Nuggy

What it feels

  • Autor Nuggy
  • songvote_creation_date
Diesen Song haben wir anfang 2009 bei mir zuhause aufgenommen!
Autor
Nuggy
Song-Veröffentlichung
Artist
Unsigned
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
282
Bewertung
4,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

InSomnius
im intro fällt ein rauschen auf, die drums klingen komisch (hall? irgendeine komische bearbeitung jedenfalls), der gesang ist zu weit hinten und nicht völlig sauber. die gitarren könnten frequenzmäßig etwas besser aufgeräumt werden. die leadgitarre steht irgendwo gaaaaaanz hinten im raum. im ruhigen mittelpart klingen die drums, als wären es fertige loops, die aneinandergeschnitten sind. danach pause und - ein neuer song? der musikalische zusammenhang ist erstmal nicht klar. der schrei ist dann völlig daneben. insgesamt fehlt mir dann auch der gemeine ohrhaken, der hängen bleibt und einfach nicht mehr loszuwerden ist. sorry. song: 2,5/5 sound: 2/5
Plaudy
Potential ist da. Aber die Umsetzung ist noch stark ausbaufähig. Gesang geht unter, Mix klingt unausgewogen. Da geht mehr! Einfach nochmal ins Feedbackforum hier stellen und dann nochmal versuchen.
geebee
Der Gesang wird hier völlig vom Schlagzeug erdrückt! Mixt ihr über Kopfhörer? Wenn Ihr halbwegs lineare Abhören nutzen würdet, dann würden euch die Mixingfehler vor allem in den Effektanteilen und Lautstärkeverhältnissen sicher auffallen. Eigentlich schade, denn das Potential ist auf jeden Fall vorhanden! Die Gitarre müsste besser gestimmt werden! Gruß, guido
  • Danke
Reaktionen: Nuggy
Marcusssi
Vom Songwriting her gesehen hat der Song durchaus Potential. Die Gesangslinie ist leider viel zu monoton wirkt spätestens nach dem ersten Refrain langweilig. Beim Mix schließe ich mich meinen Vorrednern an wobei ich ihn nicht schrecklich finde da habe ich schon viel schlechtere Mixes gehört er ist halt stark verbesserungswürdig ) ...nochmal dransetzen....einen Blumenstrauß Effekte rausnehmen säubern den Schluss komplett überarbeiten...die Energie könnte man weiter vorne im Song durchaus schon mal einbauen... dat wars von mir.
  • Danke
Reaktionen: Nuggy
Good4u
Schliesse mich den vorangehenden Meinungen an. Der Mix ist schrecklich.
  • Danke
Reaktionen: Nuggy
Z
Absolut übertriebener Effekteinsatz mit Zentnerweise Hall auf allem Möglichen schepperndes klingelndes irgendwas .... Schlagzeug unausgeglichene Frequenzgänge falsche Lautstärken und Räumlichkeiten Gesang ist sehr oft sehr schief auch die Gitarren scheinen mir nicht immer in Tune zu sein. Fazit : Mix funktioniert auch hier nicht. Ich finde den Song und die grundlegende Idee sehr gut und hier fehlt auch kein Bass.
  • Danke
Reaktionen: Nuggy
FredTadge
Der Mix ist nix zuerst ist der Gesang zu leise im Refrain dann viel zu laut und zu weit im Vordergrund. Der Gesang ist leider ohne Druck viel zu wenig power und am Anfang auch einige Intonationsprobleme. Gitarren hör ich fast garnicht dafür scheppert das Schlagzeug wie verrückt. Der Song gefällt mir persönlich auch nicht übermäßig gut da ist nix aufregendes dabei der dröppelt so vor sich hin.
  • Danke
Reaktionen: Nuggy
Oben