2 Songs von mir..

• Ersteller Ersteller schummelmax
  • Erstellt am Erstellt am
Hei schummelmax!

Schon sehr eindrucksvoll, was Du hier an Songs hinterlässt und kann Souljackers Response voll bestätigen. Insbesondere 'yes sleepless' ist hervorragend. Manchmal klingst Du wie ne besoffene Kim Deal (Pixies, Breeders).

schummelmax schrieb:
Nun ja,
hatte eigentlich nicht vor, Dies zum Diskussionsforum über suchende, einsame oder erfüllte Männerherzen zu machen.

Könnte man annehmen, es gibt aber auch ne Menge Musikfanatiker, die sich freuen, mal was schön schräg Anderes zu hören. :-)

Lade doch wirklich mal die Einzelspuren hoch. Da werden sich genug hier finden, die was draus machen!!

Danke für Eure Unterstützung, das freut mich immens!!

Das mit den Einzelspuren versuch ich wahrscheinlich mal die Tage, ich muss erstmal rausfinden wie das geht und dann etwas Zeit dazu haben. Wär auf jeden Fall ein interessantes (wenn auch gewagtes - wer weiß, was dabei rauskommt?! Kann total toll oder ganzverstörend sein...) Experiment!!

Aber was kann schon passieren. Wenn Du es nicht gut findest -> ab indie Tonne -> fertig. Kann man ja eigentlich nur gewinnen. Un es kostet nix.....:)

Hallo,

ich kenne vergleichbares, Mädchen, die alleine arbeiten,
oft auf Band aufnehmen und bei denen viele Liedelemente auseinanderstreben oder versacken.
Habe "yet sleepless" gehört, finde, dass obiges nicht zutrifft und kann die garstige Kritik hier im Thread insofern nicht nachvollziehen, als dass ich einen recht großen Kompositionswillen erkennen kann:
Das programmierte Schlagzeug variiert genug, es gibt Höhepunkte (bei 1:14, der leicht versetzte Ton z.B. und die Auflösung danach wieder) und auch der Gesang wirkt
"willentlich", nicht, als würde jemand auf dem letzten Loch aus der Zimmerecke heraus singen. (Wobei ich mir das mit der Zimmerecke nochmal überlegen muss, vielleicht liege ich da falsch..)
Zum Mix muss ich nichts sagen, habe auch über minderwertige Lautsprecher ohne [g=118]Bass[/g] gehört, egal, ich erkenne Willen.

Um nochmal auf "insofern nicht nachvollziehen" zurückzukommen, den Vorbehalt:
Ich bin eigentlich kein Verfechter von untermischtem Murmeln und es gibt nichts schlimmeres, als sich beim späteren Anhören eingestehen zu müssen, dass die Intonation tatsächlich lasch ist und jemand lallt, ist passiert, war sehr unangenehm.
Wenn du die Regler etwas aufdrehst, sodass man deine Stimme hören kann (du musst ja nicht komprimieren wie wild, nur ein bisschen) , dass man weiß, man wird nicht getäuscht, das würde helfen,
sonst ist die Beurteilung der Musik so Tagesform-abhängig.

Ich mag minimalen (> laschen) Ausdruck, ich mag nicht:
Rumhängen vorm Mikro und sich vorkommen wie eine durchsichtige Elfe, die das Recht hat, wieder Kind zu sein und total daneben aufs Glockenspiel zu tupfen.

Es grüßt,
der [g=183]Bus[/g]

Zurück
Oben