12 Sekunden: Fanfare

stoman

stoman

Reaktionen
3.634
Tach zusammen!

Eigentlich wollte ich daraus ein ganzes Lied machen - aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese 12 Sekunden als Fanfare abgespeichert werden. Vielleicht gefällt's jemandem. Ich selbst werde das Ding wohl mal ein einem Video einsetzen:

Fanfare

Ciao,
Steffen

Hi,

zuwenig Food zum essen.
12 sec sind bloss Homöopathie.
Die grollenden Pauken gehen ja noch
aber diese Fanfare schmettert nicht.
Ich denke u.a. der Attack am Synth ist zu langsam eingestellt
und der Sound hat auch sonst keine "Seele".

Gruss
WJ

hi steffen

also das kurze ding war ja wohl ein schuss in den ofen ??????

ich frage mich warum du soviele kurze stücke reinmachst ????

mach doch lieber gescheite fertige grossartige stücke die du schon komponiert hast, so hört sich das für mich an als ob du einen neuen [g=365]synthesizer[/g] bekommen hast und jeden neuen klang euphorisch mit einer kleinen kurz melodie feierst !?

ich kann dich ja verstehen - aber ich sitze jeden tag im studio und arbeite viel, da kommen ständig so kurze ideen zustande die ich auch abspeichere - würde ich dir hier alle reinstellen dann würde sich eines tages keiner mehr auf meine stücke freuen.

ist nur ein rat von einem freund lieber steffen, du schadest dir nur selber.

lieben gruss micha *der auf einnnachfolgerhit wie kosa mui wartet* :)

Tagchen!

also das kurze ding war ja wohl ein schuss in den ofen ??????

Ok, scheint wohl allgemein nicht gut anzukommen. Macht aber nix - mir gefällt's nämlich und erfüllt seinen Zweck. :)

ich frage mich warum du soviele kurze stücke reinmachst ????
Öhm... aber das ist doch das erste und einzige "Stück" dieser Art bislang?!?

ich kann dich ja verstehen - aber ich sitze jeden tag im studio und arbeite viel, da kommen ständig so kurze ideen zustande die ich auch abspeichere - würde ich dir hier alle reinstellen dann würde sich eines tages keiner mehr auf meine stücke freuen.

ist nur ein rat von einem freund lieber steffen, du schadest dir nur selber.
Ich sehe das anders. Wir sind ja hier nicht im Songvoting (wo ich sehr sparsam mit neuen Stücken bin), sondern im [g=94]Feedback[/g]-Forum. Hier geht es m.E. darum, Meinungen und Tipps einzuholen. Fertige Stücke erwarte ich hier jedenfalls nicht - zumindest nicht primär.

Allerdings mögen wir davon abgesehen auch unterschiedliche Auffassungen von "fertig" haben. Ich bin ja ein Freund der konservativen Liedform und kein ausgefuchster Soundtüftler, der experimentelle Klangwelten entwirft. Vielleicht würde ich das tun, wenn ich viel Zeit für meine Musik hätte - aber da mir dafür nur das Wochenende und ein bis zwei Stunden am Abend zur Verfügung stehen, beschränke ich mich auf das Einfache. Für mehr reicht meine kreative Energie sowieso nicht.

ieben gruss micha *der auf einnnachfolgerhit wie kosa mui wartet*
Soviel zum Thema Geschmack - ich halte "Koh Samui" absolut nicht für meine beste Kreation, finde es sogar inzwischen sehr langweilig und höre es mir selbst überhaupt nicht mehr an. Andere Stücke, die ich erheblich besser finde, schneiden aber offenbar bei der Mehrheit der Zuhörer deutlich schlechter ab. Da ich Musik rein hobbymäßig mache, muss ich mich natürlich in erster Linie auf das besinnen, was MIR gefällt. Aber trotzdem stelle ich meine unfertigen Werke hier zur Diskussion, weil ich dabei immer mal wieder nützliche Anregungen erhalte. Dass es nur einen winzigen Bodensatz von abgebrühten Hörern gibt, die sich meine Ergüsse anhören mögen, muss ich dann wohl hinnehmen. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben