1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Zum Fremdschämen Hier

Song in 'Sonstige' von Beyolie gepostet, am 28.07.20.

  1. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.802
    8802
    Titel:
    Zum Fremdschämen Hier
    Dauer:
    00:03:22
    Datum:
    28.07.20
    Interpret:
    Beyolie
    Kategorie:
    Sonstige

    Hallo!
    Bevor die neue "Nur-einen-Song-pro-Monat"-Regel greift und das Songvoting aus dem Dornröschenschlaf erweckt - und dieses dadurch zu einer unglaublichen Erfolgsstory mutiert - hau' ich diesen Monat noch einen raus. Freilich kein Meisterwerk - aber im Juli ist das ja noch gestattet.
    Meiner Erinnerung nach war so um Februar / März 2019 die musikalische Idee fertig ausgelutscht, es fehlte nur ein Text. Gleichzeitig las ich einen Thread in diesem Forum quer, der sich mit dem Uploadfilter beschäftigte (Thread startete am 01. März 2019). Wie in diesem Forum üblich, wurden sich gegenseitig allerhand Nettigkeiten um die Ohren gehauen. Aus dem Thread habe ich zusammenhanglos einige originale Textfetzen und Zitate aneinandergereiht und fertig waren sie, Titel und Songtext.

    Na dann ... im Sinne des Titels ...
    bis demnächst!
     
    Beyolie, 28.07.20
    mjmueller bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.343
    20343
    Der hat gesessen. Tolle Idee den Forum-Unarten hier mal in musikalischer Form den Spiegel vorzuhalten. Sehr verspielte Umsetzung mit vielen schönen Sound-Gimmicks, Vocal-Zugaben und vielen coolen Synthies. Coole Nummer!
    Die Melodien können vielleicht wirklich noch ein wenig umfangreicher und ausgefeilter sein, aber dafür ist der Inhalt so treffend. Man schmunzelt und sagt sich, genau so isses.
    Tolle Idee, klasse produziert!
     
    popnapp, 31.07.20
    Beyolie bedankt sich.
  2. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.362
    12362
    Beat fetzt.
    Idee geil.
    Synths schön fett.
     
    Beyolie bedankt sich.
  3. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.335
    3335
    Das Intro is bisserl lang. Die Textidee ist schon witzig, musikalisch isses mir zu gleichförmig. Aber ich nehme an, dass es dir auch gar nicht so darauf ankam.
     
    KascheK, 28.07.20
    Beyolie bedankt sich.
  4. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    872
    872
    The Human League featuring The Uploadfiltered Threadpoetics versmaßen sich hier eine lustige Nummer zusammen ! Dankeschön !
     
    Nivek, 28.07.20
    Beyolie bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.693
    11693
    Gutes Teil...schöne Synths und Arrangements...die Stimme erinnert mich an...:) , sorry an mein Kindheit und Peter Alexander :) , meinte ich jetzt positiv :) du klingst wirklich etwas ähnlich auch mit dem leichten Dialekt , aber natürlich viel besser als er :)
     
    hopoh, 28.07.20
    Beyolie bedankt sich.
  6. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.444
    4444
    Na, bissl spät am Monatsende mit so'nem Hammer aufzutauchen. Durch die geschickte Verwertung des Forumsessenz ist aber ganz bestimmt noch der erste Platz drin!
     
    malles, 28.07.20
    Beyolie bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.531
    20531
    Synthie-Sachen zu Beginn gefallen mir, die Gesangslinie find ich nicht so spannend, wie ein Moderator einer Quizsendung. Ansonsten klingst du ganz anders.
     
    stonyroad, 28.07.20
    Beyolie bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.704
    21704
    das is ja voll zum fremdschämen hier! :confused:
    jetzt macht mal endlich den fred zu!:eek:




    nee, war nur'n joke... nette idee! :D
     
    jet2, 28.07.20
    Beyolie bedankt sich.