speedtom

Woman

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Aus gegebenen Anlass, an diesem Tag der Freude, möchte ich gerne den zweiten Titel der EP "Person Woman Man Camera TV" vorstellen!

Der Song ist für einen bestimmten Menschen gedacht, der Schiss vor starken Frauen hat, aber die generelle Botschaft gilt natürlich mMn für alle: sind sie zu stark - bist du zu schwach.

  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
The Cognitively Theres
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
909
Bewertung
8,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Erinnert mich von der Art her an Green Day. Die spielen auch oft mit erstmal kontrolliert anfangen und die volle Pulle für den Refrain übrig lassen. Aber weder die noch dies sind richtig Punk, kann ich erleichtert feststellen. Dazu ist das viel zu gut und tight gespielt und gesungen. Ich stecke es gedanklich jedenfalls in die Tasche mit englischem New Wave, XTC und so. Und XTC habe ich die letzten Wochen gerade wiederentdeckt für mich und vielleicht gefällt mir dieses Stück auch deshalb besonders gut. Und die Idee für die EP und die Songtitel ist sowieso geradezu genialst.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Freddy All
kann ich den Vorredner nur anschließen. Fazit: mulmig
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Ethersis
Cooler Punkrock Song!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
mWermut
..mir gefällts sehr gut..

..ich hab gleich das Video gestartet und micht über den drekten Sound, den Song und die Schauspiel-Talente gefreut:)
..dem Bassisten-Gesang hätte ich gerne etwas mehr akustische Entsprechung gegönnt..aber Bassisten-Wünsche sollte man ja nie überbewerten;-)

..danach die mp3 gehört und siehe da..ich kann die Kritik am Mix nachvollziehen..klingt auf meinen Hörern deutlich anders..

Was zählt ist die als besser empfundene Variante..

Viele Grüße, m
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Find ich gar nicht fürchterlich punkig sondern so Talking Heads wie ich die Truppe kenne, jedenfalls mag ich dieses Zeugs . Ichhab zwei LPs, eine mit einem Affen am Cover und auf der andern ist Psycho Killer drauf, die liegen irgendwo rum.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
Bin jetzt nicht der Punk-Kenner :)...daher lieber keine Vergleiche...Sehr "lively" produziert, ...gefällt mir guut die Nummer :) Klasse gemacht
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
coole mucke.
mix/master find ich leider nicht so gelungen.
die stimme zu leise,
die bässe und tiefen mitten mulmen
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
Handgemacht is immer geil, Punkt.

Der Mix ist mir zu mulmig, was schade ist da ich so am Gesang wenig ausmachen kann, die Toms sind ja mal räumlich :-D

und die Snare auch...

das ist alles doch arg verwaschen Tom, da musste noch mal am Rad drehen, schade wenn nicht. die Harmonien verstören etwas, Gary Newman-like, oder so.

mag ich sehr.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Audiotic
Zwar gar nicht meine Baustelle, aber eine solide Produktion.
Mir gehen die Vocals etwas zu sehr im Geballer unter.
Der Mix klingt zwar ausgeglichen aber undefiniert... wodurch es etwas anstrengend zu hören wird... Bei 2:15min natürlich nicht wirklich ein Problem ;)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TheButcher
Hi.
Wieder eine coole Idee rotzig punkig umgesetzt auf eure Art.
Nach mehrmaligem hören hab ich aber auch kritik:
Ich denke im 1. Verse müsste es "women" heißen nicht "woman".
Die vocal lines im Verse hätte man etwas besser herausarbeiten können. Das finde ich zu sehr genuschelt, sowohl von der Melodieführung als auch von der Verständlichkeit.
Melodisch holt es mich auch nicht so ganz ab. Ich habs jetzt 3 mal angehört aber es bleibt nicht so recht hängen, was bei einem 2 Minuten straight punk rock Song schon sein sollte. Der Verse beginnt mit einem straighten dur mäßigen chord change, dann kommt gleich ein kleiner chromatischer Lauf. Das bekomme ich nicht in meinen Gehörgang rein.

Ich denke da wäre insgesamt noch mehr drin gewesen.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Nivek
6 Songs in 13 Minuten ? Wie früher bei Wire ! Find ich gut !
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Bobbele
Hi, ich weiss nicht ob das ein Lob für dich ist aber erinnert mich schon an Garage und zappelnden Leuten auf wenig Platz :)
Ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben