16 Kanal Interface gesucht !!!

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.529
Reaktionen
1.640
Ort
Region Stuttgart
Punkte
127.693
Hallo,

ich will mir für mein Studio ein 16 Kanal interface zulegen, weiß aber noch nicht welches ...

Was es haben sollte:
-16 Eingänge ([g=15]XLR[/g] mit Phantom und wenn möglich 1-3 mit Phase reverse)
-mindestens 8 Ausgänge (klinke)
-(keinen) Köpfhöreranschluss
-FireWire
-[g=32]MIDI[/g]
-wenn möglich : 19" (bis 2*4HE)
-niedrigen Preis (maximal 700-800€)

Kombinationen wie z.B.: Interface mit [g=131]ADAt[/g] eingang + 8 Kanal Preamp mit [g=131]ADAT[/g] interface wären möglich
 
Hm, 700-800€, da bist du eher im 8 Kanal Bereich!
Muß wohl was Gebrauchtes her.
 
wie wärs mit 2 FirePods ? oder dem Alesis IO26 + Preamp mit
AD [g=60]Wandler[/g] ???

EDIT : KANN MIR NIEMAND HELFEN ?????
 
2 Firepods kaskadieren geht, allerdings nur im Betrieb mit 44,1 kHz unter Verlust aller außer einer S/PDIF-Schnittstelle. Ansonsten wäre das Motu 8pre eine Alternative.

Gruß
wavey
 
aber ich brauche 16 eingänge ...
 
Motu 8pre lässt sich nicht kaskadieren - man kann höchstens noch 8 Kanäle via [g=131]ADAT[/g] Dranhängen. Was günstiges wäre dann als Preamp der SM Pro Audio EP84. Da hast du dann auf jedem Kanal 48V, Phase invert, LowCut und Pad.
 
den hatte ich schon mit dem Alesis IO26 gedacht...
hattest du den mal ??? Denn ich würde gerne die Rauschdaten wissen.
 
Hallo,
2x Motu 8pre sollte doch funktionieren, da sowohl der Betrieb per Firewire als auch stand alone möglich ist.

1. Interface: FW-Interface am Rechner mit 8 Mic in
2. Interfece: Standalone, d.h. 8x Mic auf [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] am [g=131]ADAT[/g] in des ersten Interfaces

Wäre auch dann brauchbar, wenn 2 Interfaces an 2 getrennten Rechnern gebraucht werden (hoffe, mich versteht jemand....)

Gruß,
GD
 
aber der Preis !!!!!!!!!!!!!!!!

ICH SUCHE EINE MÖGLICHKEIT 16 KANÄLE GLEICHZEITIG AUFZUNEHMEN !!!!!!!!! UND SIE SOLLTE MAXIMAL 800€ KOSTEN !!!!
 
also, das thema ist zwar etwas älter, aber es geht doch so einfach:

1. Alesis Multimix 16 Firewire (395 EUR)
(8 Mic/Line Eingänge + 4 stereo line eingänge, also 8 line eingänge)
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm

2. SM PRO AUDIO PR 8 E (145 EUR)
(8-Kanal Mikrofonvorverstärker)
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_pr_8_e.htm

ich weiß nicht wie gut der preamp sein muss, daher erstmal der günstigste.
wenn du da mehr investierst bekommst du auch deine Phase reverse und bist immer noch nicht bei 800 euro...


also, ich habe das pult und ich kann 16 spuren gleichzeitig aufnehmen!
außerdem kostet dieses bundle nur 540 EUR!!!

gruß HvO
 
@ HvO : ich habe das Budget jetzt erweitert und wollte jetzt das so kaufen : M-Audio Profire 2626 + SM Pro Audio EP84 mit [g=131]ADAT[/g] Karte. Eine andere möglichkeit wäre jetzt natürlich das MOTU, aber ich will mehrere Ausgänge nutzen können und dazu noch bessere einstellmöglichkeiten am Preamp haben (siehe SM Por Audio EP84)
 
ich würd auch ein brot und butter interface (profire) und einen zusätzlichen externen preamp mit [g=131]adat[/g] verwenden.

lg
flox
 
Wie oben schon erwähnt, wenn Du mit Homerecording-Qulität zufrieden bist, kann ich das Alesis Multimix 16 Firewire empfehlen, die Treiber sind gut. Besser ist das IO26 mit zusätzlichem Behringer ADA8000, das ist außerdem recht günstig. Ansonsten muss man für 16 Kanäle schon recht tief in die Tasche greifen.
 
tja, nur der Behringer Preamp verstößt gegen meine langsam erschaffene denkweise : Behringer gehört wenn überhaupt nach die [g=420]CD[/g] aber nicht darauf. Somit müsste alles klar sein.

@ instrumentenfreak : ich brauche ein erweiterbares interface außerdem ist im [g=211]Rack[/g] genügend platz und der Tisch sollte frei für anderen Müll sein :D

ähdith : das Alesis kann man nur begrenzt erweitern, da ich nur 2 AD [g=60]wandler[/g] anschliessen kann und die nicht mal vom interface mit einem [g=151]Wordclock[/g] signal belegt werden können...
 
Behringer gehört wenn überhaupt nach die [g=420]CD[/g] aber nicht darauf. Somit müsste alles klar sein.

der behringer ada8000 ist eines von den wenigen tools von behringer, die vielerorts benutzt werden und gute kritiken bekommt.

lg
flox
 
@ floxe :

aber beim Behringer kann man nicht von ausstattung reden ... also bleibe ich lieber beim SM Pro Audio, außerdem kann ich beim Behringer das System nur begrenzt erweitern, da der nur einen Sync in hat.

Der behringer kostet zwar weniger als der SM Pro, aber bei der schlechten austattung : Phantom nur für alle Kanäle, kein Pad, kein Phase reverse, kein Low cut, keine Inserts (die ich ERSTMAL (ein steinigungs schutz:D) nicht brauche) und ein schalter der bei mir schon mal nach innen eingedrückt ist, finde ich es unsinn. Und der Behringer hat keine Direct outs.
 
@ instrumentenfreak : ich brauche ein erweiterbares interface außerdem ist im [g=211]Rack[/g] genügend platz und der Tisch sollte frei für anderen Müll sein
Nur ganz am Rade erwähnt:
Das Helixboard kann man kaskadieren und auch ins [g=211]Rack[/g] einbauen, dafür werden extra Schienen mitgeliefert. ;-)

Aber ich versteh schon was du meinst.

Grüße
 
aber beim Behringer kann man nicht von ausstattung reden ... also bleibe ich lieber beim SM Pro Audio, außerdem kann ich beim Behringer das System nur begrenzt erweitern, da der nur einen Sync in hat.

ich würd ohnehin auch zum sm pro audio greifen (wegen mehrausstattung) - wollte nur drauf hinweisen, dass das teil brauchbar ist, obwohl von behringer.

lg
flox
 
@ plaudy : nur das Helixboard lässt sich schwer in 2 4 HE racks unterbringen, außer ich benutze die säge, aber ich gebe kein Geld aus, das ich dann zersäge :D

@ floxe : ok ... man muss auch mal wieder die Firma loben :D...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
538
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
730
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben