• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

2 kostenlose Kirchen-Orgeln

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am

tim_heinrich
tim_heinrich
Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
807
Reaktionen
666
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
6.613
Reaktionen
4.635
Ah, ich hatte mitbekommen das OE da was haben aber ich hab es schon wieder vergessen. Danke für die Erinnerung und den anderen Tipp!
 
O
ollo123
Registriert
13.04.14
Beiträge
1.746
Reaktionen
878
Cool, die Town Hall Orgel habe ich früher mal benutzt, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die auch direkt in Kontakt läuft.
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.673
Reaktionen
7.757
Die von bigcat ist auch ein Geheimtipp. Da kannste alle Register selber wählen. Ziemlich geil.
http://bigcatinstruments.blogspot.com/2014/06/bureu-organ.html

Burea+Organ+1.jpg


Nur ist da leider intern ein Limiter an, der VOR dem Master Volume sitzt, d.h. Volume in der GUI runterdrehen bringt nix. Man muss daher in Kontakt in den Edit Mode gehen und den Limiter bypassen. Weiß nicht ob das in einer neueren Version bereits gefixt wurde, meine ist ziemlich alt, vor Jahren runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
suboptional
suboptional
Registriert
19.01.09
Beiträge
4.349
Reaktionen
1.728
Danke für's heads up.
Aber, bei der Gelegenheit, das Video thumbnail, ich finde das macht's (für mich im ersten Eindruck) irgendwie etwas unnötig lächerlich.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
18.784
Reaktionen
10.860
Ich finde es genau richtig. Eine Spur Ironie dabei. In heutigen Zeiten der Aufklärung und der multikukturellen Glaubensrichtungen umso wichtiger. Solche Orgeln fand man zuerst nun mal in Gotteshäusern, und da wurde landläufig nun mal auch bis heute viel gebetet. Sicherlich womöglich auch eine Gottesfügung, solch tolle Kirchenorgeln kostenlos downloaden und spielen zu dürfen. Aber vielleicht entstand das Foto ja vor dem Download, und der gute Tim betete, dass das Zeug auch was taugt. Man weiss es nicht.
 
CFR
CFR
Registriert
07.03.06
Beiträge
2.877
Reaktionen
822
Habe mir die Leeds Town Hall Orgel runtergeladen.
Zusammen mit der Solo-Trumpet aus deinem vorherigen Post mal ein bisschen auf Weihnachten einstimmen.
Beides in eine schöne Kirche (Reverb) per Send.
Mal sehen...
Danke
 
Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
327
Reaktionen
33
Habe mir die Leeds Town Hall Orgel runtergeladen.
Zusammen mit der Solo-Trumpet aus deinem vorherigen Post mal ein bisschen auf Weihnachten einstimmen.
Beides in eine schöne Kirche (Reverb) per Send.
Mal sehen...
Danke

Dass kann ich nur unterschreiben, die Kombi aus den beiden Teilen, dass hat schon etwas.
 
suboptional
suboptional
Registriert
19.01.09
Beiträge
4.349
Reaktionen
1.728
Ich finde es genau richtig. Eine Spur Ironie dabei. In heutigen Zeiten der Aufklärung und der multikukturellen Glaubensrichtungen umso wichtiger. Solche Orgeln fand man zuerst nun mal in Gotteshäusern, und da wurde landläufig nun mal auch bis heute viel gebetet. Sicherlich womöglich auch eine Gottesfügung, solch tolle Kirchenorgeln kostenlos downloaden und spielen zu dürfen. Aber vielleicht entstand das Foto ja vor dem Download, und der gute Tim betete, dass das Zeug auch was taugt. Man weiss es nicht.

Naja, wem's gefällt...
Ist halt die Art von video thumbnails die gefühlt gerade alle auf Youtube machen.
Hintergrund irgendwas zum Inhalt und im Vordergrund der/die MacherIn mit einer 'lustigen Geste'.
Nur ein Beispiel von vielen:
https://recording.de/threads/opern-saengerin-analysiert-metal-saenger.240852/

Ok, sorry, soll ja hier nicht um das thumbnail gehen, bin jetzt auch wieder raus damit.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
10
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3
KoolKolle
KoolKolle
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Songvoting – neuester Titel

Oben