1x Black-,Death-,Thrashmetal / 1x Ambient,Folk

• Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Reaktionen
0
Leider hab ich im Moment nur Ausschnitte als Download. Gebt mal euren Senf dazu.

Velvet Darkness: Twilight

Flammenwand: My everfrosted kingdom

Beste Grüße,

Lord_Nordan

Hallo,

das "everfrosted kingdom" klingt sehr interessant, aber bei einer [g=114]mp3[/g]-Datei mit 64 kbit fällt es nicht unbedingt leicht, weitere Aussagen zu machen. Die Stimme ist für meinen Geschmack zu stark verhallt und zu laut abgemischt. Nette Idee mit den "Tanz-Rhythmen", ist ja doch eher selten bei dieser Spielart. Würde ich gerne nochmal in besserer Qualität hören.

Ist "Twilight" nun ein representativer Ausschnitt der Stilrichtung? Leider ziemlich kurz ... ich finde auch, dass es mit dem Timing manchmal etwas hakt. Spontan würde ich versuchen, die einzelnen Instrumente im Panorama breiter zu verteilen. Kommt bei diesem Lied noch Gesang vor?

Grüße,

el_curtismo

Hi !

Mehr Platz ist leider nicht da für die [g=114]MP3[/g]'s. Bei "MEK" ging es mir darum mal wieder Grenzen und Tabus zu brechen. Außerdem steh ich auch auf Bands wie Samael, die auf den vergangenen Alben ähnliches fabriziert haben in Bezug auf die Drums/Beats (gepaart mit Metal). Ich finde ab und an sollte mal ein grooviger Song dabei sein. Macht ja schließlich auch Gaudi sowas zu spielen, hehe ! :-D Den Song könnte ich Dir ausschnittsweise nochmal in besserer Quali mailen, wenn Du mir Deine Addy gibst.

Was das Timing angeht hast Du nicht ganz unrecht. Hatte gehofft es geht unter. :-D Liegt an schlechter Quantisierung der Drums, aber irgendwann hatte ich echt keinen Bock mehr noch mehr am Song rumzubasteln. Kennst Du sicher ! Die Instrumente hab ich eigentlich schon recht weit im Panorama verteilt, aber mit nem Imager könnt ich das noch verstärken vielleicht. "Twilight" ist nicht unbedingt für den Stil representativ, da die Quali eigentlich zu schlecht ist um mit prof. Aufnahmen verglichen zu werden. Von der Art der Musik her schon. Hierzu könnt ich Dir nen größeren Ausschnitt mailen, wenn Du Interesse hast. Die Entscheidung ob Gesang oder nicht lasse ich noch offen. ;-)

Beste Grüße & Dank,

Lord_Nordan

Ich habe Dir eine PM wg. meiner E-Mail geschickt. Kannst mir den Kram gerne mal mailen, wenn Du die Zeit findest!

Grüße,

el_curtismo

Hat sonst noch wer [g=94]Feedback[/g] für mich ? 1 ist ein bißchen mager.

Thx ! :)