2 fragen zu fruity

L

lucien

Reaktionen
0
Tach zusammen!

Ich habe 2 Fragen zu fruity,die sind für euch warscheinlich auch sehr einfach zu beantworten aber ich hänge shcon seit stunden daran und finds nicht raus.
Also erstens:

Ich habe jez zum beispiel eine wav oder [g=114]mp3[/g] file wo jemand "yeah" schreit.
Ich will diese jez in einen hiphop beat einbauen.
Wie kriege ich die file hinein?
wenn ich import mache kommt dort nur [g=32]Midi[/g]-file(welche es ja icht ist),
"beat to [g=35]slice[/g]" (wo es mir die file in stückchen schneidet was ich auch nich will) oder irgendetwas mi 38 song-blabla...
wie bekomme ich denn die soundfile rein???
Könntet ihr villeicht den weg beschreiben?
(z.B. Import/blabla/blabla)

2 frage:
Wie kopiere ich ein ganzes pattern?
Ich muss oft nur sehr kleine teile des beats abändern und bin es leid immer wieder die einzelnen channels zu kopieren.Wie geht das mit dem ganzen Pattern?

Ich danke euch im vorraus für eure Mühe!
LucieN

Hi

wirklich einfach ;)

1.) schonmal was von drag´n´drop gehört?
Am besten den Ordner mit deinen samples im Samplebrowser anzeigen lassen, geht unter Options -> File Settings.

2.) In der playlist Pattern auswählen und strg+shift+c klont das ganze pattern.

ach ja, und rtfm :D

gruss
yd

Hi,

für 1. gibt es zwei Möglichkeiten:
a) du klickst das Sample im Sample Browser an und ziehst es per Drag and Drop in den bereich für Samples (unter der Playlist)
b) im Samplebrowser Rechtsklick auf das besagte Sample, dann "Im Neuen Kanal öffnen"

2. Wurde oben schon beantwortet

Gruß
Sebastian

zu 1. oder nen [g=190]channel[/g] mit dem sampler aufmachen, dann auf den ordner in den [g=190]channel[/g] settings klicken und sample auswählen.

zu 2. oder die leuchten im stepsequenzer mit links markieren (oder mit rechts einzelne dazu schalten), dann kopieren und woanders einfügen