S

When hope dies

  • Autor stussy
  • songvote_creation_date
Downtime und Gutlock Gitarrist meldet sich hier mit nem Pop-Song zurück :D weiß auch nicht warum..hehe hörts euch mal an
Autor
stussy
Song-Veröffentlichung
Artist
SimBaTiLe feat. TiRi
Kategorie
Pop
Aufrufe
415
Bewertung
7,63 Stern(e)

Song-Rezensionen

Marci
Hi! Adrian-Singleton hat im großen und ganzem recht. Da zu kommt,das sich der Gesang auf einer geraden Linie befindet. Da sind keine wirklichen sprünge drin,nicht kraftvoll genug um mich zu überzeugen. Was schade ist weil der Song ansicht gut ist. Gruß Marci
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 8,00 Stern(e)
Ist nicht meine Baustelle. Die einzelnen Instrumente klingen gut (bis auf die A-Klampfe gleich am Anfang, kling nach Ovation, das mag ich nicht, ist aber reine subjektive Geschmackssache.) Sonst würde ich die einzelnen Instrumente anders gewichten oder besser überhaupt mal einen Schwerpunkt setzen (lauter, leiser; mehr Raum oder weniger). Ist alles auf einem Level, alles gleich weit weg oder nah. Das unterstützt das Gefühl der allgemeinen Unübersichtlichkeit bei diesem Stück. Ich finde bei dieser Nummer einfach nicht raus was songtechnisch gewichtig ist und was weniger, das gleiche gilt für die Instrumente deren Lautstärke mir nicht sagt, welchem ich nun eigentlich folgen soll. Oder gänzlicher Verzicht auf ein Instrument bei einer bestimmte Passage würde ebenfalls helfen. So ist mir der Mix einfach zu weichgekocht. Bitte mehr Mut und Experimentierfreude an den Reglern! Das Gitarrensolo ist gut, wenn auch nicht mein Stil. Das gehört wohl so zu dieser Musik. Gibt trotzdem 8 Punkte weil es eigentlich (die Instrumente an sich) sehr gut klingt und gut gespielt ist.
Vironnimo
klare 9. für ne zehn fehlt mir der raum im mix. ansonsten find ich das vom songwriting her super. der gesang und alle instrumente sind spitze, nur das solo finde ich stellenweise nicht wirklich passend.
Parker
Geile Musik... Base und Bass sind mir zu leise. Super gespielte Gitarren, auch das Solo ist geil. Den Mix find ich nicht so gelungen und das ganze Lied ist etwas überfüllt.
captainHanky
Sehr geil. Der Einstig mit "Live ..." klingt zu gequält, so leidig, aber nicht leidend genug, sondern eher nervig. Sonst ist mir die Kick aufgefallen, gehört lauter, vor allem beim Doppelbass, oder (noch) schärfer. Da kann man ruhig von Death Metal Drums lernen (beim Mix, gespielt ist super). Das Solo ist bis zum Tapping- Teil super, der ist leider copyright Eddy VH und sollte nur zu Übungszwecken gespielt werden. Auch glaub ich, dass die Refrain- Teile nur einmal aufgenommen und dann kopiert wurden. Kann mich auch täuschen, aber lebendiger könnts zumindest variieren. Aber das ist nur Geschackssache.
Schmups
im Großen und Ganzen ganz gut. Ich finde, das sich leider der Somg nicht aufbaut, sondern einfach irgendwo anfängt und irgenwo aufhört. Am Anfang habe ich den Eindruck als ob Rhytmusgitarre und Melodiegitarre nicht 100% rhytmisch übereinstimmen. Wenn dieser Song differenzierter abgemischt wäre, kann man, glaube ich noch mehr rausholen. Mir persönlich ist der Song einfach zu voll
InSomnius
ich finde den mix sehr unausgewogen. macht viel druck aufs ohr, hat aber keinen raum, keine luft, und das ist bei dieser musik nötig. irgendwie finde ich hier weder das arrangement noch den sound stimmig, irgendwas passt nicht so recht. die drums sind zu hektisch. kompliment für die stimme, klingt genauso wie bei bekannteren kollegen. leider hat der song keine hakige hook, ich werde wohl in ein paar minuten nicht mehr wissen, wie der song gerade ging. aus song und sound könnte man deutlich mehr herausholen, obwohl weder das eine noch das andere schlecht ist. nur das solo ist komplett unpassend, sorry. song: 3/5 sound: 3/5
MuggsMoney
Ist zwar nicht wirklich meine Musikrichtung aber habs trotzdem bis zum Ende gehört und wurde auch nicht langweilig. Auf jeden Fall genug Abwechslung, guter Sound und nichts was ich jetzt auszusetzen hätte! Sehr sehr sehr gut find ich übrigens die kurz auftretende Doublebass, hört sich echt gut an, kenn ich eher aus meiner Metalmucke :) Und man hört das da ne menge Arbeit drin steckt und deswegen gibts insgesamt auch 9 Punkte von mir. :) MfG MuggsMoney
Zurück
Oben