popnapp

Why Dont You Care For Me

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Eine wunderbare Kooperation ist zu Ende gegangen. Manoloco musste an den See.

Aber vorher haben sie den Song nach Kräften unterstützt. Ich koche ja sonst auch ganz gerne mal mein eigenes, sehr unvollkommenes Süppchen und höre mir meine vermurksten Tracks schön. Aber Himmel, diesmal hat mir der Coop-Modus wieder einmal gezeigt, was da noch alles geht, wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt.

DerGipfel hat getrommelt, STS hat Gitarren und Bass gespielt und was ihm sonst noch einfiel und Manoloco hat gemixt. Und ich habe nur dagesessen, zwischenzeitlich durch Nichtstun das Projekt verzögert und mit offenem Mund gestaunt, was die Jungs da veranstalten. Vielen Dank für die super Hilfe!

Inhaltlich geht es um die wichtige Frage, woran es denn nun genau liegt, wenn bei einem netten Mädel der Funke nicht zündet und nichts passiert. Für mich der absolute Regelfall. Aber die Antworten wären bestimmt mal interessant, wenn mal jemals ein nettes Mädel soo nett wäre, diese Antwort zu geben. Aber die reden ja nichtmal mit einem. Why don't you care for me? Zu deutsch: könntest du mal für mich fegen?

DerGipfel: Drums
STS: Bass, Gitarren und Percussions
Manoloco: Mixing

Vielen Dank fürs hören, voten und kommentieren!

Why Don't You Care For Me

-vers1-
so we drank some coffee we were out on this date
I thought we'd like each other
I even liked the way you let me wait for love and all
but ... you stay cool

-chorus-
you care for life on other planets
you care for birds and care for bees
and you care for the environment and biology
so why don't you care for me?
you care for peace and understanding
try to be friends with enemies
and you care for the opera and for T.V.
but sure you don't you care for me


-vers2-
I showed you my collection of star wars figures and cards
now that was something you cared about
so I thought I'd found a way to your heart with love and all
but ... you stay cool

-chorus-

-Middle8-
I feel as though I will let you go I will let you bird just fly
it all looked fine but your heart ain't mine if I only knew hell why
I feel as though I will let you go I will let you bird just fly
oh for the love of god tell me why
-counter voice-
you can afford to break my heart loving you's no good

