1 Mann Rockband (Drums/Git/Bass) Schöner gediegener Akustikgitarren Rhythmcore

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Hi,.

Ich hab in den letzten zwei Tagen mal n bisschen was aufgenommen. Hab Schlagzeug gespielt, Gitarren gespielt, [g=118]Bass[/g] gespielt und den track gemixt. Ist bisher ne instrumentale vorhörversion, klingt aber meiner Meinung nach schon verdammt gut.

Das Schlagzeug ist übrigens nach der 3 Mic Methode aus dem "Live & Recording" Unterforum aufgenommen,. hat verdammt gut funktioniert finde ich. Bloss für laute Rockmusik sollte man die Toms noch einzeln abnehmen. Ich habe noch ein zusätzl Mic für die [g=149]Snare[/g] verwendet weil ich die gegated brauche um Delay Effekte auf selbige anzuwenden.

Hörts euch an,. ich bin verdammt zufrieden mit dem Track ( an einer Stelle ist das Schlagzeug nicht ganz perfekt - Die Drums sind Overdub ).

Ich werde wie gesagt noch drüber singen / kreischen / schreien / sprechen und vielleicht noch ein paar E-Gitarren als Effektteppich einspielen. Die komplett fertige Version werd ich in so ner Woche wahrscheinlich mal reinstellen.

Übt erstmal Kritik an dieser hier,.

Akustikgitarren Hardcore

Dankeschön!

Jan

EDIT: Sagt bitte auch was zum Sound und seid hart :)

Das klingt für den Anfang gar nicht übel.... wenn du jedoch noch ne fette E-Gitarre drüberlegst, dann solltest du die Drums wohl etwas lauter machen, speziell die BD geht schon jetzt etwas unter.....

Hi Jan!

joar, ich find auch dass das für den Anfang recht goil klingt... Gitarre noch etwas fetter... allerdings muss ich Good4u recht geben... die BD geht wirklich etwas unter...

ansonsten find ich die Nummer wirklich gut. Sing noch drauf... ein Nürnberger Landsmann bekommt das doch hin!!! :D

War grad auf der Page Deiner Band. Hab gesehen, dass ihr demnächst mit Airsoul spielt... sag dem Basser (Uwe) nen schönen Gruss, das ist ein Kumpel von mir, mit dem hab ich am Freitag nen Gig gehabt, hehehe

Peace

Marco

hi jan,

ich finde vorallem das thema nicht schlecht - den rest kann ich von meinen pc-mono-speakers nicht so gut beurteilen

Also danke schonmal für das positive [g=94]Feedback[/g]. jap [g=118]Bass[/g] Drum werd ich wohl nochmal überarbeiten.
Ich mein der Song ist ja auch noch lang nicht fertig.
Von daher werdet ihr von mir bald die fertige Version nochmal hier reingestellt bekommen und die mix ich dann mit gaaanz viel Liebe :)

Sehr geil.

Hallo Jan,

gefällt mir wieder mal sehr gut was du gezaubert hast. Welches Equipment benutzt du, vor allem wie nimmst du den [g=118]Bass[/g] ab? Hast du zuhause ein Schlagzeug stehen oder ist es das von deinem Bandkollegen.

Der Mix gefällt mir schon mal sehr gut, wenn auch der [g=118]Bass[/g] manchmal etwas zu sehr "wummert", zb. bei Minute 2. Und die BD is zu leise, aber das wurde ja schon gesagt.

Bin schon auf die fertige Version gespannt.

Flo

moin jan.

ja mal wieder sehr geil, was du da hingezaubert hast. Den [g=118]Bass[/g] find ich stellenweise auch zu laut, wurde ja aber schon gesagt.

bin mal auf die fertige version gespannt.

gruß, bodo

Absolut meinen Nerv getroffen. Keine Kritik. Bitte nicht unnötig aufblasen, die Aufnahme unterstreicht den Charakter des Stücks perfekt.
Download + Thumbs up!

Hallo Jan,

wollte gerne mal wissen, womit Du diese Aufnahme gemacht hast. Welche Soundkarte und welches Softwareprogramm wurde hier verwendet? Bekommen mein Akustik-Set nicht so hin.

Bis bald,
Lessy

wow danke für das viele positive [g=94]feedback[/g] ich bin voll platt :)

also erstmal,.. für diese aufnahme wurde vor allem ein behringer (jaja BEHRINGER) pult und ein HD24 benutzt,. die drumspuren (BD und SN) sind mit BEHRINGER kompressoren vorkomprimiert und gegated.

Den Mix hab ich in Adobe Audition gemacht.

Den komplett fertigen Mix gibt es bald.
Wer will hier schonmal die vorabversion mit Gesang und noch electrogefrickel. Der Gesang ist nicht schön eingesungen,. das mach ich nochmal. Bassdrum ist glaube ich mittlerweile ein bisschen lauter aber in den ganz lauten Teilen geht sie trotzdem ein wenig unter.
Hörts euch an und sagt mi was ihr davorn haltet. Also Gesang ist nur PROTOTYP. Wird nochmal gemacht.

Das Stück und das Projekt haben jetzt sogar Namen:

My Pink Eyed Tragedies - Cure The Cuts / Cloak Your Noviceness

Danke nochmal für das positive [g=94]Feedback[/g],. ich hoffe der Track gefällt euch jetzt immer noch :)

Jan

Den [g=118]Bass[/g] hab ich mit nem SM57 abgenommen und ich sage mal der gute Sound kommt vom guten Verstärker. Hartke 350W Hybrid. Ist sagen wir mal 2/3 Röhre und 1/3 Transistor Sound drinne.

Das Schlagzeug ist meins und wurde mit 4 Mics abgenommen nach der Technik die irgendwann im Live& Recording Forum als 3 Mic Technik beschrieben wurde. Ich hab noch ein SN mic hinzugefügt für die Delay Effekte auf der [g=149]Snare[/g].

Jan