So ich hab mir nochmal alle Vorschläge sorgfältig durchgelesen...
Der Controller ist sicher ein geiles Tool, allein schon wegen dem besagten Feeling. Aber nach reiflicher überlegung denke ich dass der Controller zum Schluß in der Wunschliste kommt. Umso mehr hab ich mich in die Idee, mir einen Synth zu besorgen verliebt. Die meisten wissen ja was ich für Musik mache, jetzt hab ich aber keinerlei Vorstellung ob mir so ein Yamaha Motif oder Korg Triton auch die gewünschten "analogen" Sounds liefert. Brauche nämlich auf keinen Fall Sounds al lá Absynth und Kollegen.
Zum anderen fänd ich neue Abhören auch sehr sehr interessant, wobei ich aufgrund der noch nicht sehr ausgeklügelten Raumakkustik diese Anschaffung auch um 1 Jahr verschieben werde bis der Umzug vollzogen wurde. Softwaretechnisch war jetzt nichts besonderes dabei von daher bleiben jetzt doch nur der Controller oder ein passabler Synth zur Auswahl übrig. Beim Controller ist mir eigentlich alles klar, der Tascam 24... rockt! Aber was ist nun mit den Sounds vom Motif, hat da jemand persönliche Erfahrung. Mir gehts in erster Linie, wie besagt, um analogen echten sound.