1. Versuch: "Realistischer Drumsound"

• Ersteller Narrenlogik
  • Erstellt am
Narrenlogik

Narrenlogik

Reaktionen
0
Nachdem ich sonst bisher immer (absichtlich-) künstliche und verzerrte Drumsounds verwendet habe, habe ich heute mal versucht mittels Fruity Loops und den kostenlosen Drumsamples von Naturalsound einen halbwegs "realistischen" Drumsound zu kreieren.Vor allem habe ich das erste mal probiert im Panorama die Drums so anzuordnen, dass sie ungefähr mit der ungefähren Klangplazierung im Schlagzeug (aus der Sicht des Drummers)

Bitte nun um [g=94]Feedback[/g], insbesondere natürlich ob das Panorama in Ordnung ist und wie ich das ganze noch realistischer klingen lassen kann.

(Bisher nur bissel mit EQ, Reverb und Compression rumgespielt und ganz wenig an der [g=21]Velocity[/g] variiert)

Hier ist die File

http://www.null-zero-void.net/drumsound.[g=114]mp3[/g]

(der beat ist scheisse, wollte nur mal möglichst viele Sounds einbaun)

Die BD und die Toms finde ich gut. Die [g=149]Snare[/g] klingt noch zu sehr nach Maschinengewehr, da fehlt einegewisse [g=4]Dynamik[/g]. Wie mans besser macht, weiß ich aber auch nicht, ich hab das Problem selbst auch immer. Ich vermeide halt solche Achtel- oder Sechzehntel-Salven mit der [g=149]Snare[/g]. Das Crash auf der linken Seite nervt irgendwie gewaltig. Auch das Ride klingt wenig dynamish, finde ich.
Hattest du keine Hihat? Ich hab gar keine gehört ...

Gruß, --- oga.

Was ist denn da passiert?
Also, was ich sagen wollte: [g=149]Snare[/g] und Rode noch zu wenig dynamisch, die [g=149]Snare[/g]-Salven klingen viel zu automatisch.
Das linke Crash nervt irgendwie.
Das wars glaub. Hoffentlich klappts jetzt.

--- oga.

danke für den kommentar ;)
versuch aber mal dein 1. post zu editieren, so sprengt es grad das forenlayout. :D

hihat hab ich erstmal weggelassen, das fällt mir am schwersten...bin nicht-drummer und gerade hihat hatte ich in der vergangenheit immer probleme mit es überhaupt irgendwie gutklingend einzubauen

das eine crash nervt mich auch, im grunde bin ich bei den becken nur mit dem chyna zufrieden. das ride hmm ja klingt es mechanisch.

[g=149]snare[/g], hm steh ja sehr auf [g=149]snare[/g] wirbel, denke mal da muss noch einiges an funzelarbeit mit [g=21]velocity[/g] etc. gemacht werden...kann mir wer sagen wie ich in fruity loops nen beat minimal verschieben kann? also praktisch nen "timingfehler" einbauen den man aber kaum warnimmt?

hab mal die [g=149]snare[/g] etwas verändert und ganz bissel was am ride geändert.besser?

hier clicken

Narrenlogik schrieb:
hab mal die [g=149]snare[/g] etwas verändert und ganz bissel was am ride geändert.besser?

hier clicken

Ja, das ist schon besser. Es klingt trotzdem noch zu quantisiert und roboterhaft. Die Tomfills sind auch noch zu statisch.

Daa hat er recht Maschinengewehrsnare........Würde die nicht so oft hintereinander machen dann klingt es auch weniger nach Computer.....PEACE

Hallo,

wenn das realistisch klingen soll, dann auch drauf aufpassen was gespielt wird. Ich kenne keinen Schlagzeuger, der gleichzeitig auf die [g=149]Snare[/g]/Tom und Becken hauen kann ;-)

*grins* stimmt das ist wirklich nen faux-pas, wollen ja nicht unterstellen antromorphe schlagzeugtintenfische gezüchtet zu haben

mal ein kleiner tipp von mir ...

um [g=4]dynamik[/g] reinzubekommen veränder ich bei jedem
schlagzeug-schlag in fruity die [g=21]velocity[/g]

da kommt schon echt was realistisches raus da ja ein echter
schlagzeuger auch nicht immer gleich lautdraufschlägt

*ich hasse triggern* :x

wenn de nochmehr zeit hast kannste auch nocht
die eqs und [g=43]filter[/g] automatisieren

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben