(16.11.11) melancholischer techno minimal feedback

Reaktionen
93
abend!

hab so 2-3 tage an folgender nummer gesessen:

http://www16.zippyshare.com/v/39968779/file.html

(zieht euch den besser, zippyshare scheint das ganze derbst zusammenzudrücken!

am arrangement muss ich noch bissl arbeiten!
habe es jetzt erstmal so gelassen, da ich schon 20x umgebaut habe, auch die sounds an sich, und ich erstmal bissl abstand brauche!

wie ist denn so der mix? und die sounds an sich? hat die nummer potential?

lg

Interessanter sound. Stimmig ist der ganze auf jeden Fall. Die Squarechords die da Sspielen, also der Arp oder was das ist, dem würd ich über die Spielzeit noch mehr Effekte verpassen, Reverb und Delay, jetzt nicht konstant sondern einfach per Automationskurve. Da sich sonst bis zum Schluss nicht mehr viel ändert würde ich auch noch mehr Elemente integrieren. Schluss ist auch noch etwas plötzlich.

Was ich mir als weiteren Basslauf vorstellen könnte:

Sinusoszillator nehmen und folgendes motiv spielen:

Takt 1: E+H
Takt 2: A + E
Takt 3-4: E+H

Das passt zu deinem Streichermotiv.

Dadrauf ein leichtes Sidechaining um dem ganzen etwas Bewegung zu geben.

Gefällt mir aber sonst ganz gut, ist nicht so überladen und wie schon gesagt in sich selbst stimmig. Passieren könnte noch mehr und dies könnte man dann durchs Arrangement noch besser austarieren. Ist für mich weniger die große Nummer fürn Club, aber fürs Hören aufjedenfall brauchbar :)

Interessanter sound. Stimmig ist der ganze auf jeden Fall. Die Squarechords die da Sspielen, also der Arp oder was das ist, dem würd ich über die Spielzeit noch mehr Effekte verpassen, Reverb und Delay, jetzt nicht konstant sondern einfach per Automationskurve. Da sich sonst bis zum Schluss nicht mehr viel ändert würde ich auch noch mehr Elemente integrieren. Schluss ist auch noch etwas plötzlich.

Was ich mir als weiteren Basslauf vorstellen könnte:

Sinusoszillator nehmen und folgendes motiv spielen:

Takt 1: E+H
Takt 2: A + E
Takt 3-4: E+H

Das passt zu deinem Streichermotiv.

Dadrauf ein leichtes Sidechaining um dem ganzen etwas Bewegung zu geben.

Gefällt mir aber sonst ganz gut, ist nicht so überladen und wie schon gesagt in sich selbst stimmig. Passieren könnte noch mehr und dies könnte man dann durchs Arrangement noch besser austarieren. Ist für mich weniger die große Nummer fürn Club, aber fürs Hören aufjedenfall brauchbar :)

dankesehr!!

hehe, das mit den motiven spielen ärgert mich so sehr ey....
hab nur den einen sinus-ton aufgenommen und gebounced,
da ich mir gedacht habe, dass es einfach nur schön unterstützend laufen wird….
Die vst-spur habe ich dann gelöscht…
Dann kamen nach und nach mehr sounds und charakter dazu, so dass ich auch den sinus jetzt melodischer haben will… und pitchen hört sich viel zu schlecht an…muss dann wohl nen neuen sinus schrauben,
ist ja nicht die welt ? aber wenn man sich an nen sound gewöhnt, hört sich alles andere gleich so schlecht an ?
und ja, das ende ist abrupt, weil keins da ist. Bin cniht weiter, wollte erstmal ne meinung ?

vielen dank!!!!

hmm die ersten drei minuten passiert mir einfach zu wenig. das empfinde ich dann als etwas langweilig...

wenn der bass einsetzt wirds dann schon deutlich besser. insgesamt schließ ich mich genesysx an...einfach noch mehr abwechslung und evtl auch das mit den anderen bassnoten umsetzten (würd ne zeit lang die eine laufen lassen und sie dann irgendwann auflösen und dann halt die anderen kommen lassen)! vl auch mal einzelne chords einbauen und die dann mit nem filter delay oder so bearbeiten...

insgesamt ist es schon ziemlich minimalistisch, aber das ist ja bestimmt so gewollt!

gruß manu

dankesehr!

ja, eines meiner probleme sind die intros!
da hab ich das gefühl, dass ich erstmal paar minuten ne kick und paar percussion \ drum elemente laufen lassen muss....und das spiegelt sich dann oft in loops wieder, bzw. wirkt halt etwas eintönig.
ich arbeite dran! und die bassnoten setze ich gleich mal um....

danke für die meinungen bisher...

und wie ist denn der mix in euren ohren? da hatte ich die letzten monate in sachen musikproduktion die heftigsten probleme und habe sehr viel dran gearbeitet.....

ist es gut hörbar, oder stören diverse frequenzanteile?

LG!

sonst keine meinungen? brauche konstruktive kritik :)