2 kleine Piano pieces ;)

• Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Reaktionen
0
Dann will ich zur Abwechslung mal was von mir reinstellen. ;) Nix Spektakuläres, die Demos stammen von Anfang letzten Jahres (sind keine fertigen Stücke), finde sie immer noch ganz nett. Wer will der kann sie sich anhören, was zu schreiben, oder auch einfach ignorieren, ist mir egal... :-D

Daniel

Heya

Also eben: Wie gesagt Nix wirklich Spektakuläres. Weder die Sound noch die Melodien mögen wirklich überzeugen.

Sonst eigentlich ganz nett, ich weiss aber nicht recht, was ich damit anfangen soll... :-D

Gruss

Mad

Sonst eigentlich ganz nett, ich weiss aber nicht recht, was ich damit anfangen soll... :-D
Zurücklehen, anhören, schön finden... :-D

Zuwas ist Musik da?? :-D

Daniel

Tztztz, nur ein Kommentar ist mir jetzt doch etwas zu wenig... :-D

Welche Assoziationen kommen Euch bei diesen beiden Stücken? Erinnert sie Euch vielleicht an die Musik von jemand anderes? Wenn ja, an wen?

Daniel

Hi,

klingt nicht besonders gut, aber schlecht ist es auch nicht.
Es ist mir zu statisch und maschinell.

Ich assoziiere mit deinen zwei Liedern eigentlich nichts. Klingt wie "schon mal gehört".

Ich denke, dass Gesang gut dazu passen würde.

mfg functionizer

Hi,

der Rhythmus gefällt mir. Eine schrummelige delayte und geflangete Klampfe mit staccato-artigen Chords würde gut dazu passen. Dann klingt's ein bißchen nach den frühen U2. Cool dieser Big Country-artige Plektrum-Bass-Sound. Das kann man noch ausbauen.

Gruß mj

Hm, also das erste Lied gefällt mir irgendwie besser (obwohl die beiden imho sehr ähnlich sind).
Die Drums und den Bass finde ich allerdings nicht so toll. Sind die einem älteren GM-Teil entsprungen?

Klingt zwar vielleicht blöd aber mir fehlt bei beiden irgendwie die Hookline.
Sodaß man sofort erkennt "Ahhh, das ist dieses Lied". Irgendwie plätschert die Melodie aber bei beiden eher nett herum ohne Aufsehen zu erregen.;)

hi
also ich würde sagen wenn man die hektischen drums austausch, die lieder etwas langsamer und (viel :)) gefühlvoller spieltund dem ganzen ein eher weiches, meditatives "bett"gibt, eignen sie sich sicherlich als schönes hintergrundgeplätscher.
robin

Ahhhh, fein! Sind ja doch noch ein paar Kommentare dazugekommen... :)

@michaeljackson
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren. U2 trifft es schon garnicht verkehrt, hatte zu dem Zeitpunkt tatsächlich viel Rockmusik gehört.

@despistado
Bass und Piano sind aus dem Edirol VSC, Drums sind ne Mischung aus LinnDrum und Emu SP12. Ist schon so wie Du es bemerkt hast, es sind ehr keine Pop Songs mit einer einprägsamen Melodie, war auch nicht geplant. Geplant dagegen war das das Stück aus mehreren Teilen bestehen würde, also Hauptmelodie, Nebenmelodie, zwischendurch mal nen abrupter Break... :) ist leider noch nix draus geworden, mal schauen wann ich wieder Lust habe und mich drannsetze.

@jrobin
Die ruhige Fassung müsste dann jemand anderes übernehmen, bisschen Unruhe muss sein... ;-)

Daniel