1.5 Centrino mit Wami Box und SX3, geht das ???

• Ersteller frankygth
  • Erstellt am
frankygth

frankygth

Reaktionen
0
bekomme nächste Woche SX3! (legal!)
Mein Laptop ist ein Centrino 1.5, 512MB Ram, Egosys WamiBox PCMCIA Audio/[g=32]Midi[/g] Interface.
Hat jemand Erfahrung mit der Wami Box? Würde mir gerne so ein USB [g=32]Midi[/g] Keyboard holen und eben VST´s verwenden. Glaubt ihr, das sich das mit der [g=5]Latenz[/g] ausgeht?
Ich brauch jetzt nicht so viel Spuren? Lässt sich SX3 mit der Konstellation betreiben.
Speicheraufrüstung auf 1GB wäre vermutlich nicht schlecht? Ist aber bei den lieben Notebooks immer irgendwie blöd, da man den kompletten Speicher tauschen muß!

Ansonsten "müsste" ich auf das [p=197]M-Audio Firewire 410[/p] umsteigen, hat jemand Erfahrung damit, ich meine bzgl. [g=5]Latenz[/g]! Meine Ziele: Aufnahme von Vocals, A-Gitarre .. und eben die Begleitung mittels [g=77]VST[/g]'s (ev. Sampletank... ist vermutlich Resourcen sparsamer als Halion und co.)

...huch, was ist den da passiert !!!
Also ich war das nicht !!
Vielleicht kann ja ein Moderator die vielen "Backslash" löschen!
Danke!!

dazu brauchts keinen mod, du kannst selbst deine postings editieren, backslashs verglöschen und statt ' ein ´ verwenden.

an sich dürfte es mit der konstellation keine probleme geben, kenn die egosys zwar nicht, ich denke aber schon, dass sie latenzen unter 10ms zulässt und somit lässt sich denk ich auch brauchbar damit arbeiten.

lg
flox

@Floxe
Danke!! Hat funktioniert
Da du dich ja recht gut auszukennen scheinst (habe schon einige Postings von dir gelesen), kannst du mir sicher auch eine "dumme" Frage beantworten.
Und zwar, zur Wami Box (PCMCIA, 6,5 Mic Eingang, Line In leider nur chinch, etc..)
Kann ich eigentlich mit meiner Akustik Gitarre den Mic Eingang verwenden? (Ibanez AW 300E mit Fishman Pickup) oder muß ich über den Line Inn!
Falls der Line Inn notwendig ist, kann ich dann auch mittels Preamp (habe auch ein Kondensator Mikro) und A-Gitarre über den Line Inn recorden.
Danke

welchen preamp hast du denn? vielleicht hat der ja einen hi-z input (hochohmiger eingang für instrumente), dann auf jeden fall gitarre - preamp - linein.

wenn du mit der akustikgitarre direkt in den mic-in gehst kanns dir passieren, dass es impdedanzprobleme gibt, was in einem dumpfen, leblosen klang resultiert. du kannst es ja mal ausprobieren, weiß nicht wie hoch die ausgangsimpedanz des pickups und die eingangsimpedanz der karte sind.

lg
flox

... momentan hab ich keinen Preamp! Dachte nur, das falls ich nicht den Mic Eingang verwenden kann, ich eben diesen Umweg gehen kann.
Also prinzipiell ist es möglich? Über Mic reinzugehen!
Habe am stationären PC die Aardvark Direct Pro 24/96, die hat ja einen Preamp eingebaut. Überlege in naher Zukunft vielleicht einen Wechsel zu einem Firewire Teil. Habe das [p=197]M-Audio Firewire 410[/p] irgendwie ins Auge gefasst, zumal es Aardvark ja nicht mehr gibt. So hätte ich dann ein Interface für PC / Laptop!
Wobei Firewire oder USB2?? Da mein Notebook nur 4Pin Firewire hat, fällt die Stromversorgung über Laptop leider weg.
Zur Zeit wird gerade das Edirol UA-5 sehr günstig angeboten 149,-
Aber Edirol ist glaub ich nicht so toll!!
Anyway....

preamp heißt nix anderes wie vorverstärker und heißt somit auch nix anderes wie mic-in - nur mal so zum verständnis.

probier wie gesagt mal, obs klappt mit der akustikgitarre - für ein kondensatormikrofon benötigst du dann ohnehin ein interface, das preamp und [g=76]phantomspeisung[/g] zur verfügung stellt.

lg
flox