2 Beats mit eigenen Samples...Kritik?

• Ersteller dannaj89
  • Erstellt am
D

dannaj89

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

meine abschlussarbeit nähert sich dem Ende zu. Ich wäre sehr froh, wenn ihr die 2 beats beurteilen würdet (abmischung, atmosphäre, druck,....klang...naja...war n'scheiss wav-to-mp3-encoder...).

Den Aufbau müsst ihr nicht kritisieren...der ist nämlich noch nicht festgelegt.

Vielen Dank!

zu den Beats: Alles was ihr darauf hört, wurde selber aufgenommen...also mit mikorfonen und allem drum und dran...es steckt also eine enorme arbeit dahinter!

ist halt rapidshare...fand grad nix anderes...sorry

LINK:
http://rapidshare.com/files/60614366/beat03_and_13.mp3.html

freundliche grüsse

dan

...durch den schlechten encoder wurde das ganze "panorama" zusammengequetscht...

eine Frage: in welchem Rahmen findet diese Abschlußarbeit denn statt?

Viel zu viel [g=118]Bass[/g].

also meinst du zu viel vom E-[g=118]Bass[/g] oder allgemein...der Track ...also auch das kickdrum?

gruss

sowas wie ne abi-abschlussarbeit (falls es das bei euch gibt...)

gruss

dan

Hi,

ich würd nich sagen, dass generell zuviel [g=118]Bass[/g] drin ist. Mir scheint nur, dassdie Bassdrum nen zu starken boost bei ca. 70-100hz abbekommen hat und dadurch etwas komisch klingt. Der EBass scheint da zusätzlich in die quere zu kommen.

Ansonsten würde ich Bd und [g=149]Snare[/g] was leiser machn, den anderen Instrumenten zu liebe. Ist aber alles grundsätzich garnicht mal so verkehrt.

mfg Electric-Ric

Das Schlagzeug ist zu laut. Ich würde es ein wenig leiser machen. Und einige Instrumente passen an einigen Stellen nicht zum Beat. Also im großen und ganzen würde ich sagen das die Instrumente und Melodie so weit in Ordnung sind. Aber den Beat musst du nochmal überarbeiten. Vorallem die [g=149]Snare[/g] klingt ein wenig sonderbar. Die solltest du nochmal mit einem EQ bearbeiten.

Achja. Vielleicht könntest du den ganzen Track mit einem leichten Limiter noch mehr Klangfülle und mehr Kick geben.

ähm, ihr wisst schon, dass da irgendwann noch der Rap dazukommt (wie üblich bei hiphpo-beats ;-) ). Deshalb sollten die Instrumente nicht zu dominant sein...

und könnt ihr bitte von BEAT1 und BEAT2 sprechen, damit ich weiss, von was ihr sprecht? danke...

gruss

Nö woher sollten wir das wissen.

Also das mit der [g=149]Snare[/g] bezog sich auf Beat eins.

an alle: Diese Beats dienen als Rap-beats...früher oder später wird da jemand drüber rappen.

Deshalb sind die Instrumente nicht so laut (Platz für Stimme)

hi,
was hat das ganze jetzt mit deiner abschlussarbeit zu tun?!

beat 1:
die drums sind mir zuuu trocken.
der [g=118]bass[/g] ist etwas zu laut und hat meiner meinung nach auch zu viele höhenanteile, klingt unangenehm.
ansonsten gute arbeit.

beat 2 kann ich jetzt leider nicht mehr beurteilen, weil mein sound gerade JETZT abfuckt. [WO SIND DIESE HÄSSLIGEN SMILEYS HIN?!]

peaze

bin ja nich so für hip hop und rap und so#n Zeugs. Aber DAS find ich irgendwie cool, weils halt wirklich selbergemacht ist und nix fertiges aus der Dose! Respekt! ...und nun zu meiner Kritik:
Beat1:
Die BD klingt irgendwie zu lange und "brummt". Könnte etwas mehr Druck vertragen. Die [g=149]Snare[/g] kommt etwas zu trocken, finde ich. Da würde ich mehr tiefmitten dazugeben.

Beat2:
gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die hi hat klingt mir zu mittenbetont, die is im ersten beat bedeeutend besser.

Ansonsten kommts ganz gut rüber. Fehlt halt nur noch ein GUTER Text ;)

ich find megageil!!!!der [g=118]bass[/g] und drums sind auch nicht zu laut.ist halt hip hop und keine pop musik!klasse gemacht mein freund!

ich akzeptiere nur GUTE texte... ;-)

vielen dank!

weitere meinungen?

gruss
dan

EY timbaland-türkei ! danke mann! das motiviert ;-)

kannst den auf koolfiles.com hochladen
ich hab keine lust den auf rs zu saugen

Voll die krasse seite! danke

hallo dan,

also mir gefällts gut, klingt sehr interessant durch ungewöhnliche lines und das piano und die streicher...ich würde mir nur einen organischeren und weniger quantisierten drumsound bei der ganzen sache wünschen, dann wär´s sehr sehr cool...

versteh ich das richtig: du möchtest mehr nur ein hihat mit [g=149]snare[/g]&kick? also sind für dich diese drums zu grob "hingepflanzt"?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben