Information ausblenden

16.September wird wieder ein Cherry-Day

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von TheSarge, 04.09.21.

  1. TheSarge

    TheSarge Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.870
    18870
    moinsen,

    Cherry Audio hat anscheinend keine Lust auf Erholung, denn sie teasern den nächsten Synth an:


    es wird zwar erst am 16.September endgültig klar sein, welcher Retro-Synth diesmal als VSTi erscheint, aber es darf gerne gemunkelt werden

    meine Vermutung (lesen Sie nur weiter wenn Sie nicht selbst rätseln wollen) :

    also sowohl Merkur als auch Jupiter sind eingefärbt, was entweder für 2 Synths spricht oder einen Hybriden
    also bietet sich schonmal ein Roland Jupiter an, aber bitte nicht schon wieder den 8er
    und das 3. Symbol am Anfang ist das für Luft/Air/Oxygene, also vielleicht ein Hybrider mit dem AirStep aus ihrer (Cherrys) Modular-Reihe :yeah:

    was meint ihr so?
     
    TheSarge, 04.09.21
    #1
  2. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    4.376
    4376
    Oft gab es bisher auch einfach Module aus Voltage Modular dann als Standalone-Synth. Damit müsste ich auch viel mehr machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.21
    ollo123, 04.09.21
    #2
    TheSarge bedankt sich.
  3. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.916
    5916
    Ich fürchte, es wird ein Jupiter 8, der überflüssig wäre, weil ich nicht annehme, dass der die Emulation von T-al schlagen würde.
     
    MartyK, 04.09.21
    #3
    TheSarge bedankt sich.
  4. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.916
    5916
    Und es ist ein Jupiter 4 geworden...
     
    MartyK, 17.09.21
    #4
    TheSarge bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.870
    18870
    yep
    musste halt nur Mercury-4 genannt werden
    bei PlugInBoutqiue für ~33€
     
    TheSarge, 17.09.21
    #5
  6. TheSarge

    TheSarge Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.870
    18870
    Umsetzung ist anscheinend recht gut geworden, mir gefällt das Cover von Human League "Darkness" (1.Demotrack auf der Cherry-Site)
    hier zum Vergleich das Original (lt YT)
     
    TheSarge, 17.09.21
    #6