FredTadge

Where have all the Goths gone?

  • Autor FredTadge
  • songvote_creation_date
Unsere neue EP wurde am 23.10.2021 veröffentlicht. Darauf zu finden sind vier Songs aus unserem Proberaum-Studio, dieser hier wird sowohl auf EP als auch auf Album erscheinen.

Leider hat er auf die LP-Variante des Albums nicht gepasst, deshalb VÖ auf beiden Tonträgern.

Produktion & Mix: Ich
Mastering: Benedikt Hain | Outback Recordings
Gesang: Arne
Schlagzeug: Fabi
Bass: Pan
Gitarren: Reini und ich
Background-Gesang: Arne und ich

Text:
Where have all the Goth gone?

1.
We were the troubled kids in the corner of every schoolyard
Behind cigarettes and black shirts at the dead end of any educational chart
This was your competition no aphorism we refused the daily routine
Today it is different, my only real friend and the schoolyards are spotless and clean

Ref.
Where have all the Goths gone
And where are all the Punks?
Where are you subculture?
Submerged by german angst?
You’ re not your Job, your household, your pet, you’ re just a drop of rain and soon you’ll be dead
You’ re not your Job, your household, your pet, you’ re just a drop of rain and ran over the cat

2.
We were the metal heads with the long streaky unwashed hair
With a burning ambition of love and hate for a slacky grunge millionaire
Labeled as lives losers and drug abusers by those who fitted in
In a world without Believers god will leave us, no more need to commit a sin

Ref.

Brd.
Capitalism is still a threat
Oh I wish punk wasn`t dead
Some are misguided
Some delighted
Many are frightened
That`s what you are
Autor
FredTadge
Song-Veröffentlichung
Artist
Ladies Room
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
618
Bewertung
8,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Moin ,
der Sound ist 70er , geil gespielt , coole Bassline , macht nur leider die Gits ein wenig platt .

Aber passt , echt angenehm , ja äh ..ich höre jetzt lieber als zu schreiben , ich mach mal laut

Bye
Chris

Nochmal Edit , gesanglich ...........Top , ja ich bin vergesslich ;)
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Beyolie
Manchmal komme ich mit dem Panning nicht ganz klar. Aber ich bin nicht vom Fach und es wird schon passen so, vielleicht ist es auch nur über Kopfhörer so extrem. Insgesamt rotzig, wie's sein soll. Lead Vox finde ich ziemlich stark. Sehr gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
popnapp
Immer diese wilde Gitarrenmusik. Meine Eltern haben mich gewarnt.
Gut gespielt ist es schon, aber die Riffs habe ich in anderen Song schon hundertmal gehört, irgendwie. Meine Eltern wussten das ja gleich, immer dasselbe.
Auch der mehrstimmige Gesang bereitet mir Probleme, da stimmt nicht jeder Ton, klingt ein bisschen ungenau. Vielleicht ist Punk ja doch nicht dead?
Aber ansonsten schon eine solide Nummer mit allem was das Genre halt so fordert.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
TheButcher
Sound und Energie finde ich richtig gut.
Kraftvolle Stimme, message, Mix.
Sehr runde Sache. Sehr geil.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
M
ich finde die Qualität super gut .. nicht ganz mein Stil aber toll gemacht. Gerade am Anfang ist der Sound glasklar .. echt toll.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
jet2
lustig, vor ner stunde kam in der u-bahn ein zeitungsverkäufer,
mit dem englischen zeitungstitel: "is marx still a thread?"
passt ja gut zur bridge... :green:

klassische handgemachte punk rock mucke wie in den 80ern!
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Nivek
Es gibt von allen Menschen, nach denen in dem Text gesucht wird, noch aktive Exemplare und welche, bei denen sich nur das Äußere verändert hat, das Herz aber nicht. Natürlich gibt es auch Ex Punks, die jetzt als Vermögensberater arbeiten und einstmals blasse Friedhofsgräbertänzer die jetzt täglich ins Solarium gehen. Aber wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht, findet man viele ganz tolle Menschen.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
speedtom
Gefällt mir! Ist ein cooles Gitarrenriff in der Strophe. Was mir schon bei dem anderen Song etwas aufgefallen ist, euer Drumsound hat für meinen Geschmack zu wenig "Fleisch" (Raum) und wirkt für mich etwas samplelastig. Ist aber natürlich Geschmackssache und interessiert ausserhalb dem recording.de-Kosmos garantiert kein Schwein! ;-)
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
asli
Gut gemacht, sehr guter Sound. Die Antwort auf die Songtitelfrage ist vielleicht auch nur ganz simpel: wir werden hat älter ....... ach, was rede ich hier ......... ;-)
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Oben