2 Dubstep Tunes

• Ersteller Ersteller Disturbia
  • Erstellt am Erstellt am
D

Disturbia

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal zwei Dubstep Tracks meines Electroprojekts vorstellen:

Astray

Totally F*ckeD UB
http://www.lastfm.de/music/Disturbia/_/Totally+fuckeD+UB

Seid so nett und sagt mir was ihr davon haltet, da ich aus der Rock-Ecke komme und erst seit ca nem halben Jahr auf Elektronische Musik umgestiegen bin.

Viel Spaß beim reinhören!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemand? :(

zunächst: es hat sich als sinnvoll rausgestellt, jeweils nur ein track pro thread zu präsentieren. man kann einfach konkreter drauf eingehen. bei zwei oder mehr kommt man sich als potentieller rezensent etwas überfahren vor.

ich fass daher mal meine eindrücke aus beiden zusammen:

gefällt mir alles ganz gut, was ich höre. sounds sind teilweise geschmackssache, aber alles in allem ne runde sache. abwechslung ist vorhanden und man merkt recht schnell, dass sich da jemand mühe gibt.

insgesamt handwerklich besser als das meiste, was hier an 'elektronischem' vorgestellt wird.

weiter so!

achja: und willkommen bei hr.de. gute leute sind hier immer gerne gesehen! :)

totally ####ed ub: [g=118]bass[/g] steht nicht genug im vordergrund, und hat auch nicht ausreichend sound-umfang, dass er jemals im vordergrund stehen könnte, also z.b. so etw. wie einen rauen, krächzenden Anteil.

Astray: der leitende [g=118]Bass[/g] Sound sollte nicht mit der [g=118]Bass[/g] Drum konkurrieren müssen. um MInute 5 herum ist z.b. geht der Rhythmus stark in die Richtung wie er meiner Meinung nach immer sein sollte ^^

Also vom Ansatz her ist alles super, aber: Der [g=118]Bass[/g] muss härter sein - der muss das Hirn massieren! (und vor allem: leitende Position im Stück haben)

Ich stehe generell auf verzahnten, durchgehend hämmernden Rhytmus in DnB Style und einen extrem fetten, leitenden [g=118]Bass[/g]-Sound. Das ist für mich Dubstep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beschränk mich mal auf Astray:

Die Mischung aus cheesy-softem Athmo\Lounge Zeug und Dubstep,
finde ich ne ganz gute Idee,
ich würde es dann aber auch konsequent durchziehen, die harten Grime-Sounds, Flanschige Snares etc... passen dann halt nicht mehr so gut rein.

Wenn das ganze etwas konsistenter wäre könnte es n' recht innovativer Höreindruck werden.

Erstmal Vielen Dank für die netten Comments. Mit den Tips kann ich gut arbeiten. Klasse!

Das "Bassproblem" krieg ich sicher noch geregelt. Meine Speaker sind leider auch nicht wirklich geeignet für sowas.
Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich "Astray" am Tag nach ner DnB/Dubstep Party fast komplett durchkomponiert hab, wo ich das erste mal überhaupt von diesem Musikstil hörte, und das ist vlt 3 Monate her.

Sorry dass es gleich zwei auf einmal warn, Forumsneuling ^^

Wenn jemand noch weitere Tips hat, immer her damit

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben