montybunker

Zugvögel

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Endlich ein Lied über das Wetter ;-)

Neu gemischt
Neu gemastert - Danke Dennis Köhne

Geschrieben und aufgenommen für unser aktuelles Album "Glanzbilder" von reiten schwimmen lesen

Danke an leary für die Hilfe
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
reiten schwimmen lesen
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
756
Bewertung
8,44 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Erinnert mich aus irgendeinem Grund diesmal mehr als sonst an Pur. Ausgerechnet.
Mir gefällt der Teil ab 2:53 am besten. Mal was anders, irgendwie musikalisch gesehen. Ansonsten ist mir das ein bisschen zu schematisch. Eine Band in traditioneller Formation und Klang macht sehr konventionelle Gitarrenmusik und eine (meistens) einzelne Stimme singt auf deutsch dazu. Irgendwie erfrischend, wenn das Konzept etwas aufgelockert wird, durch eine coole Stelle, wo der Sänger mal was anderes macht als deutlich und klar den vielen Text rüberzubringen.
Dabei ist technisch wiedermal alles beeindruckend gut. Die Band hat es drauf und der Gesang ist auch nicht schlecht.Ich mag es wohl einfach nur irgendwie verrückter und überraschender.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 8,00 Stern(e)
Ich war zwar grad erst im Urlaub, aber jetzt würd ich gern direkt wieder los. :)
Macht Laune das gute Stück.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
hopoh
Olivenoel find ich im vergleich noch besser , aber dennoch ein guter Song. Auch hier der Sound bzw. Mix und Mastering wieder gut.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
mjmueller
:right:
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stonyroad
Sympathische Nummer, kannte ich bereits. Klingt durchs mastering viel voller.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Frankie Paloma
:):):) Nettes Lied. hab nichts zu meckern ...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Nivek
Ein Song mit Sachkunde für den Bio Unterricht ! Warum bleiben die nicht einfach, ziehen einen Parka an und trinken Glühwein am Lagerfeuer.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
für mich dein bestes lied hier.
text und musik bilden eine einheit.
erinnert mich ein bischen an die hamburger schule.
und ich finde es poetisch.
kenne übrigens auch ein paar zugvögel...
und hätte vor vielen jahren beinahe mal die gelegenheit gehabt,
für den schönen film "zugvögel - einmal nach inari"
der den deutschen filmpreis gewonnen hat, die musik zu machen ;)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Teestunde
Ein ambitioniertes Lied. Für mich erklärt es zu viel. Da fehlt mir - gerade bei dem Thema - das Poetische. Sieben Kekse.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben