18i20 2nd Gen oder UR824?

  • Ersteller TillDawnProd
  • Erstellt am
T

TillDawnProd

Registriert
02.01.18
Beiträge
51
Reaktionen
4
Punkte
76
Tach

Ich arbeite mit Cubase 5 (Absicht) auf Win10 und habe das UR44 seit ca 1 Jahr. Läuft alles tiptop nur möchte ich gerne ein Rack-Interface damit der Tisch bisschen freier is für mehr Gear :p

Ich tendiere zum 18i20, da Pegelanzeige und MIDI. Aktuell jmd mit Tipps? Das UR824 is ja doch schon ne Stange alt und da ich mit Cubase arbeite hab ich Angst dass ich mit dem 18i20 zB nur eine Instanz laufen lassen kann, oder dass es Latenzprobleme geben wird im Vergleich zum UR824. Evtl kann mir da jmd auf die Sprünge helfen,

Gruss und Danke Till
 
Cubase 5 (Absicht)
Steinzeitmensch oder Masochist??? :D

Hängt von vielen Faktoren ab. Was willst du anschließen und was willst du aufnehmen?
Maximaler Ausgabenlimit?
Es gibt schicke und performante Interfaces von RME, Antelope, MOTU, Apogee....
 
18i20 2nd GEN. lohnt. Preis/Leistung TOP !
Läuft hier mit Cubase 9.5 (auf Win7/8/10)

hab auch RME, aber das 18i20 ist wirklich gut.
 
haha definitiv Steinzeitmensch^^

ich werde 2 synths drüber laufen lassen und 1 Mic, evtl will ich die Summe dann nochma durch mein BSS DPR 402 laufen lassen und dann wieder in Cubase aufnehmen. Die Runde geht glaub an Focusrite :)

mir ist es halt wichtig dass ich in cubase auch mal kurz was auf youtube schauen kann - war mit steinberg bisher immer zufrieden, aber bin glaub nich bereit da extra 200 öcken für kein vorteil rauszuhauen :)
 
ja, das ist ja das Geile an der 18i20 - du hast 8x PreAmps! inkl. Pegelung, visuellem Metering, ADAT, und und... ach, und zwei Kopfhörer Outs auch noch! jene sogar mit eigenem Poti... Sehr geil, wenn du mit Mukkern zusammen arbeitest. (Diesen Featurereichtum hat noch nicht mal meine RME UC, welche knapp das doppelt/dreifache gekostet hat) ;-) Die neuesten Focusrite-Treiber sind superstabil und performant.
 
sehr nice das mit den Treibern! Doppelter Phones Out is auch erste Sahne, deswegen hab ich mir damals das UR44 geholt :) Das will ich nie wieder missen hehe
 
Du willst YouTube-Videos in Cubase schauen? 8-/ Du weißt aber schon, dass Cubase kein Internet-Browser und auch kein Media-Player ist?
 
hehe nice try ;) nene wenn ich in FL oder Cubase bin, hör ich halt ab und zu mal was im VLC oder auf youtube, oder wenn mir jmd ne Sprachnachricht auf FB schreibt will ich da einfach und schnell ne 2te Instanz hören können :)
 
Was "nice try"?
Dann beschreibe doch bitte in Zukunft passender was Du wirklich möchtest.
 
komisch dass alle anderen es verstanden haben - aber gut, weiss was du meinst - trotzdem erschreckend dass du sowas denkst.
 
Wer sind "alle Anderen"? Ich bin der einzige, der sich zu diesem Punkt geäußert hat.
Und ich habe mir das ja nicht irgendwie zusammengereimt, sondern das steht da so.
 
wo isn jez dein problem? wir sind hier in einem audio forum und es geht um soundkarten usage - ich war halt zu faul um "2 instanzen" zu schreiben und jez? und mit alle anderen meinte ich, dass sich halt niemand beschwert, weil man sich das halt echt selbst zusammenreimen kann - wie soll man denn bitte youtube in cubase 5 aufmachen? ach warte...das war ja deine frage ;)
 
Nein, es war nicht meine Frage "wie man YouTube in Cubase aufmachen kann", meine Frage war, ob Du dies tatsächlich möchtest, da Du es so geschrieben hast.

Und ja, wir sind hier in einem Forum und da ist nunmal die primäre Kommunikationsform der geschriebene Text. Entsprechend sollte man als Hilfesuchender darauf achten, sich so auszudrücken, dass der Gegenüber als potentiell Hilfswilliger sich nicht erst zusammenreimen muss was denn wie gemeint sein wird/könnte.

Ich habe gar kein Problem, alles OK, ich werde in Zukunft vermeiden in deine Threads bzw. auf deine Posts zu antworten.
 
So Leute, jetzt mal ein kühles Kölsch und ab an den Grill. :smil451e76697ff7c:
 
Das ist ein Altbier - schmeckt auch viel besser.
 

Ja, Glas und Farbe sind nicht Stangenkonform. :D
Und das Glas ist größer als der Kopf.
na, da geht ja auch was rein. :D

image.png
 
Von mir eine Stimme für das UR824.
2x ADAT In/Out, Buffer bei 64 absolut stabiler Betrieb, der Soft Mixer geht in Ordnung (aber nicht zu vergleichen zu Total Mix).
Das Beste sind die cleanen Preamps, die nie klinisch kalt klingen und eine hervorragende Aufloesung haben. (ideal fuer akustische Instrumente). Die Cubase Integration, mit der Steinberg wirbt, ist allerding nich so dolle. Hatte viele Jahre RME und bin absolut zufrieden mit dem UR 824! Eigentlich stehe ich mit Steinberg ein bisschen auf Kriegsfuss, aber das Interface ist absolut Top! Die Wandler loesen in beide Richtungen sehr fein auf. Auch beim UR 824 2x Headphone Out mit zwei Richtigen Knoepfen am Geraet. Genug Output ist auch da. Ich denke Du machst mit beiden Interfaces absolut nichts falsch.

Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben