1 (Eine) Feder für FloydRose System gesucht

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.477
Reaktionen
4.038
Punkte
21.585
Hi,

habe ne alte Ibanez Klampfe rausgekramt und die hergerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Feder von der FloydRose Mechanik fehlt.
Einer nen Plan wo man diese Einzeln bestellen kann ?
Finde leider nur komplette Sets und die sind mir zu teuer....das große Auktionshaus spuckt auch nichts gescheites raus..

Gruß
Stereolli
 
Schon mal bei nem Gitarrenbauer nachgefragt ?
 
schau mal bei

www.rockinger.de vorbei......es passen auch die Federn vom Fender [g=51]Tremolo[/g]
 
Das kann aber sein, dass die Anzahl der Federn völlig ausreichend ist.

Ich habe noch nie ´ne Klampfe gesehen, die mehr als 3 Federn (!!!) für´n Floyd Rose verbaut hatte.

Ist doch letztendlich auch alles nur "Einstellungssache".
 
Hey Rotten, da sind aber nur 2 Federn drin. Damit hält sie A die Stimmung nicht und B mag sie sich auch nicht wirklich stimmen.
Hatte irgendwann vor Jaaaaahren mal ne Feder rausgenommen. Warum, das weiß ich nicht mehr.
3 sind ja Standard und ich erhoffe mir einfach, dass die dritte Feder eine gewisse "Stimmstabilität" mitsich bringt.
Die Klampfe klingt nämlich eigentlich garnicht mal so schlecht, ist zudem die Einzige in meiner Sammlung mit Single Coils (setzt sich bei Aufnahmen somit schön von meinen Anderen ab)

Grüße
Stereolli
 
hab neulich erst einzelne federn bei thoman gekauft. bekommste also auch da.
 
danke euch !
 
stereolli schrieb:
Hey Rotten, da sind aber nur 2 Federn drin. Damit hält sie A die Stimmung nicht und B mag sie sich auch nicht wirklich stimmen.
Hatte irgendwann vor Jaaaaahren mal ne Feder rausgenommen. Warum, das weiß ich nicht mehr.
3 sind ja Standard und ich erhoffe mir einfach, dass die dritte Feder eine gewisse "Stimmstabilität" mitsich bringt.
Die Klampfe klingt nämlich eigentlich garnicht mal so schlecht, ist zudem die Einzige in meiner Sammlung mit Single Coils (setzt sich bei Aufnahmen somit schön von meinen Anderen ab)

Grüße
Stereolli

Richtig...weil es nicht ordentlich eingestellt ist.

Ich habe hier zur Zeit 2 "ätere" Bc Rich Klampfen zum Einstellen bekommen (von entfernten Kumpel), mit ebenfalls "nur" 2 Federn. Richtig eingestellt und alles ist wieder korrekt.

Oder haste ne Feder verloren?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben