16 Spur Live Recording G5 Dual 2,7 Ghz

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
Hallo Leute,

stehe gerade vor der Entscheidung mir zusätzlich zu meiner Motu 8Pre eine Motu 828 MK3 Karte zu kaufen, da ich vorhabe unsere Proben komplett mizuschneiden.

Mein Rechner ist ein Mac G5 Dual 2,7 Ghz mit 5 GB RAM & ich benutze seit neustem Logic 8.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob der G5 Performance-Probleme bekommen könnte bei der Aufnahme von (max) 16 Spuren gleichzeitig ??

Es würde sich bei der reinen Aufnahme nur um Audi Spuren handeln.
Midi Instrumente würden später hier und da hinzu kommen.

Würde mich über Tips / Erfahrungen sehr freuen !

VG
Jan
 
gibt es denn dafür noch Treiberunterstützung seitens Motu ? Ich meine, die Zeit der G- Prozessoren ist ja wirklich gezählt. Wenn ja, für so was ist der allemal gut kein Problem zu erwarten, 16- Spur- Aufnahmen waren ja auch schon zu ganz anderen Zeiten mit für heutige Verhältnisse übelst primitiver Hardware mit nur wenigen 100 MHz und ganz wenig RAM möglich.
 
Hallo !
Ja Treiberprobleme sehe ich keine (hab gerade mal bei Klemm-Music geguckt und nichts gegenteiliges finden können).
Auch die Installation der Motu 8Pre, die ich ja schon habe, lief reibungslos..

Habe gestern nur festgestellt, dass ich meinen G5 in die Knie gezwungen habe, als ich in Logic 8 Schlagzeugspuren auf Aufnahme gestellt habe.
Die Performanceprobleme lagen aber anscheinend daran, dass ich meinen Wizooverb Faltungshall auf der Summe hatte...
Komisch war, dass ich ihn für die Aufnahme deaktivieren musste, danach also beim abspielen der Spuren gab es allerdings keine Auslastungsprobleme !????

Also meinst du 16 Audio Spuren zur gleichen Zeit packt der G5 ...
Mich würde es ehrlich gesagt auch wundern aber ich fühle mich natürlich sicherer bei dieser Anschaffung wenn ich auf Erfahrungsberichte zurückgreifen kann..

Wenn jemand anderes noch was zu dem Thema weiss, würd ich mich freuen !

Danke !!
Jan
 
hat sonst keiner Erfahrungen mit einem G5 und Logic Mehrspuraufnahmen ??

Wäre für weitere Einschätzungen wirklich dankbar !!
 
Über 16 Spuren gleichzeitig sollte der Mac eigentlich lachen... Nur sollte man bei der Aufnahme keine Plugins in irgendwelchen Inserts haben.
 
Jep, 16 Spuren Aufnahem sollte kein Problem sein....nur nen "zeitgemässen" Mix wirst du auf dem Ding so vermutlich nicht mehr hinbekommen, obwohl das auch nicht unmöglich sein wird ;-)
 
Packt er locker!

Zum Vergleich: ich verwende im Studio als festen Recher momentan einen G5 1,6 GHz SINGLE und Logic 8. Also ein ganz alter Hobel. Der nimmt völlig problemlos 16 Spuren simultan auf. Ich würde an deiner Stelle einfach keine Plugins während der Aufnahme einsetzen.

Auch mixe mit 20-30 Audiospuren gehen mit der Kiste. Eine UAD1 Karte entlastet ihn dabei jedoch ein wenig. :) Wenn man nicht Unmengen von Plugins und Softwareinstrumenten laufen hat geht das. Wenn man zwei Projekte gleichzeitig offen hat, braucht man ein wenig Geduld beim wechsel zwischen den beiden. Und das bouncen eines Songs dauert auch ein paar Minütchen. Aber sonst... läuft!
 
Mix ist auch kein Problem... hab ich mit meinem G5 2x2GHz ja auch hinbekommen. ;)
 
Also mal so als Anhaltspunkt, ich kann mit meinem Aldi Netbook (mittlerweile gute 2 Jahre alt) ganz easy 8 Spuren aufnehmen ;)


Track
 
Hey,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten / Tips !!

Das beruhigt mich doch schonmal sehr..
Habe gestern ein Projekt gestartet was mitterweile 31 Spuren hat, davon 9 Software-Synths und die CPU Auslastung liegt bei ca. 15 % !!!!!!

Weiss jemand zufällig noch wie das mit den Treibern für die Motu 828 MK3 für Powermacs aussieht ??
Hab nichts negatives allerdings auch nichts positives gefunden !!??

VG
Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
cream
C
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben