1 Rechner 1x SSD/ 1xHDD 2x Win7?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

ich weiss die Überschrift klingt etwas... naja.
Aber ich wollte mal fragen ob hier zufällig jemand ein System fährt bei dem eine SSD ein Betriebssystem samt kompletter Audiokonfiguration enthält und dazu eine HDD mit einem zweiten System für allgemeine Spielereien?

Ich hatte das so geplant:

1. HDD: http://geizhals.at/deutschland/a536443.html Wohl aktuell die schnellste bezahlbare SSD ;)

Darauf würde nur das Betriebssystem kommen (Win7 Ultimate 32 oder 64 Bit je nach Laune)
Dann Sonar und Presonus Studio 1, diverse VST´s und Samples!

2. HDD = "normale" HDD mit Win 7 ult., da dann Gedaddel drauf usw.

3. und 4. HDD dann für Datenmüll usw.

Ist das Sinnvoll oder soll ich lieber gleich ein System für alles aufsetzen und das an Programmen was nicht auf die SSD soll (Spiele z.B.) auf die zweite HDD packen? Eigentlich wollte ich das so machen, aber ich fand die Idee wieder ein komplett eigenständiges Musiksystem aufzusetzen dann doch irgendwie nicht so schlecht!

Wäre toll wenn ich dazu ein paar Tips/Anregungen bekommen könnte ;)

Ein zweiter PC ist aus Platzmangel nicht mehr drinnen und mein Notebook ist schon mit dem bischen Proberaumaufgenehme überlastet das ich im Moment damit mache!

mfg
 
Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommt eine SSD würde irgendwelche Vorteile haben wenn man darauf die Applikationen installiert. Erklär mal wie dein Gedankengang ist..
 
Es geht mir darum alles auf einer SSD zu haben. Die Vorteile? Stromverbrauch, Lautstärke, Geschwindigkeit... letzteres vor allem.

Außerdem durfte ich schon des öfteren beobachten das SSD´s auch beim öffnen z.b. von kompletten Projekten einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil haben.
Schnelleres Laden von Samples usw.

Aja vom Fehlen mechanischer Teile (Leseköpfe z.b.) die Kaputtgehen können mal ganz abgesehen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben