2 identische Soundkarten mit ASIO Treibern

  • Ersteller eXaVeal
  • Erstellt am
eXaVeal

eXaVeal

Registriert
21.07.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Leute!

Ich bin schon mal soweit, dass ich weiß, dass man nur eine Soundkarte mit ASIO Treiber an einem Windows XP Rechner laufen lassen kann. (Hey ;) ) Und zwar weil immer nur ein ASIO Treiber gleichzeitg laufen kann.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich 2 mal die gleiche Soundkarte habe (die auch mit dem gleichen ASIO Treiber läuft), kann ich diese dann paralell betreiben?

Ich bin gerade kurz davor, eine Soundkarte noch einmal zu kaufen, um mehr Inputkanäle zu bekommen.

Ist das rein technisch möglich?

Danke schonmal für die Antworten.
Greetz, exaveal
 
Wenn die Karte Kaskadierbar ist ja, das sind allerdings nur sehr wenige!




lg...
 
Bei der M-Audio Delta Serie geht das mit bis zu vier Katen.

Welche hast du denn?
 
Ja, wie Lucanaflow schon sagte, bei manchen geht's.

Meine M-Audio Delta Audiophile hat zB eine Multi Card Sync Funktion, hab die aber noch nie getestet, da ich nur die eine Karte habe.

Am besten auf der Herstellerseite der Karte nachsehen ob sie kaskadierbar ist.

Hab auch schon gelesen, daß der Betrieb mehrer Karten gleichzeitig mit Asio4All möglich sein soll, aber nicht selbst getestet.

edit:
Überschneidung mit Faltac's post.
 
Hab auch schon gelesen, daß der Betrieb mehrer Karten gleichzeitig mit Asio4All möglich sein soll, aber nicht selbst getestet.

Wenn man ein BSOD Fetish hat würde ich sogar dazu raten!
 
bsod.jpg
 
Also puh, kaskadierbar.

Es handel sich um eine ESI U46Dj.
Auf der Herstellerseite finde ich leider nichts bzgl kaskadierbarkeit.

Asio4All funktioniert mit der Karte nicht, bereits getestet. Bzw gehen dann nur 2 von 4 Inputs

//€: Naja, ich hab das Teil grad über eBay nochmal ersteigert. Wenns nicht klappt wirds halt wieder versteigert.

Leider finde ich aber keine USB Audiointerfaces mit 8 Analog-In für unter 200€.
 
Muss es denn eine ESI sein?
 
nö, isr mir wurscht. Hauptsache es passt qualitativ und funzt mit windows xp + tracktion :D
Kenn mich da in dem ganzen Gebiet nicht so aus. Hatte nur mit dem Gerät noch nie Probleme und hat super Quali geliefert. Und es war halt recht günstig
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
455
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben