Information ausblenden

.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von -dq-, 15.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 15.11.08
    #1
  2. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 16.11.08
    #2
  3. JohnMcStar

    JohnMcStar

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    828
    828
    Von den Sounds gefällt es ganz gut, auch wenn mir die Voicesamples irgendwie bekannt vorkommen. Der Song könnte noch ein wenig Abwechslung vertragen.
    Was mich aber sehr stört, ist das Tempo. Es könnte um einiges schneller sein. Es groovt nicht so richtig. Und der Snareroll (letzter bei 2:05) klingt irgendwie unrhytmisch.
     
    JohnMcStar, 16.11.08
    #3
  4. Pegasus_torsten

    Pegasus_torsten

    Registriert seit:
    09.08.08
    Punkte:
    37
    37
    "Elektro, Filmmusik, HipHop, Jazz, Klassisch, Latin, Orchestral, Pop, Reggae, Rock, World, Folk, (kein Stil), Blues"

    Von allem im Grunde nur eines ... Elektro ... halt Bits und Bytes, aber das ist Geschmackssache, nicht schlecht, wie ich finde, maschinentechnisch betrachtet ;), und beleidigen tun wir einander doch nicht ;).

    Gruß PT
     
    Pegasus_torsten, 16.11.08
    #4
  5. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 16.11.08
    #5
  6. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.213
    1213
    Ist das ein James Brown Sample?
     
    Langfingerli, 16.11.08
    #6
  7. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 16.11.08
    #7
  8. Subtractor

    Subtractor

    Registriert seit:
    23.09.04
    Punkte:
    175
    175
    Hi

    Jaa, es hört sich gut an und es groovt auch schon ganz gut so, aber meiner Meinung nach müsste da irgendwo n 'four to the floor' vorkommen. Vielleicht nach dem Break in der Mitte (den man auch noch etwas mehr in die länge ziehen könnte), als Steigerung des ersten doch sehr entspannten Parts. Und ein bisschen mehr Tempo würde auch net schaden... also gute 120 BPM sollten das auf jeden fall sein (124 oda so). Aber geschmacksache ;)

    Gruß
     
    Subtractor, 16.11.08
    #8
  9. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 16.11.08
    #9
  10. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.213
    1213
    Doch James Brown. Wirklich ein Klassiker, dieses Sample.
    Die Nummer von dir finde ich aber auch sehr geil. Hat aber noch keine clubtaugliche Länge;)
     
    Langfingerli, 16.11.08
    #10
  11. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Finde diesen Beat jetzt nicht soo aufregend, im Gegensatz zu manch anderen Tracks auf deiner Homepage, die ich ziemlich cool finde.
    Bei dem Track hab ich das Gefühl, dass die Modulation auf dem Bass nicht immer optimal getimed ist und Nuancen zu schnell abläuft. Es grooved irgendwie nicht so, wie´s vielleicht sein könnte...sind aber wirklich nur Nuancen.
    Meiner Meinung nach hast du in anderen Tracks auch innovativer mit den Sounds gearbeitet.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 16.11.08
    #11
  12. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Du hast vor ner gewissen Zeit mal deine Seite umgestellt, seitdem sieht das bei mir immer so aus, wenn ich deine Previews anhören will (siehe Anhang)

    Hast du ne Ahnung, woran das liegen kann? Würde ja gern Feedback geben, aber deine Page lässt mich nicht :D

    mfg,
    Mirko
     

    Anhänge:

    • bug.jpg
      bug.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      11
    x2mirko, 16.11.08
    #12
  13. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.297
    88297
    Scripte Deaktiviert?
     
    Lacunaflow, 16.11.08
    #13
  14. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    nö. alles an. Hab ich auch zuallererst nochmal nachgeschaut. Flash auch installiert. Meinen Adblocker hab ich auch schonmal testweise gestoppt. Hilft alles nüscht. :(

    Aber ich habs grad mal mit Chrome getestet - damit gehts. Also liegt der Hund wohl irgendwo in den Tiefen vom Feuerfuchs begraben (!)

    Nunja, damit kann ich leben - Will ja auch den Thread hier nicht übernehmen mit meinen Bugreports :D

    Also Feedback:
    Gefällt mir richtig gut - die kombi aus Bass und Lead kann echt was. Passt gut ineinander finde ich.
    Am Beat würd ich noch was machen. 4ttf fänd ich allerdings ganz unpassend. Würde diesen etwas "kaputten" groove zunichte machen. Vielleicht etwas synthetischere Drums? Mal n Stück weg vom DNB? :>

    Ansonsten gewohnte Quali :)

    mfg,
    mirko
     
    x2mirko, 16.11.08
    #14
  15. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 18.11.08
    #15
  16. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 19.11.08
    #16
  17. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    hm....mal zum gesamtklang...ich finds irgendwie zu weich...das 'schwimmt' irgendwie....die sounds sind nicht ausreichend differenziert, imo....würde mir nen bisschen klareren und 'holzigeren' klang wünschen...dann kommt vlt. auch der groove etwas besser raus....cooler beat auf jeden fall....ne git würde da klangmäßig gut reinpassen, glaub ich, so irgendwo reagga/ragga richtung....könnte n coolen kontrast zu der etwas düsteren clubby bassline geben....well, mir gefällts....wie immer gespannt wartend auf die final :)
     
    Penta, 22.11.08
    #17
  18. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 25.11.08
    #18
  19. Mahone

    Mahone

    Registriert seit:
    19.02.08
    Punkte:
    554
    554
    Also ich finds Hammer.

    Soundmässig richtig derb.
    Groove taugt auch ziemlich.
    Drums rocken Hammerhart.

    Das einzige was mir nicht taugt ist diese 8bit-Lead.
    Die könnte meiner Meinung nach schon etwas Melodie vertragen.
    Klingt schon irgendwie sehr random-mässig

    Ich frag mich echt immer wieder ob von euch drumn'basslern jede Art Harmonie gleich als poppiger Sellout betrachtet wird.

    Naja, hab dir mal n' paar Melodie-Elemente eingezockt.

    Kannst ja mal reindraggen, und schauen ob dir was gefällt:

    http://www.speedyshare.com/422473992.html

    Greetz,
    Mahone
     
    Mahone, 26.11.08
    #19
  20. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.297
    88297
    Also Ich finds immer noch nicht toll, deswegen hab ich auch noch nix geschrieben ;-)


    Sounds sind toll gemixt, ja, aber sont...nee...


    Das alles so trocken, da muss ihm Hintergrund noch mehr Schmiere...


    ...meiner meinung nach....




    Gruss :)
     
    Lacunaflow, 26.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.