2 Soundkarten konfigurieren. Wie geht dat? Help I need Somebody

  • Ersteller Das_Instrument
  • Erstellt am
Das_Instrument

Das_Instrument

Registriert
22.01.05
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
37
Hi Leute!

Habe folgendes Problemchen. Ich habe eine onboard soundkarte( die leider bei meinem rechner dabei war, hab es leider net vorher gecheckt) + eine 2te terratec aureron 5.1 fun. Naja nit gerade der Brüler. nutze die terratec zur aufnahme und wiedergabe. und siehe da die aufnamequali is beschizze :x würde gerne die onboard zur aufnahme benutzen und die terratec zur wiedergabe, weil dort der [g=32]midi[/g] port net geht. Ich weis am besten henkel dran und wech damit... aber würde gerne erst mit der hardweare proben boevor ich etwas neues kauf. Wie konfiguriere ich die beiden unter win2000 sodass eine zur aufnahme und die andere zur wiedergabe dient? n paar tipz würden mich echt liften :)

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Das_Instrument
 
Hi

Nee, das geht leider nicht. Aufnahme und Wiedergabe müssen immer über die selbe Soundkarte laufen.

Im übrigen würde ich Dir dringend eine andere Karte empfehlen, denn egal ob Onboard oder Aureon: die Ergebnis dürften gleich bescheiden sein... :(

Wichtig ist einfach, dass Du ne Karte mit [g=12]ASIO[/g] Treiber hast (oder hat die Aureon einen???). Die hat dann mit Sicherheit auch bessere Wandler, so dass die Aufnahmequalität sich bessern wird. Und [g=32]Midi[/g] sollte dann auch laufen.

Gruß
Mike
 
Danke für die fixe antwort :)
od die Karte ein [g=12]ASIO[/g] hat kann ich net sagen, werde das mal überprüfen.
Bin nit der expert aber lerne dazu
also danke fürs 1te

Gruß Das_Instrument
 
ohne gewaehr, aber ich denke das die terratecs schon [g=12]asio[/g] standart haben.
aber zur eigentlichen frage: sinnvoller und besser ist es alles mit nur einer karte zu machen, normalerweise ist die onboard karte meist sogar schuld fuer alle moeglichen recording probleme.
wenn du langfristig planst zu expandieren (mehr spuren gleichzeitig recorden etc) dann schau dir mal dei m-audio 2496 an. das ist eine sehr gute einsteigerkarte, und die laesst sich spaeter mit anderen m-audio karten kombinieren, da der treiber "[g=12]asio[/g]-multiclient-faehig" ist.
viel glueck !
 
Danke weapon_x.

Habe noch nit herausgefunden ob [g=12]ASIO[/g] am start ist, will erstmal ne vernünftige aufnahmequali hinkriegen. dat geile ist im recording control (Musik maker 2004) habe ich keine möglichkeit line in auszuwählen nur stereo mix + [g=116]mikrofon[/g]. wenn ich über stereo aufnehme wird zB. die vorher aufgenommene drum spur mit aufgenommen. kann keine spur aufnehmen ohne das sich die übrigen mit aufnehmen. dh wenn ich jetzt eine klavierspur recorde höre ich im solo mod ebenfall die drum. hatte das prob aufn anderen rechner mit der aureon net.
bei aufnahmen über mic in werden die spuren solo aufgenommen aba dafür mit komischen nebengeräuschen

Auch über cubase ahbe ich nebengeräusche. NE NEUE KARTE MUSS HER!! :x

Danke den tip

Gruß Das_Instrument
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben