

Gruss

Hallo ,

Ja wieso holst Dir denn nen zweiten Monitor wenn Du nicht weisst wofür man den braucht ?
Nur weil es jemand gesagt hat ? Ok, dann hol Dir bitte mal zwei Ferrai F60, die braucht man auch :D

Neee mal im Ernst .... Du kannst zum Beispiel auf dem einen Monitor das Reason [g=211]Rack[/g] haben und auf dem anderen den Reason [g=70]Sequencer[/g] ... sehr praktisch ... auch bei grösseren Setups ... aber ein 17"-TFT solls dann mindestens sein.

Die Monitore in Reason verbinden ist eigentlich einfach. Einfach das (zb) Sequencerfenster mit der Maus in einen anderen Bereich ziehen. Es sollte dann auf dem zweiten Monitor sichtbar sein.

Eine nette Hilfe ist hier auch die Reason Dokumentation :P

grüsse

ftraxx

Meinst du einen zweiten Bildschirm ?

Wenn ja, dann muss die Graphickarte dafür sorgen das der richtig angesteuert wird. Du könntest dan in dem einem Monitor dir deine Tracks anzeigen lassen, in dem andern irgendwelche Mixer oder was weis ich noch alles (kenne Reason nicht), d.h. du musst nicht soviele Fenster hin und herschieben .

Grüße

Wenn er einen Bildschirm meint, dann hat er sicher auch einen zweiten Grafikkartenanschluss? und der ist unter Windows installiert?

Wenn ja, dann sollts ohne Konfigurationen laufen, einfach ein Fenster auf den anderen Monitor (rechts) ziehen.... denk ich mal

mfg, eric

Ich weiss ja nicht, wie das bei dem Reason ist.
Aber afaik haben einige Sequenzer Presets für 2-Monitor-Benutzung mit 'sinnvollen' Anordnungen. So wie es Setups für einen Monitor gibt.

ich amüsier mich gerade köstlich!!! hahahaha!!!!

da sagt dir jemand, du brauchst einen 2. monitor, und du holst ihn auch gleich ohne zu überlegen warum, zu witzig!!!

wurde mal wieder zeit, dass ich wieder mal lache

Ich bin auch zuerst über diesen Witz gestolpert, aber nachdem der jetzt schon zweimal gebracht wurde, muss ich ja mal den Threadersteller in Schutz nehmen. Er hat nicht gesagt, dass er sich einen 2. Monitor gekauft hat, sondern nur, dasss er ihn anschliessen wollte. Vielleicht hat er ja einen rumstehen gehabt...

@Threadersteller: Vielleicht meldest du dich selber mal wieder zu Wort. Vor allem, ob du mit Monitor auch wirklich Bildschirm meinst. Und nicht letztendlich dann doch Lautsprecher. Dann könnte ich dir sagen, was der Vorteil von 2 Monitoren zu einem ist. Versuchs erstmal mit ner räumlichen Anordnung links/rechts, gaaaaanz weit auseinander... :D:D:D

oh, das nimmt mich nun selbst wunder, der vorteil von quadrophonie...

ich habe 2 hr824 in einem gleichschenkligen dreieck posotioniert, 60Grad, ist das in Ordnung?

und wo liegt der vorteil von quadrophonie?

macht man mit 2 monitoren nicht was falsch wenn man sie zo 90Grad positioniert, also gleich neben einem? wie wirkt sich das auf das Stereobild aus?

Ob 60° oder nicht, istafaik teilweise auch Ansichtssache.
Das mit dem gaaanz weit Auseinander hab ich doch nur gesagt, damit ihm der Unterschied von Mono zu Stereo sofort auffällt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben