1st one: Recklezz_Base - Essence of Dance <-- Pleaz review!

• Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
R

Reckless_Base

Reaktionen
0
HI!

Also ich hab jetzt endlich mal meinen ersten Track bei mp3.de hochgeladen! Hier (Rechtsklick -> Speichern unter) könnt ihr ihn euch saugen! Ich bitte dann um eine kurze Bewertung oder um Verbesserungsvorschläge! Wie gesagt, es ist mein erster Track, den ich gemacht hab. In erster Linie hab ich zur Produktion mein Korg Triton verwendet. Ich muss selbst noch zum Song sagen, dass er auch noch nicht so wirklich in die Richtung geht, in die ich produzieren will. Ich möchte es etwas härter, aber da wird mir ja bestimmt bald mein JP helfen! ;-)

Gruß, Philipp

"Ohne dich schlaf ich heut nach nicht ein, ohne dich blablabla...., alles was ich will bist duuu...."

Das ist wohl eine Cover Version würde ich sagen.

Aber wenn das echt dein erstes Lied ist dann würde ich sagen daß es recht bis sehr gut geworden ist. ;-)

Die Drums könnten ruhig etwas fetter klingen und diesen Phaser Sound im Hintergrund finde ich auch nicht so gut. Die Synth Sounds finde ich aber gut, da könnte man sicher noch was rausholen.

BTW: Obwohl es bei mp3.de ist kann ich deinen Namen, weder "reckless" noch "recklezz" noch "base" finden....

Cover? Ja, schon... Ich wollte auch erst eine eigene Melo machen, aber irgendwie hab ich dann gehört, dass das einige Grundtöne von Münchner Freiheit - Ohne dich enthält. Naja und dann dachte ich mir so, hey warum nicht einen kleinen Remix davon machen! Mein nächster Track wird auf jeden Fall was eigenes, mit eigener Melo und härteren Beatz :-D !

Wie findet ihr eigentlich das CD-Cover dazu? hab ich auch selbst gemacht! :)

Irgendwie hakt da meiner Meinung nach das Timing des Lead-Synths teilweise. Und manche Samples wie z.b. die Snare und das Crash klingen mir ein wenig zu lo-fi.
Bei den Drums geht die Bassdrum zu stark unter, die könnte dringend mehr Kick gebrauchen.
Ansonsten, für den ersten Track klingt das doch schonmal ganz gut.

Gruß,
Coldsteel

Dann hast du Glück gehabt daß die das bei mp3.de angenommen haben. Normalerweise nehmen die keine Cover-Versionen.
Wie findet ihr eigentlich das CD-Cover dazu?
Hm, eindeutig überhaupt nicht. Wo kann man es denn sehen?

Ups, stimme ja, hab ja nur den download link gegeben! Ne, wenn man auf mp3.de geht und dann auf music, dann sieht man bei "neue songs" auch die Cover zu den songs... Wer will kann ja mal nachsehen...

Zu dem Timing: Das stimmr, da ich zu dem Zeitpunkt nicht mit Cubase/Logic gearbeitet hab und die sachen per hand eingespielt hab. Daher kam es beim Anfgang zu differenzen im Tempo. Ich hab aber auch schon so gut es ging, dies korrigiert! Zu den Lo-fi sounds: Da kann ich auch zustimmen, da ich nur samples von Dance ejay/techno ejay zur verfügung hatte. Hab mir noch keine hochwertige sample-cd gekauft! Aber das kommt noch... Auch die Base wird beim nächten song mehr kicken! :-D

Gruß, Philipp

Also dann hier der Link dazu
Reckless Base

Die Suchfunktion bei mp3.de ist (im Gegensatz zu früher) völlig überflüssig, da findet man gar nichts *kopfschüttel*.

Das Cover ist schön, womit gemacht?

Danke Despi! ;-) Ich hab das Cover in Photoshop 7 gemacht!

Gruß

Und das Bild mit dem Ohr, ist das ein Bitmap was man einbaut oder hast du das selbst designed?

Also das Ohr hab aus einem anderen Bild ausgeschnitten, aber da sah es noch nicht so geil aus. Ich habs halt noch überarbeitet (schatten usw.) Ich such nochmal das Original...

Ist das eigentlich schwierig sowas zu machen, oder kann man da auch ziemlich talentfrei rangehen und binnen kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen?

Ich hab mir Corel Draw 9 zugelegt und da geht natürlich auch viel, aber andererseits muß man sich schon sehr damit beschätigen. Eine CD davon besteht nur aus pdf- Handbüchern....

Also ich finde wenn mans nicht weiss erkennt man die Original Melodie nicht, umso bemerkenswerter das Despistado es erkannt hat. :-D

@reckless
Klingt doch brauchbar Dein Triton, noch richtig gut abmischen und der Sound passt.

Musikalisch ist es wohl noch nicht ganz ausgereift, mir fehlt so ein wenig die klare Struktur, viele Breaks aber kein richtiger Spannungsbogen. Melodie klingt etwas "genuschelt", mich wunderts dass Du Dir kein Midifile vom Original besorgt hast, bin ich fast von ausgegangen... :)

Daniel

Danke Daniel! Mit der Struktur kann ich zustimmen. War eben mein erster Track und wollte ein paar sachen ausprobieren, deshalb ist vielleicht etwas zu viel Abwechslung drin... Und ich wollts mir ja nicht zu einfach machen, indem ich mir die MIDI hole! :-D

Gruß

@ Despi: Och sowas geht eigentlich relativ schnell, du musst halt nur wissen, wie du dein Bild gestaltet willst und dann wissen, wo im Prog die notwendigen Werkzeuge/Effekte usw. sind. Aber man bekommt auch durchs Rumprobieren oft ganz gute Resultate!

bekomm ich noch ein paar reviews? Wäre coool! :)

Bööddeeeee! 8-)

Och bitte, bitte! Noch ein paar Bewertungen bitte! Würd mich freuen, Danke!

Gruß, Philipp