-solo-

-chorus-
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
974
Bewertung
9,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Fluffi
yeah yeah yeah :D
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Wolkenfreund
Bin grad zufällig draufgestossen. Das ist absolut professionell, was Ihr da zusammengebaut habt! Das Guit-Solo ab 2:47, SAUBER! Am besten gefällt mir die Gesangs-Stelle ab 2:20. Das "würdest Du mal für mich fegen" von oben würde den Song noch mehr in Richtung 10 Punkte heben, wenn er nicht längst vorher schon dort angekommen wäre. :)
  • Danke
Reaktionen: Manoloco und popnapp
NinaEins
Leider konnte ich nicht rechtzeitig am Voting teilnehmen. Aber ich muss jetzt noch 10 Punkte für diesen genialen Ohrwurm geben. Hier passt alles. Ein echter Hit!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
AlecDrow
Einfach der Knaller! Hammersound!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Manoloco
jet2
fetter sound, sehr coole gitarren
  • Danke
Reaktionen: popnapp
AndiPaulo
Ich sach gar nix und lass die Sterne sprechen...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
F
ich höre mich gerade durch den vergangenen Monat und das ist eindeutig mein Lieblingssong. Feine, runde Sache. Alles großartig!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Soundkraft
Ich empfehle das mal als neuen Titelsong für Big Bang Theory :) 9 Points
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stabba
Sehr schöne Nummer, passt einfach alles zusammen. Und der Gesang ist wie schon mehrfach erwähnt großartig. Sehr schöne Koop
  • Danke
Reaktionen: popnapp
kruparsonic
Echt klasse. Super Drums, Arrangement fein ausgearbeitet, sehr abwechslungsreich. Den Orgel-Sound mag ich nicht, passt aber sehr gut. Die Kooperation hat sich gelohnt.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stoman
Super Arbeit. Dein Gesang ist für mich sowieso immer über jeden Zweifel erhaben. Da steckt so viel 70er Vibe drin, dass es mich immer sofort in seinen Bann zieht. Könntest Du mal für mich fegen ... :D
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Basstronaut
Ahoi Popnap, tolle Produktion, der Sound passt super zum Song . Dodo_I meint das einige Sounds hausbacken klingen, Ich finde: man muß das Rad nicht auf biegen und brechen neu erfinden, nur weils anders sein soll.p Es kommt auf den Song an wie die Sounds arrangiert sind, und das gefällt mir bei der Nummer echt gut. Nur das Gitarrensolo ist für meinen Geschmack etwas zu schön, aber ist ja auch ein schöner Song. Top Ding ! riesen Respekt !!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
docmidnite
Intro...SAGA... dazwischen Yes-Einwürfe, dann wirds mir rhythmisch etwas nervig, dem Chorus fehlt´s dadurch an Einprägsamkeit und wirkt dadurch beliebig... Gut produziert, kein Thema... aber als Song find ich das nicht so prickelnd...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
fitzwilliam
Ich ziehe meinen Hut- und suche mir ein neues Hobby. Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
octay
Der text is ja der Hammer :hammer: ein Manko hat es diesmal, es haette von einer Frau gesungen werden sollen. Dann würde es viel witziger rüberkommen. Gitten spiel,drums, mix, Arrange sonst alles gut. Überhaupt ein prima Song.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
J
Mein erster Gedanke: popnapp wird erwachsen, mit allen Vor-und Nachteilen:) Songwriting stark, Instrumentierung, Playing und Mix nicht mehr von kommerziellen Produktionen zu unterscheiden. Geile Gitarre. Absolut TopNotch!!!! Aber von dem popnapp, den wir kennen, ist das "erdige" etwas verloren gegangen, so ist das Leben. Kleine, kleine Anmerkung: Der Refrain könnte noch mehr musikalisch herausgearbeitet werden, der Kontrast zum Rest fehlt mir etwas. Master: so ziemlich das beste was ich hier bis dato so gehört habe, vielleicht 2-3 dB zu laut, aber das ist wohl die Radioedition:) Der Hammer aber ist die Frequenz Balance, Bernie Grundman hätte es nicht besser machen können, Respekt!!! 12 Punkte vg -jp
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Manoloco
helge1973
"I showed you my collection of star wars figures and cards" :hammer: Ich geh kaputt!! :right: Richtig nerdig geil! :jawohl: Ja, die Erfahrung m d Koops muss ich auch immer wieder (und immer wieder gerne) machen, ist einfach alles besser am Ende. Das ganze Lied ist auch richtig dynamisch geworden durch die "lebendigen" Instrumente und Dein Gesang (der mir hier mit am besten gefällt, weil da nicht so viel dran gefummelt wurde) passt sich dem an. Kompo stimmt, wie immer bei Dir, obwohl man die schnellen Akkordwechsel inzwischen gewöhnt ist, aber passt. Für mich einer Deiner besten Lieder. 9 Flaschen Reisdorf
  • Danke
Reaktionen: popnapp
speedtom
Ich fürchte ich muss hier den Partycrasher machen...natürlich ist der Sound hochklassig, und die Instrumente handwerklich ohne Tadel... aber das klingt musikalisch derart nach Achtziger-Deutschrock so a la Klaus Lage Band oder Purple Schulz, dass sich mir die Haare sträuben. Diesen Sound mochte ich schon damals nicht sonderlich, und heute nicht viel mehr ;-) Und was die Frauen betrifft: die Damenwelt findet im allgemeinen Star Wars-Figuren nicht erotisch ;-) Scharfe Frauen die auf Nerds stehen gibt es nur bei "Big Bang Theory", im real life eher weniger ;-)
  • Danke
Reaktionen: octay und popnapp
Nightfly
Popnapp lässt andere für sich schuften und liegt auf der faulen Haut!? Schämst du dich nicht? Wo bleiben denn jetzt die Popnapp-GM-Gitarrenpatches und die Hallräume auf der Summe? Soundtechnisch mit Abstand das Beste, was ich von dir gehört habe. Solltest du regelmäßig versuchen! Allen Beteiligten ein großes Lob! Der Text ist ja niedlich ;o) Und wie immer, gutes mehrstimmiges Gesangsarrangement und ausgereifte Komposition. Sehr stimmig und kein Akkord zuviel. Der Song erzeugt zwar keine Gänsehaut bei mir, aber der Fuß wippt und die Atmosphäre ist easy-listening-mäßig angenehm und typischerweise deutlich über dem Durchschnitt. Dafür gebe ich dir gerne 9 Sternchen. Hol doch mal deine stärksten Kompositionen raus (die richtig unter die Haut gehen - ich weiß, es ist natürlich Geschmackssache) und lass die so schön veredeln, wie dieses Stück hier. Dann stehen die Damen mit den Besen bei dir Schlange! Garantiert! Ich verstehe auch Dodos Einwand und Intention, aber früher war ja auch nicht alles schlechter, nur weil´s früher war.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Dodo_I
house12
Dieser (oder überhaupt ein) Coop Modus steht dir wirklich super, popnapp, alles klingt nach idealer Dynamik unter den Partnern. Ich geb 9 Punkte, zur 10 fehlt mir ne winzige Prise Überraschungsmoment.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hpfmusic
Hi Andy, großartiger Sound, da geb ich Dir recht ... kompositorisch auch eher oben anzusiedeln ... würde mir einige von Deinen Megakrachern in einem solchen Sound wünschen. Vielleicht gibts du den ein oder anderen dieser Songs noch mal in die Mischmaschine... Es freut sich ein Fan. Geiles Gitsolo! HpF
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Ein Song wie aus einem Guss! Hier passt für mich alles ganz hervorragend zusammen. Schöner Popsong, dieses Mal auch ohne die von mir gefürchteten hektischen Akkordwechsel. Ganz toller Sound!!! So gefällt mir popnapp noch 1000 mal besser. Ja, Coop, solltest Du Dir merken und zukünftig öfter machen :). Klasse Arbeit von allen Beteiligten, Glückwunsch, das klingt einfach frisch und super. Und Dein Gesang ist einfach toll und bedarf eben auch keiner Effekt Orgie. So pur und easy wünsch ich mir das immer.
Dodo_I
Alles top! Allerdings soundmäßig doch sehr hausbacken (ich meine die Sounds, nicht den Gesamtklang). Da kommt nichts, was man nicht erwartet, nichts was einen überraschen könnte. Das ist Musik aus dem vorigen Jahrhundert - gespielt von Männern aus dem vorigen Jahrhundert, mit Mitteln und Licks und Sounds und Ideen aus dem vorigen Jahrhundert. Es kann doch nicht sein, dass man sich als Aufgabe stellt, zu klingen wie ... Männers, es ist seither soviel passiert. Soviel Gutes, Tolles, Interessantes, Aufregendes. Macht doch mal Eure Herzen auf und atmet. Früher war nicht alles Besser. Früher war alles nur halt früher ((C) Jochen Malmsheimer) Kriegst trotzdem nen 9er ;-)
