1. Track von mir (Gothic Rock)

• Ersteller Ersteller freakstyle
  • Erstellt am Erstellt am
F

freakstyle

Reaktionen
1
So das ist mein erster Track den ich alleine gemacht habe. So sagt mir was ich am Mix noch verbessern könnte. Der Track ist noch nicht ganz Fertig da mir die Stimme dazu noch immer fehlt also freiwillige vor *ggg*
Was die Drums angeht die werden noch mal neu gemacht die sind hald jetzt mal so drinnen

Salvation

Hallo freakstyle,

da Dein ursprünglich anvisierter Stil "Gothic-Rock" sein sollte, würde ich Dir empfehlen noch viel mehr aus dieser Richtung zu hören und dann im Anschluss die einzelnen Songs zu anlysieren. Also wie ist der Song jetzt aufgebaut, was passiert wann und wie usw.

Und vor allen Dingen drannbleiben!!!

Da fallen mir sogar ein Paar anspieltipps zu ein:

Fields of the Nephilim, Zeraphine, Sisters of Mercy, Pink turns blue, Cruxshadows

Gruß, Micha

Hmmm eigentlich war das nicht mein anvisierter Stil, das ganze hat sich halt so ergeben, ich höre alle oben gennanten Bands, aber lasse das ganze einfach fliessen ohne irgend einen Bezug zu irgend einer Richtung zu haben. Welche Richtung wäre es den deiner Meinung nach?

Ich bin ein grosser Gothic-Rock Fan, produziere allerdings Hip-Hop Musik!
Das Intro ist sehr lang aber hält gut die Spannung, der Break kommt zu abgehackt!
Drumz klingen wie aus einer Maschine, Guitars und Strings sind gut aber ein weing zu str8!
Versuche mehr fills und (Crash und Rides wären auch nicht schlecht) Variationen im Rhythmus zu benutzen!
Nach einer Weile wird der Track langweilig...mehr Kompositionen und auf jeden fall Gesang müssten noch hinzugefügt werden....aber die E-Gitarre ist Dope!
Für eine Demo-Version nicht schlecht, würde mich freuen wenn ich mir die Finale version anhören könnte!
Gruss Authist

Was die Drums betrifft die werden auf alle fälle nochmal neu gemacht. vielleichtkommt auch noch eine Bridge rein. und was gesang betrifft mir fehlt es derzeit nur am Sänger bzw Sängerin.

Hi freakstyle.

die drums müssen definitv lauter und fetter sein. Aber du arbeitest ja dran. Die Gitarren klingen eigentlich ziemlich gut so. Vielleicht ein bischen weniger Zerre und mehr Schub im Bassbereich. Ich finde den Mix auf das gesamte Frequenzband bezogen ziemlich unausgeglichen. Probier mal noch daran zu arbeiten.

Noch ein Tipp bezüglich der Musik: Arbeite an deinem Timing. Der Song ist nicht gerade tight eingespielt. Kauf dir am besten ein Metronom.

Ansonsten: Weiter so.

so long ...
Bachmann

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben