D

You Got It All

  • Autor DaaFLow
  • songvote_creation_date
Ich habe den Song mit meinem Zoom H4N aufgenommen und in Cubase 3 SL die Lautstärken abgestimmt. Vom Mixing oder Mastering verstehe ich nichts. Hoffe es hört sich trotzdem gut. :)
Autor
DaaFLow
Song-Veröffentlichung
Artist
Drowsy Me
Kategorie
Independent
Aufrufe
340
Bewertung
8,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

stereolli
Hey, den Song finde ich sehr schön, erinnert mich an britische Musik die ich sehr mag. Auf Anhieb ein sehr sympathischer Song, der nicht langweilig wird. Naja, bei 2:17 auch eher nicht so schwer :) Den Sound finde ich ehrlich, jedoch auch etwas unfertig. Alles in Allem ist es mir 8 Punkte wert.
profhoell
Klingt nach einer sauberen Arbeit , spieltechnisch wie Soundtechnisch. Vom Stil her ....`ne nette Abwechslung. MfG Chris
C
Guter Song! Jau, Britpop und zwar wirklich einer der nah bei einigen Ikonen aus den 70ern und 80ern anzusiedeln ist, auch gut performt. Und, ehrlich geagt komme ich mit dem Mix, so wie er ist, ganz gut klar. Ein sauberer, steriler Mix dieser Tage stünde dem Song nicht unbedingt besser zu Gesicht. Kommt kurz und knackig auf den Punkt, ohne Schnörkel.
popnapp
Hit aufgrund von Komposition. So würde ich das mal nennen. Tolle Akkorde, schöne Melodie, wunderbare Mehrstimmigkeit an den richtigen Stellen. Macht gute Laune, geht ins Ohr und klingt nie langweilig. Also muss ich die volle Begeisterungspunktzahl geben. Auch wenn technisch natürlich der eher geringe Aufwand zu hören ist. Wie bereits gesagt: besonders im Refrain wünschte man sich einen besseren Mix, die Vocals etwas gleichmäßiger im Vordergrund und im Arrangement vielleicht noch den einen oder anderen Tupfer. Aber so nehme ich das eben als Demoaufnahme für einen absoluten Hit.
U
Die Strophen gefallen mir gut. In Bridge und Refrain wird der Sound dagegen sehr breiig. Auf mich macht es den Eindruck, dass Gesang und Gitarre da in den mittleren Frequenzen zu stark konkurrieren, was im Gesamtklang eben zu diesem etwas matschigen Sound führt. Die Komposition gefällt mir besser. Hat ein paar schöne Britpop-Anleihen.
Zurück
Oben