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Das ist wirklich toll! popnapp, wenn ich da an Deinen früheren Sound denke, lohnt sich so eine Coop für Dich immer, der Sound wertet Deine wirklich tollen Songs nochmal um ca. 100% auf. Könnte so im Radio laufen, passt jedoch wirklich mehr in die 80`er, was ich nicht schlimm finde. Obwol nicht meine Musikrichtung, packt`s mich trotzdem, Gitarren, Drums passt alles und dient dem Song, ohne das man den Eindruck hat, hier will sich irgend jemand in den Vordergrund spielen. Bis auf El Manoloco, der spielt sich mit seinem Mix natürlich wieder total in den Vordergrund ;) aber auch das dient dem Song :) Super gemacht, zu gut um da noch von Homerecording zu sprechen.
  • Danke
Reaktionen: Manoloco und popnapp
TGud
Klingt sehr erfrischend. Die Snare ist ja der Hammer. Da hat sich die Kooperation aber sehr gelohnt. CooleSolis STS. Das Stück ist ein echter Popnapp-Song mit noch einer Schippe drauf. Sehr gut. Für mich Hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hopoh
Sound und Song haut mich um :) Super gemacht , mit einer dir eigenen Leichtigkeit wunderbar composed , sehr proff. umgesetzt von den Beteiligten und einer unverkennbaren STS-Guitar gekrönt. ..und wenn das mit der Musik so gut klappt , dann klappt das auch mit dem fegen ;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
U
Ich bin ja auch einer der immer gefordert hat: "Mach doch mit echter Musik...!" Dein Songwriting und vor allem Deine geilen Chöre ... der Don mag so was :) Und jetzt das Ding von Dir mit echt tollen Instrumenten und einem starken Mix versehen ! Wie kann ich da anders als mit einem vollen Sternenhimmel TrIbut zollen ? Habt ihr geil gemacht Jungs, mehr davon !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Hi Popnapp, davon habe ich doch immer geschrieben! :) Deine überragend gute Stimme samt deiner einmaligen Art Melodiebögen zu kreieren schreien doch geradezu nach einer "echten" Umsetzung. Und nun kommst du mit dieser unvorstellbar lebendigen und organischen Umsetzung daher, da bleibt mir nix anderes übrig als die Höchstwertung zu zücken und in ehrlicher Verneigung deinem/eurem Schaffen zu huldigen. DAS hier ist für MICH DER Titel seit langer, langer Zeit, will sagen; ab damit in die grosse weite Welt. :) Was ein geiler Scheiss! Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: popnapp
J
yepp, sehr gute Produktion ! Vocalarbeit/Umsetzung find ich schön, der gesamte Mix ist ausgewogen rund und in sich stimmig und klingt angenehm. Master find ich in einem angenehmen und lauten Mix ansprechend. Highlight für mich neben dem Mix:Geiler Gitarrist !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
geebee
Mensch Popnapp! Darauf habe ich gewartet. Jetzt kann ich mich endlich mal für die vielen lieben Kommentare durch dich revanchieren. Ein ganz, ganz toller Song in richtig gutem Gewand (Sound) und mit Ohrwurmcharakter. Spitzenklasse!
  • Danke
Reaktionen: Nightfly und popnapp
Wennto
ein perfektes Stück Musik! Best of the Best und zurecht die Nummer 1 des folgenden Monats. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter! Ich hoffe doch, das jeder die Qualität hört. Mein Lieblingstrack der letzten Monate! Bin begeistert! GRANDIOSE Komposition! GRANDIOSES Arrangement! GRANDIOSE Instrumentenarbeit! SUUUPER Sound!!! GRANDIOSE Coop!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 9,00 Stern(e)
Sehr, sehr geil. Einzig die Gitte ist mir ein bisschen zu 80er, auch wenn das wahrscheinlich so soll, und die Backings im Refrain find ich etwas ungünstig gestaffelt. Aber sonst einwandfrei. :right: Der Text ist auch sehr geil. So charmant einfach und direkt, ein echter Popnapp.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
War neugierig wie Popnapp ohne seine "Spieluhr" klingt ;) Von der ersten Sekunde weg passts. Was so richtige Instrumente und der richtige Mann am Mixer doch ausmachen ! Von Popnapps Kompositionen brauch ich gar nicht erst groß reden. Supergut !
SirTruesound
Hör es gerade zum dritten mal und muss sagen ich bin begeistert! Wüsste nicht was man hier bekritteln sollte - Schöne Arbeit Jungs!
Oben