speedtom

World's gone crazy

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Kurz vor der Osterpause haben wir eine Probe mitgeschnitten.

Nicht perfekt, aber dafür rau und räudig!

Aufgenommen mit einem Zoom L-20.

Text

Well I know this is no news
So I'll say it once again
Who wants war's goona loose
We want peace, tell a friend

Yes I think it's time
for love to rule again
but when fascist men invade
it's time for taking off the gloves

'Cause the world's gone crazy
Yea the world's gone crazy

Another war another crime
endless murders down the line
just for fame and a parade
what a scumbag such a shame

Yes I think it's time
for love to rule again
but when fascist men invade
it's time for taking off the gloves

'Cause the world's gone crazy
Yea the world's gone crazy


View: https://www.youtube.com/watch?v=JZlohM9jHfE

(der überraschte Gesichtsausdruck am Ende war, weil wir ein neues Ende ausprobiert haben, und dieser sogar geklappt hatte ;-)
  • Danke
Reaktionen: jet2, holgi und asli
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedcake
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
622
Bewertung
8,54 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

profhoell
Na das ist doch mal was , natürlich rumpelt es im Keller und staubt im Oberstübchen , aber für 'ne Livesession...cool.

Wurde das Teil soundmäßig noch nachbearbeitet?

Egal , mir gefällt's
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Für nen Proberaummitschnitt klingt das richtig gut. Und hat so natürlich noch mehr rohen Charme.
Cooler Song mit einem unwiderstehlichen Riff, das schön tight gespielt wird von allen. Erinnert mich ein bisschen an U2 - Vertigo. Geht voll ab!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Dreamattack23
Ich finde es auch sehr gelungen. Hat power und flow! Wenn ich für mich persönlich noch drei Wünsche frei hätte: etwas mehr Tempo, ein wenig mehr (Mitt)Höhen im Mix (ich finde, v.a. Deine tolle Stimme könnte im Mix von einem Ticken mehr "shine" profitieren) und weniger laid back bei der snare (s bspw. 1.49), dann treibt es vielleicht noch mehr.
Aber super Stück und immer wieder gut, gepflegten Punk im Forum zu haben.

P.S.: In Anbetracht der Tatsache, dass es ein Proberaummitschnitt ist, relativieren sich meine Minikritikpunkte natürlich. Vielleicht gibt es ja nochmal eine Studioversion.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
Find ich schon mal richtig gut , dass Ihr eine Proberaumaufnahme ( sogar mit Video :cool: ) hier reinstellt. Geht gut ab bei euch ! Sound gut , wenn der bei euch im Proberaum immer so gut klingt ...Hut ab...Hat mir gut gefallen incl. diesem Live-feeling :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
H
Eigentlich nicht ganz mein Ding, aber irgendwie erinnert mich das an eine Version der B52´s ohne Frauen und etwas mehr rough...daher gefällt mir das unerwartet, hehe
  • Danke
Reaktionen: speedtom
gerominor
Würde gern mal zu Euch ins Konzert kommen, geht ab !
Gute Stimme und der Sound stimmt, es "kommt was rüber" !
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Dyne
schönes Thema gerne gehört...
Deine Bewertung muss mindestens 70 Zeichen lang sein.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
schönes ding!
macht spaß und bleibt im ohr kleben.
------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: speedtom
KascheK
Ist ein schönen Kopfnickerriff, gefällt mir. Auch der Sound der Instrumente, ich mags ja zB, wenn der Bass so'n bisschen mürrisch vor sich hin knurrt.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
Die Proberaum Atmosphäre super eingefangen!

das alles, also Atmo, Gesang, die Räude, das Instrumental erinnert mich sehr angenehm an Dead Kennedys! Schöner Bass btw, und die Gitarren sind schön erdig, jep, besser kannste sowas nicht machen.

10 Ömmel
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Mike2009
Hat mir auch echt gut gefallen. Das geht satt und mit Power zur Sache. So und nicht anders muss das auch sein. Das mit dem kl. "Live-Video" ist auch eine gute Idee.

Wollte doch mal guck'n, wie das heutzutage im Übungsraum aussehen kann. Bei mir ist es nämlich inzwischen fast genau 40 Jahre her (..Hä?! So "alt" fühl' ich mich (zum Glück) noch gar nicht ;-)), wo wir im Schnitt 2x die Woche (und meist jeweils 2x ca. 90 Minuten) mit unseren Jungs das kompl. Programm geprobt haben. Nach fast 10 Jahren gab's damals leider ein jähes Ende, weil fast auf einen Schlag drei von uns Fünfen aus beruflichen Gründen aus Hannover weg mussten, und ich war einer davon. Und, nur ganz am Rande, wir waren kurz davor.... Ich hab' echt Jahrzehnte gebraucht, um dieses Ereignis zu verdauen. Zumal wir 'ne eingeschworene Gemeinschaft gewesen sind, Zoff untereinander kannten wir nicht. Sowas ist nämlich schon mal "die halbe Miete". Tja, that's life.

So, und jezze den Song nochmal anhör'n.
Gut gemacht, Kollegen!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Hat mir sehr gut gefallen!

*******************************************************************
  • Danke
Reaktionen: speedtom
amKai
Geil, macht Spaß und kommt rüber.

ups, Meer Zeichen braucht es für die Bewertung
na gut.
Sind die Gitarren nicht evt. etwas verzerrt ;o)

Ne, im Ernst, der song macht Spaß und kommt auch mit dem Sound authentisch rüber.
Good Job
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben