2 myspace fragen! :-)

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Registriert
27.03.07
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
1.674
tach zusammen,
zum einen möchte ich gerne wissen wie es funktioniert einen zusätzlichen mp3 player in mein myspace profil einzubinden?
(welchen player?)
und zum zweiten habe ich neulich einen track mit 256kbt`s hochgeladen,
und es hörte sich schrecklich an.
kann es an der zu hohen kb`s zahl liegen?
weil es ist ja so dasd myspace den track eh nochmal umrechnet, wäre es also besser eine nicht so hohe kbs zahl auszuwählen, wenn ja welche ist am besten? (192?)

mfg...
 
1. Diesen Player kannst du mit deinen Tracks bei Myspace einbinden. Dazu benötigts du aber einen Server.

2. Myspace komprimiert jeden hochgeladenen Track nochmal in 96kbit/s. Umgehen kannst du die Komprimierung nicht.
Das der Track so schrecklich klang, könnte daran gelegen haben das er sehr höhenlastig ist, denn dort hört man die Komprimierung am stärksten.
 
Die Vermutung (oder sogar die Kenntnis?) darüber, dass myspace die reingestellten files nochmal runterrechnet wurde, glaube ich, im Forum schon mal geäußert.


MoStyle schrieb:
kann es an der zu hohen kb`s zahl liegen?
... wäre es also besser eine nicht so hohe kbs zahl auszuwählen, wenn ja welche ist am besten? (192?)

mfg...

Aber wenn du eine niedrigere Rate wählst, wird der Klang auch nicht schöner. Er wird dann schon von dir schlechter reingestellt. Wissenswert wäre es, wenn eines der Mitglieder hier genau weiß, was da bei myspace passiert. Das würde mich auch mal interessieren.

Gruß,
Archi

EDIT: Shifter hat es in der Zwischenzeit schon geschrieben. Ist ja eigentlich der Hammer. Aber auch myspace muss seine Server-Kapazitäten so gering wie möglich halten;)
 
also wenn myspace in 96kbit/s runterrechnet, is es eventuell besser sie direkt in dieser [g=395]bit[/g] zahl hochzuladen damit garnicht erst wieder umgerechnet werden muss, weil das bestimmt auch nicht grade förderlich für die quali. ist!?

edit:
ich habe eigentlich vor diesen player zu benutzen:
http://www.google.com/translate?u=h...h-mp3-player.asp&langpair=it|en&hl=en&ie=UTF8
aber irgentwie komme ich nicht klar damit, sprich wie ich ihn in myspace reinbekomme, und wie ich dann tracks hinzufüge!?
kennt sich jemand mit dem player aus?
 
Einmal komprimieren ist mit Sicherheit besser als zweimal komprimieren. Allerdings könnte es auch sein, das Myspace den Track trotzdem nochmal komprimiert.

Ich habe eigentlich vor diesen player zu benutzen:

Ich gehe mal stark davon aus das du den Player auf deinen Server hochladen musst, sowie die Playlist und deine Tracks. Dann fügst du den HTML Code bei Myspace ein.
 
ich glaube auch das es eher weniger eine roller spielt mit wieviel kbits man hochlädt,
zu dem player den ich grade gepostet habe, soweit ich das verstanden habe brauchi dafür auch einen eigenen server richtig?

edit:
@shifter: so wird es sein, also kann ich den player schon mal vergessen:-(
gibts denn einen anderen player der ohne server auskommt?
ich befürchte nicht oder?
 
Gibt doch Free-Server mit ein paar hundert MB Space.
 
MoStyle schrieb:
also wenn myspace in 96kbit/s runterrechnet, is es eventuell besser sie direkt in dieser [g=395]bit[/g] zahl hochzuladen damit garnicht erst wieder umgerechnet werden muss, weil das bestimmt auch nicht grade förderlich für die quali. ist!?

Vielleicht liege ich jetzt ganz weit daneben, aber wenn ich eine mp3 auf 96 kbit/s herunterschreddere, klingt das doch grauenhaft. Es gibt doch viele "große, bekannte" Künstler auf myspace, die im Standard-Player einen sehr akzeptabelen Sound laufen haben. Das verstehe ich nicht.

Archi
 
Hallo:)

Ich empfehle dir einen soundclick account. Dort kannst du html player auf deiner myspace integrieren. Ist absolut kostenlos und ohne Haken..(was heutzutage echt selten geworden ist)

www.soundclick.com

Kannst auf meiner myspace page schauen,wie das aussieht und schließlich klingt. Die Songs sind in 128 mp3 qualität, was jedoch um Längen besser klingt als 96 kbits/s. Check´s mal aus.
 
@felix...
hört sich auf jedenfall ordentlich an, ich werds mal probieren mit dem player vielen dank!
wie bekomme ich den player dann in mein myspace profil?
 
Nachdem du dich angemeldet - und ein paar Songs hochgeladen hast, kannst du deine Band/music Page editieren. Dort stehen dann auch unterschiedliche PLAYER WIDGETS zur Verfügung. Da suchst du dir dann einen raus und kopierst den Code in dein Myspace profil. Noch Fragen ?
 
ahh, danke ich werds versuchen, das macht die pm überflüssig danke...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben