2 Dancehall Riddims

Reaktionen
72
Tach'chen!

www.myspace.com/namewozu

Mische ist noch nicht mal ansatzweise geschehen.
Wozu auch, wenn das teil morgen evtl schon im papierkorb raschelt?!
(Versucht die [g=349]frequenz[/g]- und pegel-unannehmlichkeiten zu ignorieren!).

Es geht mir hauptsächlich um verbesserungsvorschläge, zu groove und samplewahl - motivik wollt ich so belassen.

Bless,

Daddy

nabendsen!

Hmm, also so richtige Kritik fällt mir da auf das erste+zweite hören garnich ein... also in Bezug auf groove+samples.. ;)
nerven tut halt teilweise diese hohe ton ab 0:10...
der rhytmus is halt typcial syncopen-dancehall, aber passend.
dieser zerrende synth-[g=118]bass[/g] is irgendwie noch nich ganz das ware, spiel da noch ein bisserl mit den parametern rum... im prinzip passt das stilistisch schon rein.
ich würde so bei 0:40 nich gleich wieder das thema kommen lassen, eher noch ein bisschen "keep-it-low", weeste was ick mein?
haste nich en nices acapella zum drüberlegen, hilft ja doch oft ;)

greeeeeeetings

basti

edit: man man man, warum hab ich eigentlich im internet so ne dermaßen üble orthographie am start? echt ey

Was genau nervt hier so krass?

Dabadashackedaboooom K.A.C.K. Beatz am Start!

Was Nervt?

Da ist so ein Klickern in den Drums, spiel mal ein wenig am Attack rum, und dieser [g=118]Bass[/g], yeah man, der brauch mehr release!!!! der ist viel zu Short alda!

Die Kickdrum kickt garnicht, [g=85]Layer[/g] die mal konkret!

Das wärs von mir, Beat is ansonsten schon sehr Niceone!

Greetz Homie!

----------------------------------------------------------------------------
English converstation only for your convienince!

Whats Denoying`?

Its an klick klacka dabba dabba dumm noise in it, Bust it Dude from the beginning to the end, so you will [g=105]gain[/g] more rent, on your records, so come on, be not a greenhorn!

Give the Default Envelope more exploration and you will get fine sound!

Thats bout me!

Shouts to you, Homie!

Danke.
Die tips sind absolut brauchbar. Hab schon angefangen mit der überarbeitung. Vor allem an [g=118]bass[/g] und drums hapert es, das ist jetzt klar.

Ich werd die woche mal update hochladen.

Falls sonst noch jemand etwas beitragen möchte...
Bitte !

Gruß

So. Hab ein paar pellas drübergelegt, damit man weiß, wie es zu interpretieren sein könnte.

Auch sonst fast alles berückrichtigt.

Ab 1 minute nochwas kommt nun noch ein zweiter Riddim hinzu. Reinhören!

Kann ich bitte diesmal etwas mehr [g=94]feedback[/g] kommen? Das wär wirklich nett.
Auch einfaches 'gefällt!' oder 'wie kacke!' würde mir mittlerweile reichen. Hehe
Danke

www.myspace.com/namewozu

Gruß,
DaddyDufte

Hy!

also ich finds Spitze! :-)

Versteh garnicht warum da keiner was zu sagt :roll:

Die Violine is ein bisschen weit vorne....
Hab jetzt aber auch nur über Headphones gehört...

Gruss...

über Headphones klingts richtig gut :-)

Noch jemand?
Der erste track im player.

www.myspace.com/namewozu

Das letzte acapella ist übrigens so leise, weil es als playback zum üben dient...ignorieren!

Das erste Lied gefällt mir richtig gut.
Die [g=432]Basedrum[/g] würde ich aber gegen eine kräftigere austauschen.

boooom!

yes, klingt wesentlich besser! und mit dem acapella fühlts sich auch gleich so an als könnt man es direkt auf nem dance spielen.... die bd echt noch ein wenig schwachbrüstig, aber ich würd die nich unbedingt austauschen, eher eqen... weil stilistisch passt die wohl!
der 2te tune rockt auch, fast noch besser als der erste... besonders mit "haffi get" kommt der ordentlich zur geltung! da hab ich soundtechnisch auch kaum was auszusetzen - her das noch ein paar "sound-gimmicks" fehlen die das noch ein bisschen abheben.

laaarge up

basti

Danke euch!
Dann wird das nochmal 'feingetuned' (EQ bei Strings und BD) und wenns im klub nich ankommt, verweise ich auf Homerecording.de, hahaha

Wenn noch jemand möchte - Bittesehr...ich werd drauf eingehen.

Gruß, Bless und Peace,

DD

Cool, groovt schön, geile Vocals, ich finde auch diese seltsame Uhu-Sample ,oder was das ist (kommt auch in Thriller von Michael Jackson vor), angemessen lustig :)
Sind die Vocals von dir?

- Ulli -

Zurück
Oben