D

Wieso

  • Autor dedebuba
  • songvote_creation_date
Wieso lügen sie? Wieso betrügen sie?
Autor
dedebuba
Song-Veröffentlichung
Artist
Zwietraum & Nolán feat. ahmet-P
Kategorie
Pop
Aufrufe
184
Bewertung
4,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

A
  • AbsoluterBeginner2
  • 4,00 Stern(e)
der Gesang ist wirklich schräg da passt ziemlich wenig zusammen, finde ich
3
haha - sorry, der vergleich mit group tekkan ist wirklich nicht ganz unpassend. aber nicht entmutigen lassen.
Z
Die Kategorie HipHop wäre in meinen Augen passender gewesen. Ich enthalte mich der Stimme, weil ich mit der Art von Musik bis auf seltene Ausnahmen nichts anfangen kann. Was mir für die Machart ganz gut gefällt ist die Musik, klingt wie selber gemacht und das nicht im Negativen Sinne. Auch textlich habt Ihr Euch sehr Mühe gegeben, was Sinnvolles zu schreiben. Wobei wir bei meinen Kritikpunkten angekommen wären : Die Pitch- Effekte auf den Dopplungen lenken unglaublich stark ab. Sie sind zu heftig und zu häufig eingesetzt. Der Text ist schwer zu verstehen, das liegt daran und an der Art, wie gerappt wird. Das klingt nicht locker und flüssig genug, sehr monoton und irgendwie gekünstelt- steif, aber auch in Kombination mit den angesprochenen Effekten etwas befremdlich. Der Gesang im Refrain ist wirklich nicht sehr souverän, ich fürchte, das wird allgemein nicht sonderlich gut ankommen.
geebee
Textlich steckt ja schon einiges an Arbeit drin! Mit dem Refrain kann ich mich überhaupt nicht anfreunden - liegt wohl an der Gesangsstimme. Der Mix ist mir teilweise zu dumpf! Tiefenstaffelung könnte wesentlich besser sein! Ich finde auch, dass der Song besser durchs Feedbackforum gelaufen wäre!
T
jo, da stimmt fast alles! gruß
Telaviv
Stell den Song doch bitte in die Kategorie "Hip-Hop". Mir als Pop/Rock hörer gefällt dieser Song absolut nicht. Ich könnte dir höchstens Sagen, dass ich den Mix okay finde, auch wenn ich mit Hip-Hop-Mixen eigentlich keine Erfahrung hab! Der Gesang im Refrain ist schrecklich! Das hört sich ein wenig nach Group Tekkan (oder wie die heißen) an, nur noch viel schiefer! Einen Punkt mehr als ich ursprünglich geben wollte gibts fürs Klavier, die Klavierstimme finde ich gut!
Oben