popnapp

Your Mother Should Know

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Hier mal der zweite Teil meiner kleinen Beatles-Trilogie. Mein "Reason" bietet ja einige Sounds zum Rumspielen an. Unter anderen einen McCartney-Bass und alte "Abbey Road"-Keyboards. Da klingeln einem alten Beatles Fan wie mir natürlich sofort die Ohren. Wirklich authentisch nach den Sixties zu klingen ist mir dann aber doch zu mühsam und schwierig. Aber zumindest beim Komponieren habe ich versucht, im McCartney-Fahrwasser zu schwimmen. Vielleicht hört man die Bezüge diesmal ein wenig deutlicher heraus als letztens bei "And I Love Her". Die Methode war aber wieder dieselbe. Ich nahm das alte Beatles-Stück "Your Mother Should Know", behielt den Titel bei und wohl auch den Melodieanfang des Verses und schaute mal, was dann so raus kommt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Dieser Nachmacheffekt ist vermutlich ein wenig so wie bei Kindern, die nachdem sie im Fernsehen einen Western gesehen haben nach draußen laufen und auch für eine Weile Old Shatterhand und Winnetou werden. Ich laufe nach dem Hören von Beatles Songs oder letztens nach dem Anschauen der Anthology ans Keyboard und bin Paul McCartney. Ich bin Hobbymusiker, ich muss nicht alle Tassen im Schrank haben :) Vielen Dank für jedes Feedback! Your Mother Should Know you call your mom when it's getting late just making sure she won't have to wait up for you your mother should know it's your mom here and it's your mom there you made it clear how much you care about her I'm sure that she knows that but oh she also should know about the two of us you know so why don't you tell her your mother should know that I am in love with you girl and that it's more than just homework that we sometimes do your mother should know about us two about me and you your mother should know is it that you don't think we last have you been hurt before in the past who knows, well, your mother might know
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
877
Bewertung
9,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sounds4all
hammergeiler Song - die Fab's haben zuwachs bekommen!!! O:)
korgli
Jep als alter Beatles Fan find ich es gut. Sound dürfte noch fetter sein :) aber hat alles was es braucht, ausser der Stimme von John L.... fredy
xlv-426
Erinnert mich ein wenig an die 60ger Jahre. Sehr autentisch komponiert, gespielt, gesungen, einfach ein sehr gutes und gelungenes Stück Musik was mich absolut davon überzeugt, dass hier gute Handwerker am Werke waren! Ich muss garnicht viel darüber nachdenken. 10 Sterne von mir. LG.
K
Ganz großes Kino. Der Song geht mir echt unter die Haut und vermittelt ein tolles Lebensgefühl. Was mich ein wenig stört ist das etwas zu leise Piano und die etwas synthetisch klingenden Drums, die zudem etwas kräftiger sein könnten. Die Komposition und auch das Arrangement gefällt mir sehr gut und auch deine Stimme klingt super. Stark hitverdächtig
Mike2009
Tolle Arbeit! Die Komposition, die Instrumentierung und der Gesang, das A & O. grad' bei so einer Mucke. Voll in diese Zeit zurück. Hut ab!
hpfmusic
you catched (or caught) me Yours HpF
melody
Ich find's immer schön, wie Du mit den Stimmen spielst. Super gelungener Song! Liebe Grüße, melody
FraRa
Saustark! Dem tollen Satzgesang wünschte ich nur etwas hochwertigere Instrumentensounds (Piano, Drums)
funkyfloh
geilomat! die drums klingen allerdings sehr "billig" aber die komposition und das arrangement sowie der gesang reisst einiges raus.
D
Nun denn. Nur noch eins, das Piano-Motiv muss nicht immer auf der gleichen Lautstärke durchschrubben. Zieht es bei spacigen Passagen in den Hintergrund und lasst den Platz für Harmonie.
Moiterei
sehr Beatles-artig, gut gemacht. Geh wieder raus und spiel weiter Cowboy und Indianer... ;-)
asli
Da möchte ich am liebsten sofort auch wieder sofort an die Tasten ( und ans Mikro )! Absolut toll, total mein Geschmack. Die Vocals haben auch einen 60's touch von den Turtles ( Happy together ) Association ( Windy ) und von den Beach Boys. Tolle Arbeit!
notebynote
Für einen alten Beatles-Fan wie mich klingt das streckenweise schon authentisch und da geht mir doch das Herz auf. Die Chöre sind wirklich gelungen und die Komposition ist ohne Frage grossartig gelungen. 10 Sterne, auch für den erfrischend selbstkritischen Begleittext.
AlMcGee
Klasse gemixt, gespielt, getextet! Schöner Song.
T
Ich finde den Song richtig gut! Irgendwas hat der das sofrot in den Bann zieht. Eine positibve Spannung! Vielleicht erinnerst das auch nur an die Jugendzeit. Erfrischend! Vom Sound könnt man mehr rausholen. Ich glaube super aufgenommen pustet der durch die Charts (wenn genug Geld für Marketing vothanden ist) :) Richtig richtig gut!
P
Jup , ich stimme Eckleiste zu , nur das ich diesmal einen Punkt mehr gebe ;) MfG Chris
E
Wow! Absolut klasse Harmonien. Es ist immer eine Freude Deinen Stücken zu lauschen. Grandios!
stonyroad
Obwohl ich ein eingefleischter Beatle bin ist der McCartney Song einer meiner meistgehassten Songs und Lennon hätte ihm das nicht durchgehen lassen sollen . Aber der war zu der Zeit irgendwo im Himmel mit Lucy. Ausser dem Titel und dem Piano find ich keine Ählichkeiten mehr. God ;) sei dank. Du bist mein Brian Wilson Volle Kanne
Master-Master
Schöne Vocs, schön arrangiert, einfach nice
Wennto
ich schrieb gestern noch bei einem User im Voting, dass ich meine Wertungskriterien überdenken muss, damit auch wirklich nur absolute Spitzensongs 9-10 bekommen. Und gerade als ich mich darauf einstellen wollte, kommt Du. Und dann noch mit so einem Hammer! Ja rbschu hat es auf den Punkt gebracht: "Bewunderung" - jep - so kann man es nennen. Durchweg grandios!
R
Wahnsinnig sympathisch geschrieben. Allein mit dem Einleitungstext hast Du mich schon gefangen genommen. Diesmal bist Du mit Deiner Kreation tatsächlich näher an die alten Beatles herangerückt. Würde Paul Deine Werke hören, dann würde er sich sicher Zeit nehmen. And listen. And maybe for a brief conversation... Schöner Traum. Hat mich voll erwischt. Du bist zwar erklärtermaßen nur ein Hobbymusiker und nicht Sir Paul McCartney, aber ich bewundere Dich trotzdem. 10 Points. Und danke für Deine schöne Musik. It gently keeps me trapped in a dream long gone...
Oben