2 Rechner Koppeln

Mzee

Mzee

Registriert
15.03.08
Beiträge
317
Reaktionen
1
Punkte
406
Hallo,
ich habe hier zwei Laptops. Ist es möglich das auf dem einen [g=539]Cubase[/g] läuft und auf dem anderen Reason im ReWire - Mode? Halt das alles synchron läuft.
Weil z.Z. lass ich beides immer nur auf einem Lappy laufen und der hat damit schon ganz schön zu schaffen, also wenn Reason im ReWire ist, dann ist es nicht möglich da noch vernünftig was einzuspielen da die [g=5]Latenz[/g] viel zu hoch ist...

Hab da was von [g=32]MIDI[/g] over Lan gehört um das zu synchronisieren.
Gibt es da Anleitungen im Netz oder so..hab das bis jetzt nicht ganz verstanden..

Danke..
 
Kleiner Push.. ;)
 
[g=32]midi[/g] over lan wär eh eine mögliche lösung. allerdings synchronisierst du dann nicht mehr über das rewire protokoll sondern eben über [g=32]midi[/g]. [g=32]midi[/g] over lan hat also nur den zweck, die beiden programme zum synchronen abspielen zu bewegen. audio müsstes du dann am besten mit echten kabeln, also nicht die aus reason, von laptop a nach laptop b bringen, oder beides in einem mixer zusammenmischen und dessen output wieder in [g=539]cubase[/g] rein oder wie auch immer.
[g=32]midi[/g] over lan ist eigentlich nur ein virtuelles [g=32]midi[/g] kabel, das genauso behandelt wird wie eine echte [g=32]midi[/g] verbindung.
 
Gurgel mal nach FXTeleport. Müsste das sein,was du suchst.
 
Da sich FX Teleport völlig transparent in die [g=77]VST[/g]-Umgebung einbindet, funktioniert es mit allen Programmen, welche die VST2-Schnittstelle unterstützen

Leider kann Reson keine [g=77]VST[/g]´s laden...schade sonst wäre es das gewesen..

Hmm ja ich seh schon ist leider nicht so einfach möglich....
Aber trotzdem danke..
 
Öhm, ist Rewire nicht auch ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g], dass du in [g=539]Cubase[/g] einbinden musst um Reason darin zu verwenden?

Ausprobieren kostet ja nix.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben