2 Fragen zum Thema Recording

  • Ersteller Hampelmann2004
  • Erstellt am
H

Hampelmann2004

Registriert
25.03.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo

Wollte fragen wo der Unterschied liegt zwischen dem CELEMONY - MELODYNE CRE8 für 359 € und dem CELEMONY - MELODYNE STUDIO EDITION für 629€ und ob der für 359€ völlig ausreichen würde,zu vergleichen unter

http://www.netzmarkt.de/thomann/smb...AGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=Melodyne


Außerdem suche ich einen Hardware Controller für meine sequencersoftware Cubase VST,habe mich da ein wenig umgeschaut und mir den Roland VM C7100 mal so angeschaut,ist ein digital Mixer und auch nicht so teuer 799€ bei Thomann link: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140357.html
würde der für mein Vorhaben gehen,eigentlich suche ich ein Controller mit dem ich alle Audio und MIDI Kanäle von aussen steuern kann ohne immer wieder mit der Maus herumzuspielen und sämtliche Fenster zu öffnen .
habe die Cubase Version 5.0/32

denke mehr Probleme hab ich zur Zeit nicht.

gruss Euer Hampelmann

PS Wenn ihr andere Controller kennt,bitte mir sagen,sollten aber nicht teurer als 800€ sein
 
moin,
das kleine melodyne reicht eigentlich, es kann zwar "nur" 8 spuren parallel, ist aber ausrechend um termpo/ tonlagen korrekturen vorzunehmen.

das roland teil ist so wie es da angeboten wird KEIN mischpult! es fehlt die prozessor/wandlereinheit! di musst du zusätzlich kaufen.

zum controller... es gibt keinen controller der dir das arbeiten mit der mouse erspart! unter cubase 5 läuft die mackie controll leider auch nicht. huston... naja... gutes habe ich darüber noch nicht gehört.

wenn du wirklich was preiswertes kaufen willst, dann schau dir mal das yamaha 01v oder 01x an. das teil ist ein digitalpult mit controll möglichkeit des sequenzers. damit kannst du zumindest die fader/send/eq´s und laufwerkfunktionen steuern.
 
Hallo

ja,das melodyne brauch ich auch nur wegen den gesangstonlagen,habe gesterne einen Bericht im Fernsehen gesehen wo jemand mit diesem Programm ungenaue tonlagen korregiert hat,mit diesem programm kann der schlechteste Sänger wohl nachher super singen,so war es jedenfalls im TV zu hören.

Das 01v werde ich mir mal näher anschauen

gruß

der Hampelmann
 
sorry, kenne das teil nicht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2K
XXMatthias
X
C
Antworten
8
Aufrufe
794
Casper
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben