K

Wild Thing

Hallo Liebe Community,
anbei mal ein Song von mir den ich euch vorstellen möchte.
Gibt gerne eure Meinung dazu ab.
Ich freue Mich auf eure Kommentare.

Nachtrag.
Alle Sounds, Instrumente, Beats wurden natürlich selbst produziert und abgemischt.
Keine genommenen Samples.

LG Karu
Autor
Karu
Song-Veröffentlichung
Artist
Karu
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
923
Bewertung
8,22 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Wenn ich so eine Stimme hätte, würde ich vermutlich eher Soul-Musik machen oder jedenfalls normal gesungenen Pop. Aber so ein zurückgenommenes EDM-Stück ist natürlich auch was feines. Bei 1:02 dieser Shuffle-Rhythmus und die Techno-Ästhetik kommen mir etwas plötzlich, davor war es eher EDM?
Ein bisschen unschlüssig zwischen den Konzepten wechselnd kommt mir das Stück vor. So richtig zu Hause bin ich in keinem der anklingenden Genres und kann die Nummer insgesamt nur als ziemlich cool befinden. Gut produziert, schöne Vocal-Sampels und gute Sounds. Ich vermute aber, dass die Wirkung auf der Bühne oder auf der Tanzfläche etwas darunter leidet, dass hier nicht ein Rhytmus und ein Faden verfolgt wird.
  • Danke
Reaktionen: Karu
hopoh
Das ist wieder so ein EDM-House-Trance-teil bei dem ich leider keine fachliche Expertise abgeben kann :) Was ich mag sind die souligen Vocals, auch das Composing soweit ich es verstehe , das laut-leise stört aber etwas den Genuss bei Vocals
  • Danke
Reaktionen: Karu
emhead
Schöner 6/4-Sub Bass. Gute Vocalbearbeitung.. Effekte, Compressing bla... usw..
Vielleicht fehlt soetwas wie DIE Hook.
Technisch aber feinste Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: Karu
friendly-racoon
  • friendly-racoon
  • 10,00 Stern(e)
klingt sehr gut 👍
würde in meine spotify playlist wandern
===============================
  • Danke
Reaktionen: Karu
jet2
schöne soundkollage mit interessanten sounds.
--------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: Karu
Hi Karu,
als Kollege aus dem "EDM-Bereich" habe ich eine gute Vorstellung welche Arbeit so ein Track bedeutet - gerade wenn er dann am Ende eher "minimalistisch" erscheint. Die Drums gefallen mir sehr gut, gerade diese unterschiedlichen Snare / CLap Sound haben mich abgeholt. Was mir etwas gefehlt hat war der ultimative Drop, wo es denn endlich los geht.
Ich denke wenn Du da noch einmal ran gehst, kann das eine sehr lässige Chill Out Nummer für den Strand werden.
Thumbs up
  • Danke
Reaktionen: Karu
gerominor
Alles selber gebastelt ? Wie viele Wochen hast Du dran gesessen ? Unglaublich ! Dafür gibt es schon mal ein Extra - Fleißbienchen, Hut ab !
  • Danke
Reaktionen: Karu
Crosswise
Interessante Sounds, die üblichen Voice-Verfremdungen, mir fehlt ein bißchen ein Höhepunkt, auf den alles zusteuert, wo dann irgendwie alle einzelnen Versatzstücke mal zusammengeführt werden. Aber sonst handwerklich gut gemacht.
********
  • Danke
Reaktionen: Karu
Andi Steffen
Hi Karu,

da Du bei diesem Song nichts zur Machart eingetragen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du alle Voices selbst eingesungen, alle Synths selbst gesteppt und alle Pauken selbst betrommelt hast ;)
Wenn ich da nicht falsch liege benutzt Du eine Notationssoftware wie Sibelius und zimmerst dann die einzelnen Notensätze zu einem für dich hörbaren Track zusammen....


Nein, Schmarrn beiseite (ich war nur etwas irritiert durch Deine Bewertung vorhin...).

Der Track ist von den Intrumenten her eigentlich sehr cool. Nix Neues, aber cool.
Was mich jedoch stört, ist der ständig aprupte Leise-Laut-Wechsel, der zu harsch daherkommt. Auch die hohen Frequenzen (bei Stimme & Drums / Hihats) scheppern dann gleich fies im Ohr... Kann aber auch sein, dass meine alten Lauscher das gerade voll falsch wahrnehmen..?

Wie auch immer, das war lässige Kost ohne sonderlich kreative Überraschungen.
  • Danke
Reaktionen: Karu
Zurück
Oben