2 Raptracks suchen konstruktive Kritik

  • Ersteller DeadlyDefconOne
  • Erstellt am
D

DeadlyDefconOne

Registriert
31.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ypsilon O liebe Homerecording-Kollegen,
mein Name ist Defcon One, ick stamme aus dem schönen Berlin
und hab da zwei Tracks im Angebot, die sich freuen würden, wenn
sie von euch bewertet und kritisiert werden könnten.

1. "Schöne Heile Welt", ein politisches, sozialkritisches Lied über
unseren wunderschönen Planeten, seine Bewohner und die
Probleme, mit denen sich die selbsternannte "Krone der Schöpfung"
täglich herumschlagen muss.
Ich muss sagen, dass ich auf die Zeilen dieses Liedes schon ziemlich
stolz bin, Text ist ebenfalls nachzulesen, falls es zu Verständnis-
problemen kommt.

und

2. "Kiddy Rap", ein aggressiver Battletrack, der aus Frust über den
qualitativen Niedergang, des durch MTVIVA beherrschten Musikmarktes
und -angebots, insbesondere natürlich meines Metiers, der Rapmusik,
entstanden ist.

Beats und Lyrics stammen von mir, aufgenommen im Homestudio vom
Kumpel und noch nicht vollständig arrangiert, aber trotzdem so gut wie
fertig.

Hier der Link zu MyOwnMusic, da könnt Ihr die Tracks downloaden:

Viel Spass

Vielen Dank im Vorraus, Leonid aka Defcon One
 
Hi dEADLY!

Hier meine Kritik zu Schöne heile Welt:

Was mir sofort auffällt : quali is kage, aba egal beat kommt fett!
Text is auch gut. meine frage an dich bei der haltung was tust du um die welt zu verbessern, ich mein was willst du ändern?



Kiddy Rap: beat is fett!!
Text fukt mich ab , weil zu agrro, ich mein zu viel bitch (errinert an savasz) da kommt der erste track betta. Flow auf jeden gut.

CHANGE THE MAN IN THE MIRROR


check www.diabolic-angel.dl.am und gib ma kritik .


GRUS Vatermorgana
 
erfreulich, dass ma jemand mehr zu sagen hat als: "B#tch, N#tte, F#tze, ich bin der beste, hab den dicksten und f#cke alle!"

konkrete bewertungen meinerseits finedst du auf MoM!

greetz

pH
 
An das Instrument,
erstmal Danke für die Bewertung.
Zu Deiner Frage, ich will hier jetzt keinen Politik und Ethikthread ins rollen bringen, aber Du wirst mir zustimmen wenn ich behaupte, dass irgendetwas schief läuft mit der Menschheit. Sei es im Umgang miteinander, oder wie im Track erwähnt im Umgang mit Tieren und der Umwelt.
Ich weiss, Kriege, Kriminalität, Umweltzerstörung etc. sind keine Erfindung des 21. Jahrhunderts, aber wenn ich mich heutzutage so umschaue und umhöre, finde ich dass die moralischen Grundsätze der Gesellschaft, insbesondere der Jugend mehr und mehr verschwinden. Ich meine, ich wohne in Berlin und bekomme, wie jeder andere Bewohner einer Grossstadt wahrscheinlich auch, ziemlich viel scheisse mit. Stress, Gewalt, Zerstörung sind cool und die Medien, insbesondere die MTVIVA-Fraktion, fördern meiner Ansicht dieses Weltbild auch noch, indem z.B. ####dealer, denen ins Gesicht geschossen wurde (50Cent), zu den neuen Vorbildern und Ikonen der Jugend stilisiert werden.
Heutzutage haben Popstars mehr Einfluss auf die Gedanken der Jugendlichen als deren Eltern und Lehrer und ich denke, dass den meisten ihre Vorbildrolle nicht wirklich bewusst ist bzw. es ist ihnen scheissegal ist, solange ihr Label Kohle springen lässt.
Auch wenn ich Gefahr laufe als uncool abgestempelt zu werden, ist meine Hauptambition zu rappen, Tracks zu schreiben, die dem Ganzen entgegenwirken.
Ich bin mir bewusst, dass mich nicht viele hören werden und wollen, aber wenn Kumpels zu mir kommen um mit mir über den oder den Aspekt zu diskutieren, der z.B. in "Schöne Heile Welt" angesprochen (bzw. angerappt :) ) wurde finde ich das cool und
freue mich, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt.
Unfassbar cool fande ich z.B. von Savas den Track "Der beste Tag meines Lebens", wenn irgendein Künstler auch nur einmal so einen Track schreiben würde, könnte er danach so viele Battle- oder sinnlose Clubtracks machen wie er will, er hätte meinen Respekt.

Auf George Bush und andere Hurensöhne, die an den Hebeln der Macht sitzen möchte ich jetzt garnicht zu sprechen kommen, aber sie sind für mich Synonyme für den Niedergang der Werte, die nach dem Zweiten Weltkrieg mal feierlich in der Charta der Vereinten Nationen niedergeschrieben wurden und in etlichen Grundgesetzen ganz oben stehen.

Verdammt ich hab keinen Bock mehr zu schreiben... hoffe Du hast durchgehalten und kannst meinen Unmut über diese ganze Sch**** ein wenig verstehen.

Peace, Defcon.
 
Zu Kiddy Rap:
Der Beat gefällt mir recht gut.
Diese kurze synthige Melody kommt mir etwas nervig vor umso länger man es hört. Ich weiß nicht.....falsche Tonhöhe oder das Instrument? Vieleicht ein weicheres Instrument....ein Bell-Sound vieleicht....?

Also mit dem von dir beschirebenen "Kiddy Rap" hat der Text nicht so viel zu tun. Es ist eher so ein typischer "Ich bin besser als du"-Text.


Zu Schöne Heile Welt:
Find ich sehr schön! Schöne Melody und das Instrument passt auch! Es weckt Emotionen und bringt zum Nachdenken passt also auch zum Rap.

Ich bin aber nicht so ein Freund von "Scheiss Welt" Lyrics. Solche Themen werden schnell monoton und langweilig.... "Menschen sterben", "Krieg und Hass überall", "Scheiss Bush", ........usw , typische Themen in Sozialkritischen Tracks. Es ist nicht so das dir keiner zuhören will, mehr ist es das du das singst was jeder sowieso schon weiß, somit wird die reaktion meisten folgendermaßen ausfallen: "Ja ist schon gut, wir wissen's......".
Außerdem interessieren sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche deine Tracks hören werden, nur wenig für Politik.
Savas hat in seinem Track ein Thema für Jugendliche angesprochen und er hat es auch sehr sehr gut rübergebracht! Mit solchen Themen kommst du viel besser an.


So, ein kleines [g=94]Feedback[/g] von mir das dich zum Denken anregen soll.
Wie du dich entscheidest ist deine Sache!
:)



PS an alle: Hi, ich bin neu :D
 
Hi Defcon!

Erstmal WORD für dein Statement! Ich sehe die Sache ähnlich, ich mein hier auf dieser Welt ist echt die Scheisse am dampfen! Und genau hier sehe ich die Funktion von Leuten die Rapz schreiben als sehr Verantwortungsvoll! Ich beschäftige mich ca 2-3 Jahre mit deutschem Rap und habe einige Trackz gehört und denke das die meisten Mcs Ihr Ego is Scene setzen anstatt den Kids was beizubringen und zum Denken anzuregen! Son Pissa wie Sido ist genau die Art von TYp für den ich keine Sympathie entwickeln kann. ( obwohl ich die Ansage NR3 fett fand vom Beat her) Die Kids fangen an den Scheiss nachzusingen und im Altag auch bestimmt umzusetzen. (DIe ganze DRogenscheisse und schlechter Umgang mit den Mitmeschen) wird verharmlost. Aber diese Tatsache juckt solche Leute wie Sido nicht .

Egal wie oft die Leute es schon gehört haben, dass die Welt verdorben ist, es war ofenbar zu selten!!!!!!!

Hätte Bock mehr mit dir zu diskutieren und sich auszutauschen DeadlyDefconOne.

Kick mal deine e-mail.



Eine mentale Wende schreit nach Verwirklichung!!!!!

Und wir müssen sie ins Rollen bringen!!!!!

Gruß Das_Instrument
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben