1500€ warten auf eure Ideen!!!

N

NULL

Guest
Hi Leute!

Ich möchte wieder mal ne kleine Stange Geld in mein Hardware Setup investieren. Nur hab ich keine Ahnung was mir noch fehlt^^. Natürlich hab ich da paar Vorstellungen aber ich weiss nicht in welche Richtung ich nun gehn soll...

Hier mal mein aktuelles Setup:

- Mein Rechner (ist bereits auf dem neusten Stand)
- rme Hammerfall hdsp 9632 mit AEB 8 I
- M-Audio Studio-Phile SP-58 Abhöre
- Beyerdynamics DT 770 Kopfhörer
- akai mpc 1000
- mackie/tapco 6306 Submischer für Aufnahmekammer
- Aphex Aural Exciter 104 mit BigBottom (benutz ich immer seltener)
- Roland PC-180 Master Keyboard
- Brauner Phantom AE [g=116]Mikrofon[/g]
- [p=94]SPL Goldmike 9844[/p] Preamp

Ich dachte an einen ext. [g=322]Compressor[/g] oder auch vielleicht sogar nen coolen synthy von Korg oder so...Mich würde einfach interessieren in welche Richtung ihr investieren würdet. Auf der einen Seite würde ich meine Priorität darauf setzen den Qualitativen Standard höher zu treiben und auf der anderen Seite fänd ich so einen hardware Synthie auch sehr interessant. Bitte helft mir den Deutschen Handel zu unterstützen!!!
 
Mich würde einfach interessieren in welche Richtung ihr investieren würdet
An deiner Stelle in eine vernünftige Abhöre.

Down
 
Das hatte ich auch schon in erwägung gezogen. Allerdings sind die MStudio-Phile die ich habe fast besser als die kleinen Genelec. Wenn ich da größere Genelec oder ähnliches wähle ist das Geld ja gleich weg :D
Vielleicht denk ich da falsch, aber ich bilde mir ein wenn ich es schaffe einen Mix auf den etwas schlechteren M-Audio gut klingen zu lassen dann muesste er fast überall gut klingen...
 
also wenn ich die kröten hätte und einen klangerzeuger suchen würde, dann würd ich mich nach einem Ensonic ASR oder einem Korg Triton umsehen. ein yamaha motif wär auch nicht s chlecht *träum*

von der aufnahme qualität kannste natürlich auch 1500 eier für einen einzigen [g=190]channel[/g] strip verballern, aber die qualität deiner aufnahmen find ich eh fett genug.

inwiefern dir das jetzt hilft sei mal dahingestellt. :D

takeshi
 
raumakustik

virus ti
 
koks und nudden -













sorry der musste sein.
chrizbee
 
mpc 1000 durch 2500 ersetzen und dann hast du noch 500 euro übrig wenn du den 1000er wieder verhöckerst... :D

wie wäre es mit einem schönen software bundel von waves.
 
LOL, ich wusste ich ahtte vergessen zu erwähnen dass ich als HipHopGangster natürlich genug von alldem hab @chrizbee.

@Takeshi
Durchaus hast du mir gerade paar nützliche Vorschläge gemacht!

@Inode
Raumakkustik wäre natürlich auch ein Denkansatz, hab ich aber bewusst nicht erwähnt da ich bald wegziehe und mich damit erst in einem Jahr in meiner neuen Bude beschäftigen werde.

@scy
nene I LOVE MY 1000!!! NEver! Dieses mistgebilde von 2500 will ich nicht mal anschauen muessen...^^ ne so schlimm ist nicht aber mit OS 2.0 dem HDM und einer 120 gb Festplatte ist der 1000 beinahe ein getarnter 2500 ;)
Hab mir bereits vor einem Jahr das Waves Renaissance Bundle geleistet, und komme damit noch sehr gut zurecht.
 
wie wärs mit einem remotecontroller?
 
@coldplanet

Hmmm, auch eine geile Idee...träum ich eigentlich seid Jahren davon...bin mir inzwischen nur nicht mehr sicher ob es meinen Arbeitsalltag vereinfachen würde oder evtl. doch noch komplizierter macht. Aber würde mich über Argumente dafür und/oder dagegen freuen.
 
UAD Ultra pak und für die restlaichen 300 feiern gehen!
 
Sind das gute Effekte, oder ist das auch wieder so eine Creamware Scope kacke, hatte früher nämlich Creamware...
 
analoger Summierer

z.B. den hier

habe ich noch nicht mit arbeiten können - aber soll ganz schön was ausmachen!
 
..Mastering-Equipment: UAD Flexipak mit dem Precision-Bundle (EQ, Plate, Limiter)

Gruß

tkay
 
oder wie wäre es den mit einer kleine PA, damit du eine sachen auf officel preisgeben kanst.

mfg. dehammer
 
Hi,
evtl.

AbhörMonitore - TAPCO s8 = ca. 550.- €
Subwoofer - TAPCO sw10 = ca. 330.- €

ALESIS MODFX - SmashUp ( Mini-Kompressor ) = ca. 22.- ( musicstore köln)
[p=187]KORG MicroKorg[/p] Synthie = ca. 330.- €
SPL Vitalizer Mk.2 ( Klangverbesserer ) =440.- €

Budget knapp zwar knapp verfehlt, aber trotzdem
viel spass beim einkaufen

NV
 
deine probleme müsste man haben :D :D :D :D
 
Jeah Danke euch für euren tollen Vorschläge...hab den Thread auch in Vorraussicht eröffnet andere damit zu motivieren. Geht ja wie vom Fließband hier :)

@MrVegas

Danke für deine Preiskalkulation ;)

@Sennheiser

hihi, nunja ich dachte mir ich will mithilfe der Community mal den Binnenmarkt fördern. Bin zwar Perser, aber was solls :) "Wir sind Deutschland" :D
 
für die armen spenden! *hand aufhalt*

hat es einen grund, dass du explizit nach hardware fragst? besitzenswerte software gibts doch auch haufenweise...
 
jo hat es...ich bin seid Cubase 3.1 lizensierter Cubase User. Hab mir vor 2 Jahen Halion geholt und dann noch das Waves R. Bundle. Dann massig Freeware...mehr braucht der mensch nicht. Hab mir in den Jahren natürlich ne recht gute Sample Library aufgebaut, dank best service ;)
Aber bin natürlich auch offen für Software Vorschläge! Wobei ich mir wenn dann lieber nen "echten" synthie holen möchte als ein [g=89]VSTi[/g].
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben