2 fragen: wer kennt meine gitarre ( greco) + prob mit boss pedal md2

W

weeman

Registriert
18.01.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
80
nabend,
hab erstmal ne frage zu meiner gitarre,die firma lautet " greco ". (wenn ich gleich noch nen bild auftriben kann stell ichs rein)

gitarre5dq.jpg


gitarre24mn.jpg






sorry wegen den pics aber hab keene anderen!




und ich wollt mal fragen ob ihr die firma kennt??? also ich hab mal gegoogelt aber da kam nix raus,nur das die firma wohl was mit ibanez und fender zu tun hat. die gitarre hat auch keine spezielle bezeichnung...

ich hab sie vor 5jahren für 400 Mark (jaja,die gute alte DM ) gekauft gehabt (gebraucht) und spiele sie noch heute weil der sound , akkustisch wie heavy verzerrt einfach top ist ( akkustiksound ist richtig voll,kein rauschen,bei voller verzerrung keine störgeräusche und richtig gut rückkopplungsresistent...)! in den 5jahren ist auch nicht ein bauteil kaputt gegangen oder hat sich gelöst und ist von der qualität her, also vom äußeren eindruck und handling sehr gut.

also kennt ihr den hersteller? ich habe bloß harausgefunden das die früher akustikgitarren für die obere preisklasse hergestellt haben, deswegen bin ich ein wenig ratlos. wisst ihr was über den wert,also was sie mal gekostet hat etc???



so,und nun zum boss pedal md2 (mega [g=23]distortion[/g],jaja ich weiß was ihr davon haltet...):
ich habs mir mal zugelegt weil ich es supergünstig angeboten bekommen habe,halt eigentlich just for fuun ( ich arbeite eigentlich über nen korg ax1500 multieffektboard).

mir gefällt der bistige sound eigentlich ganz gut wobei ich die kiste wohl nur beim recording verwenden werde.

nun zu meinem "problem": wenn das pedal aktiviert ist und ich die saiten stumm lasse pfeift das pedal.es ist zwar ne art rückkopplung,aber irgendwie zu konstant dafür. denn wenn ich die gitarre abdrehe ist dieser pfeifton immer noch da,je nach [g=105]gain[/g] lauter oder leiser.auch wenn boost und [g=23]distortion[/g] sogut weie komplett raus ist ist dieser tion wahrzunehmen (zwar sehr laeise aber immer noch da).

an kabeln oder verstärker oder netzteil liegt es nicht,alles schon getestet.wenn ich spiele ist dieser ton direkt weg,es sei denn ich dreh zu laut auf (dabei meine ich wirklich zu laut...)...auch wenn ich auf den hohen saiten abgedämpft spiele kommt keine rückkopplung,also dieser pfeifton (und ich kenn das nur das wenn se zu sehr übersteuert das man nach nen sekundenbruchteil,also beim spielen auf den hohen saiten abgedämpft direkt die rückkopplung durchkommt...).

ich kann mir nicht vorstellen dass man solche abstriche machen muss nur um ein wenig mehr boost durch dieses pedal zu bekommen,weil dann wär das pedal ja vokll der müll.

hat jemand erfahrungen mit dem ding?tipps? würde mir da nen supressor weiterhelfen? ich versteh nich wirklich warum das pfeifen auch durchgeht wenn die gitarre abgedreht ist.
 
Hi,
keine Ahnung, was die Sache mit dem Pedal genau sein könnte, aber hast Du als Alternative mal eine Batterie als Stromversorgung ausprobiert bzw. was für ein Netzteil verwendest Du? Ich hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Erfahrung mit einem Axis Switchmode Netzteil, das bei meinen alten Bosspedalen ohne Sieb-Kondensator ein gewaltiges Pfeifen verursachte. Wäre zumindest eine Erklärung, falls sonst nichts an dem Pedal defekt ist.

Wegen der Gitarre würde ich mal ein Photo und eine kurze Beschreibung an die Gitarre und [g=118]Bass[/g] schicken, die sind ziemlich gut im Auffinden solcher Infos.

Viel Erfolg und Gruß aus Bonn,
Sven (targi42)
 
ja danke schonmal,pics gehen jetzt ( ich geh immer wieder auf directupload und bemerke danach immer wieder das man da net verlinken darf...).

batteriebetrieb habe ich schon ausprobiert! bleibt!

deswegen is ja auch meine frage ob das vielleicht sogar normal bei dem pedal is???hat das werr noch hier?
 
scheiße man hab das problem gefunden!

ich hab nen billignetzteil benutzt----> pfeifen

dann mit billigbatterie---> pfeifen

grad nen 9v akku reingetan------>pfeifen wech!

sowas seltsames hab ich noch net gesehn....

mit nem anderen bosspedal und dem gleichen netzteil ist das prob komischerweise nicht.......
 
vielleicht war die batterie nur nicht ganz voll? hatte auch mal das md2, das pfeifproblem hatte ich weder mit der batterie noch mit dem netzteil.

grüsse,

phantom
 
ja batterie war schwach aber das sollte wohl nich nen pfeifton hervorrufen?!

kauf mir heute mal nen anderes netzteil,hab aber kein lust mehr für das netzteil auszugeben als ich für die tretmiene bezahlt hab :D (das von boss kost ja ma eben 20€...)
 
Moin,

Cooles Kettenhemd :)

(sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :p )

Gruss Tyler
 
Hi Weeman,
da war meine Vermutung wohl nicht ganz so falsch. Als Netzteil würde ich Dir die Geräe von Cioks empfehlen. Sind zwar etwas teurer, dafür eine aber eine Lebenszeit-Investition ;-).

Gruß aus Bonn,
Sven (targi42)
 
sind die auf 9v fest am laufen oder so variabel? weil die variablen hasse ich wie die pest- im proberaum laufen zuviele gehirnlosen zombis rum die nich auf den nächsten schritt achten und jedesmal knicken die beiden pinne ab :-[] also?

ach ja danke fürs kompliment falls es eins war!war nen kleiner kindheitstraum von mir den ich mir da erfüllt habe-aber definitiv mit 9kg nicht stagetauglich!
 
Zu deiner Klampfe: Schau mal HIER nach.
 
Hi Weeman,

sind die auf 9v fest am laufen oder so variabel? weil die variablen hasse ich wie die pest- im proberaum laufen zuviele gehirnlosen zombis rum die nich auf den nächsten schritt achten und jedesmal knicken die beiden pinne ab also?

hm, ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht, was meinst Du mit "variabel"? Die Spannung liegt stabil bei 9V.

Gruß aus Bonn,
Sven (targi)
 
achso, ich dachte es wäre verständlich,meine rede war von diesen universalnetzteilen wo die spannung geändert werden kann.

denn normale netzteile mit 9v fester spannung find ich irgendwie hier net in der umgebung...
 
Hi Weeman,
also die Cioks-Netztteile bekommst Du über diesen Webshop - ist halt die Frage, ob Du nur ein Pedal oder mehrere damit betreiben willst.

Gruß aus Bonn,
Sven (targi42)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben